Pokemonexperte - Die Pokémon-Seite für Gelegenheits-Spieler und langjährige Fans


#437 Bronzong

Englischer Name: Bronzong
Franzöischer Name:
Japanischer Name: Dotakun
Japanischer Name: ドータクン
Nummer: #437
DP (Sinnoh): #89
Grösse: 1.30 m
Gewicht: 187.00 kg
Farbe: Blau
Spezies: Bronzeglocke

Fundort-Kurzübersicht

  • Schwarz: Schrein der Ernte
  • Weiß: Schrein der Ernte
  • HeartGold/SoulSilver: Safari-Zone (Nur im "Waldteil" der Safarizone erhältlich.)
  • Platin: Pokémon-Liga

Details und ältere Editionen

Evolution

→ Bronzong (Level 33)

Entwicklungsgeschwindigkeit:
Benötigte EP für Level 100: 1000000 ( Weitere Level: Einblenden)

Level102030405060708090100
EPS1000800027000640001250002160003430005120007290001000000

Base EXP vor Schwarz/Weiß: 188
Base EXP seit Schwarz/Weiß: 175

Fangrate: 90 / 35.2% (Einfach zu fangen)
Zahmheit (Anfangsfreundschaft): 70
Flee Flag: 134

Fähigkeiten

Typ
Stahl / Psycho
Charakteristik
Schwebe: Boden-Attacken, Stachler und die Charakteristik Ausweglos haben keine Wirkung auf dieses Pokémon.
Hitzeschutz: Feuer-Attacken richten gegen dieses Pokémon nur den halben Schaden an.
Schwermetall (Dream World): Das Gewicht des Pokémon wird verdoppelt.
NorPflEleFeu KäfGeiDraGif PsyWaKpfUnl EisGesStaFluBod
½½1211½0¼111½½½½20
0.40.40.81.50.80.80.400.20.80.80.80.40.40.40.41.50

Je höher ein Wert, desto anfälliger ist das Pokémon gegen einen Angriff dieses Typs. Die erste Zeile berücksichtigt nur Typ und Charakteristik des Pokémons, die zweite außerdem die defensiven Statuswerte.

Fundorte

Schwarz/Weiß

  • Schrein der Ernte (Schwarz)
  • Schrein der Ernte (Weiß)

HeartGold/SoulSilver

  • Safari-Zone (HeartGold, , selten, Lv. 45)
  • Safari-Zone (SoulSilver, , selten, Lv. 45)

Platin

Diamant und Perle

  • Kraterberg

Ältere Editionen

Diese Seite zeigt nur die Fundorte ab Pokémon Diamant und Perle. Die Fundorte in älteren Editionen findest du hier.

Items

Sinnoh

Einall

Statuswerte

 KPAngVer InitSpAngSpVerGes
BASE 67 89 116 33 79 116 -
MIN Lv. 100 244 183 237 71 163 237 1135
MAX Lv. 100 338 277 331 165 257 331 1699
MAX + 338 305 364 182 283 364 1836
Effort Values 0 0 1 0 0 1 2

Achtung: Minimal- und Maximalwerte berücksichtigen keine Wesen. Durch die Einflüsse von Wesen kann auch ein Wert den Minimalwert unterschreiten oder den Maximalwert überschreiten.

Werte auf einem bestimmten Level berechnen

DV-Werte und Kraftreserve berechnen

Attacken

Sonne und Mond

70 erlernbare Attacken: Einblenden

Methode Name DE Name EN Typ SP TQ AP Modus Schaden
Level 0 Begrenzer Imprison Normal 0 100 20
Level 0 Hypnose Hypnosis Psycho 0 60 20
Level 0 Konfusion Confusion Psycho 50 100 25 Speziell
Level 0 Regentanz Rain Dance Wasser 0 100 5
Level 0 Rückentzug Block Normal 0 100 5
Level 0 Sonnentag Sunny Day Feuer 0 100 5
Level 0 Tackle Tackle Normal 35 95 35 Physisch
Level 5 Hypnose Hypnosis Psycho 0 60 20
Level 9 Begrenzer Imprison Normal 0 100 20
Level 11 Konfustrahl Confuse Ray Geist 0 100 10
Level 15 Psywelle Psywave Psycho 0 80 15 Speziell
Level 19 Eisenabwehr Iron Defense Stahl 0 100 15
Level 21 Finte Feint Attack Unlicht 60 100 20 Physisch
Level 25 Bodyguard Safeguard Normal 0 100 25
Level 29 Seher Future Sight Psycho 80 90 15 Speziell
Level 31 Metallsound Metal Sound Stahl 0 85 40
Level 36 Gyroball Gyro Ball Stahl 1 100 5 Physisch
Level 42 Sondersensor Extrasensory Psycho 80 100 30 Speziell
Level 46 Gegenstoß Payback Unlicht 50 100 10 Physisch
Level 52 Heilblockade Heal Block Psycho 0 100 15
Level 58 Rammboss Heavy Slam Stahl 0 100 10 Physisch
TM Angeberei Swagger Normal 0 90 15
TM Bizarroraum Trick Room Psycho 0 0 5
TM Bodyguard Safeguard Normal 0 100 25
TM Dampfwalze Bulldoze Boden 60 100 20 Physisch
TM Delegator Substitute Normal 0 100 10
TM Doppelteam Double Team Normal 0 100 15
TM Erdbeben Earthquake Boden 100 100 10 Physisch
TM Erholung Rest Psycho 0 100 10
TM Explosion Explosion Normal 250 100 5 Physisch
TM Fassade Facade Normal 70 100 20 Physisch
TM Felsgrab Rock Tomb Gestein 50 80 10 Physisch
TM Frustration Frustration Normal 102 100 20 Physisch
TM Gedankengut Calm Mind Psycho 0 100 20
TM Gegenstoß Payback Unlicht 50 100 10 Physisch
TM Gigastoß Giga Impact Normal 150 90 5 Physisch
TM Gyroball Gyro Ball Stahl 1 100 5 Physisch
TM Hyperstrahl Hyper Beam Normal 150 90 5 Speziell
TM Kanon Round Normal 60 100 15 Speziell
TM Kraftreserve Hidden Power ??? 0 100 15 Speziell
TM Ladestrahl Charge Beam Elektro 50 90 10 Speziell
TM Lichtkanone Flash Cannon Stahl 80 100 10 Speziell
TM Lichtschild Light Screen Psycho 0 100 30
TM Psycho-Plus Psych Up Normal 0 100 10
TM Psychokinese Psychic Psycho 90 100 10 Speziell
TM Psychoschock Psyshock Psycho 80 100 10 Speziell
TM Reflektor Reflect Psycho 0 100 20
TM Regentanz Rain Dance Wasser 0 100 5
TM Rückkehr Return Normal 102 100 20 Physisch
TM Sandsturm Sandstorm Gestein 0 100 10
TM Schlafrede Sleep Talk Normal 0 100 10
TM Schutzschild Protect Normal 0 100 10
TM Solarstrahl Solar Beam Pflanze 120 100 10 Speziell
TM Sonnentag Sunny Day Feuer 0 100 5
TM Spukball Shadow Ball Geist 80 100 15 Speziell
TM Steinhagel Rock Slide Gestein 75 90 10 Physisch
TM Steinpolitur Rock Polish Gestein 0 0 20
TM Strauchler Grass Knot Pflanze 1 100 20 Speziell
TM Toxin Toxic Gift 0 85 10
TM Traumfresser Dream Eater Psycho 100 100 15 Speziell
TM Vertrauenssache Confide Normal 0 100 20
Z-Attacke Apokalyptische Steinpresse Continental Crush Gestein 0 0 1 Physisch
Z-Attacke Brillante Blütenpracht Bloom Doom Pflanze 0 0 0
Z-Attacke Ewige Nacht Never-Ending Nightmare Geist 0 0 0 Physisch
Z-Attacke Gigavolt-Funkensalve Gigavolt Havoc Elektro 0 0 0
Z-Attacke Hyper-Sprintangriff Breakneck Blitz Normal 0 0 0 Physisch
Z-Attacke Psycho-Schmetterschlag Shattered Psyche Psycho 0 0 0 Physisch
Z-Attacke Schwarzes Loch des Grauens Black Hole Eclipse Unlicht 0 0 0 Physisch
Z-Attacke Seismische Eruption Tectonic Rage Boden 0 0 0 Physisch
Z-Attacke Turbo-Spiralkombo Corkscrew Crash Stahl 0 0 0 Physisch

Schwarz und Weiß

61 erlernbare Attacken: Einblenden

Methode Name DE Name EN Typ SP TQ AP Modus Schaden
Level 0 Begrenzer Imprison Normal 0 100 20
Level 0 Hypnose Hypnosis Psycho 0 60 20
Level 0 Konfusion Confusion Psycho 50 100 25 Speziell
Level 0 Regentanz Rain Dance Wasser 0 100 5
Level 0 Sonnentag Sunny Day Feuer 0 100 5
Level 0 Tackle Tackle Normal 35 95 35 Physisch
Level 7 Hypnose Hypnosis Psycho 0 60 20
Level 12 Begrenzer Imprison Normal 0 100 20
Level 14 Konfustrahl Confuse Ray Geist 0 100 10
Level 19 Sondersensor Extrasensory Psycho 80 100 30 Speziell
Level 26 Eisenabwehr Iron Defense Stahl 0 100 15
Level 30 Bodyguard Safeguard Normal 0 100 25
Level 33 Rückentzug Block Normal 0 100 5
Level 38 Gyroball Gyro Ball Stahl 1 100 5 Physisch
Level 43 Seher Future Sight Psycho 80 90 15 Speziell
Level 50 Finte Feint Attack Unlicht 60 100 20 Physisch
Level 61 Gegenstoß Payback Unlicht 50 100 10 Physisch
Level 67 Heilblockade Heal Block Psycho 0 100 15
Level 72 Rammboss Heavy Slam Stahl 0 100 10 Physisch
TM 3 Psychoschock Psyshock Psycho 80 100 10 Speziell
TM 4 Gedankengut Calm Mind Psycho 0 100 20
TM 6 Toxin Toxic Gift 0 85 10
TM 10 Kraftreserve Hidden Power ??? 0 100 15 Speziell
TM 11 Sonnentag Sunny Day Feuer 0 100 5
TM 15 Hyperstrahl Hyper Beam Normal 150 90 5 Speziell
TM 16 Lichtschild Light Screen Psycho 0 100 30
TM 17 Schutzschild Protect Normal 0 100 10
TM 18 Regentanz Rain Dance Wasser 0 100 5
TM 19 Telekinese Telekinesis Psycho 0 0 15
TM 20 Bodyguard Safeguard Normal 0 100 25
TM 21 Frustration Frustration Normal 102 100 20 Physisch
TM 22 Solarstrahl Solar Beam Pflanze 120 100 10 Speziell
TM 26 Erdbeben Earthquake Boden 100 100 10 Physisch
TM 27 Rückkehr Return Normal 102 100 20 Physisch
TM 29 Psychokinese Psychic Psycho 90 100 10 Speziell
TM 30 Spukball Shadow Ball Geist 80 100 15 Speziell
TM 32 Doppelteam Double Team Normal 0 100 15
TM 33 Reflektor Reflect Psycho 0 100 20
TM 37 Sandsturm Sandstorm Gestein 0 100 10
TM 39 Felsgrab Rock Tomb Gestein 50 80 10 Physisch
TM 42 Fassade Facade Normal 70 100 20 Physisch
TM 44 Erholung Rest Psycho 0 100 10
TM 48 Kanon Round Normal 60 100 15 Speziell
TM 57 Ladestrahl Charge Beam Elektro 50 90 10 Speziell
TM 64 Explosion Explosion Normal 250 100 5 Physisch
TM 66 Gegenstoß Payback Unlicht 50 100 10 Physisch
TM 68 Gigastoß Giga Impact Normal 150 90 5 Physisch
TM 69 Steinpolitur Rock Polish Gestein 0 0 20
TM 70 Blitz Flash Normal 0 70 20
TM 74 Gyroball Gyro Ball Stahl 1 100 5 Physisch
TM 77 Psycho-Plus Psych Up Normal 0 100 10
TM 78 Dampfwalze Bulldoze Boden 60 100 20 Physisch
TM 80 Steinhagel Rock Slide Gestein 75 90 10 Physisch
TM 85 Traumfresser Dream Eater Psycho 100 100 15 Speziell
TM 86 Strauchler Grass Knot Pflanze 1 100 20 Speziell
TM 87 Angeberei Swagger Normal 0 90 15
TM 90 Delegator Substitute Normal 0 100 10
TM 91 Lichtkanone Flash Cannon Stahl 80 100 10 Speziell
TM 92 Bizarroraum Trick Room Psycho 0 0 5
TM 94 Zertrümmerer Rock Smash Kampf 20 100 15 Physisch
VM 4 Stärke Strength Normal 80 100 15 Physisch

HeartGold und SoulSilver

72 erlernbare Attacken: Einblenden

Methode Name DE Name EN Typ SP TQ AP Modus Schaden
Level 0 Begrenzer Imprison Normal 0 100 20
Level 0 Hypnose Hypnosis Psycho 0 60 20
Level 0 Konfusion Confusion Psycho 50 100 25 Speziell
Level 0 Regentanz Rain Dance Wasser 0 100 5
Level 0 Sonnentag Sunny Day Feuer 0 100 5
Level 0 Tackle Tackle Normal 35 95 35 Physisch
Level 7 Hypnose Hypnosis Psycho 0 60 20
Level 12 Begrenzer Imprison Normal 0 100 20
Level 14 Konfustrahl Confuse Ray Geist 0 100 10
Level 19 Sondersensor Extrasensory Psycho 80 100 30 Speziell
Level 26 Eisenabwehr Iron Defense Stahl 0 100 15
Level 30 Bodyguard Safeguard Normal 0 100 25
Level 33 Rückentzug Block Normal 0 100 5
Level 38 Gyroball Gyro Ball Stahl 1 100 5 Physisch
Level 43 Seher Future Sight Psycho 80 90 15 Speziell
Level 50 Finte Feint Attack Unlicht 60 100 20 Physisch
Level 61 Gegenstoß Payback Unlicht 50 100 10 Physisch
Level 67 Heilblockade Heal Block Psycho 0 100 15
TM 4 Gedankengut Calm Mind Psycho 0 100 20
TM 6 Toxin Toxic Gift 0 85 10
TM 10 Kraftreserve Hidden Power ??? 0 100 15 Speziell
TM 11 Sonnentag Sunny Day Feuer 0 100 5
TM 15 Hyperstrahl Hyper Beam Normal 150 90 5 Speziell
TM 16 Lichtschild Light Screen Psycho 0 100 30
TM 17 Schutzschild Protect Normal 0 100 10
TM 18 Regentanz Rain Dance Wasser 0 100 5
TM 20 Bodyguard Safeguard Normal 0 100 25
TM 21 Frustration Frustration Normal 102 100 20 Physisch
TM 22 Solarstrahl Solar Beam Pflanze 120 100 10 Speziell
TM 26 Erdbeben Earthquake Boden 100 100 10 Physisch
TM 27 Rückkehr Return Normal 102 100 20 Physisch
TM 29 Psychokinese Psychic Psycho 90 100 10 Speziell
TM 30 Spukball Shadow Ball Geist 80 100 15 Speziell
TM 32 Doppelteam Double Team Normal 0 100 15
TM 33 Reflektor Reflect Psycho 0 100 20
TM 37 Sandsturm Sandstorm Gestein 0 100 10
TM 39 Felsgrab Rock Tomb Gestein 50 80 10 Physisch
TM 42 Fassade Facade Normal 70 100 20 Physisch
TM 43 Geheimpower Secret Power Normal 70 100 20 Physisch
TM 44 Erholung Rest Psycho 0 100 10
TM 48 Wertewechsel Skill Swap Psycho 0 100 10
TM 57 Ladestrahl Charge Beam Elektro 50 90 10 Speziell
TM 58 Ausdauer Endure Normal 0 100 10
TM 64 Explosion Explosion Normal 250 100 5 Physisch
TM 66 Gegenstoß Payback Unlicht 50 100 10 Physisch
TM 67 Aufbereitung Recycle Psycho 0 100 10
TM 68 Gigastoß Giga Impact Normal 150 90 5 Physisch
TM 69 Steinpolitur Rock Polish Gestein 0 0 20
TM 70 Blitz Flash Normal 0 70 20
TM 74 Gyroball Gyro Ball Stahl 1 100 5 Physisch
TM 76 Tarnsteine Stealth Rock Gestein 0 0 20
TM 77 Psycho-Plus Psych Up Normal 0 100 10
TM 80 Steinhagel Rock Slide Gestein 75 90 10 Physisch
TM 82 Schlafrede Sleep Talk Normal 0 100 10
TM 83 Beerenkräfte Natural Gift Normal 1 100 15 Physisch
TM 85 Traumfresser Dream Eater Psycho 100 100 15 Speziell
TM 86 Strauchler Grass Knot Pflanze 1 100 20 Speziell
TM 87 Angeberei Swagger Normal 0 90 15
TM 90 Delegator Substitute Normal 0 100 10
TM 91 Lichtkanone Flash Cannon Stahl 80 100 10 Speziell
TM 92 Bizarroraum Trick Room Psycho 0 0 5
VM 4 Stärke Strength Normal 80 100 15 Physisch
VM 6 Zertrümmerer Rock Smash Kampf 20 100 15 Physisch
Tutor Ampelleuchte Signal Beam 75 100 15 Speziell
Tutor Antik-Kraft Ancient Power Gestein 60 100 5 Speziell
Tutor Eisenschädel Iron Head Stahl 80 100 15 Physisch
Tutor Erdanziehung Gravity Psycho 0 0 5
Tutor Rückentzug Block Normal 0 100 5
Tutor Schnarcher Snore Normal 40 100 15 Speziell
Tutor Trickbetrug Trick Psycho 0 100 10
Tutor Walzer Rollout Gestein 30 90 20 Physisch
Tutor Zen-Kopfstoß Zen Headbutt Psycho 80 90 15 Physisch

Diamant und Perle

69 erlernbare Attacken: Einblenden

Methode Name DE Name EN Typ SP TQ AP Modus Schaden
Level 1 Begrenzer Imprison Normal 0 100 20
Level 1 Hypnose Hypnosis Psycho 0 60 20
Level 1 Konfusion Confusion Psycho 50 100 25 Speziell
Level 1 Regentanz Rain Dance Wasser 0 100 5
Level 1 Tackle Tackle Normal 35 95 35 Physisch
Level 7 Hypnose Hypnosis Psycho 0 60 20
Level 12 Begrenzer Imprison Normal 0 100 20
Level 14 Konfustrahl Confuse Ray Geist 0 100 10
Level 19 Sondersensor Extrasensory Psycho 80 100 30 Speziell
Level 26 Eisenabwehr Iron Defense Stahl 0 100 15
Level 30 Bodyguard Safeguard Normal 0 100 25
Level 33 Rückentzug Block Normal 0 100 5
Level 38 Gyroball Gyro Ball Stahl 1 100 5 Physisch
Level 43 Seher Future Sight Psycho 80 90 15 Speziell
Level 50 Finte Feint Attack Unlicht 60 100 20 Physisch
Level 61 Gegenstoß Payback Unlicht 50 100 10 Physisch
Level 67 Heilblockade Heal Block Psycho 0 100 15
TM 4 Gedankengut Calm Mind Psycho 0 100 20
TM 6 Toxin Toxic Gift 0 85 10
TM 10 Kraftreserve Hidden Power ??? 0 100 15 Speziell
TM 11 Sonnentag Sunny Day Feuer 0 100 5
TM 15 Hyperstrahl Hyper Beam Normal 150 90 5 Speziell
TM 16 Lichtschild Light Screen Psycho 0 100 30
TM 17 Schutzschild Protect Normal 0 100 10
TM 18 Regentanz Rain Dance Wasser 0 100 5
TM 20 Bodyguard Safeguard Normal 0 100 25
TM 21 Frustration Frustration Normal 102 100 20 Physisch
TM 22 Solarstrahl Solar Beam Pflanze 120 100 10 Speziell
TM 26 Erdbeben Earthquake Boden 100 100 10 Physisch
TM 27 Rückkehr Return Normal 102 100 20 Physisch
TM 29 Psychokinese Psychic Psycho 90 100 10 Speziell
TM 30 Spukball Shadow Ball Geist 80 100 15 Speziell
TM 32 Doppelteam Double Team Normal 0 100 15
TM 33 Reflektor Reflect Psycho 0 100 20
TM 37 Sandsturm Sandstorm Gestein 0 100 10
TM 39 Felsgrab Rock Tomb Gestein 50 80 10 Physisch
TM 42 Fassade Facade Normal 70 100 20 Physisch
TM 43 Geheimpower Secret Power Normal 70 100 20 Physisch
TM 44 Erholung Rest Psycho 0 100 10
TM 48 Wertewechsel Skill Swap Psycho 0 100 10
TM 57 Ladestrahl Charge Beam Elektro 50 90 10 Speziell
TM 58 Ausdauer Endure Normal 0 100 10
TM 64 Explosion Explosion Normal 250 100 5 Physisch
TM 66 Gegenstoß Payback Unlicht 50 100 10 Physisch
TM 67 Aufbereitung Recycle Psycho 0 100 10
TM 68 Gigastoß Giga Impact Normal 150 90 5 Physisch
TM 69 Steinpolitur Rock Polish Gestein 0 0 20
TM 70 Blitz Flash Normal 0 70 20
TM 74 Gyroball Gyro Ball Stahl 1 100 5 Physisch
TM 76 Tarnsteine Stealth Rock Gestein 0 0 20
TM 77 Psycho-Plus Psych Up Normal 0 100 10
TM 80 Steinhagel Rock Slide Gestein 75 90 10 Physisch
TM 82 Schlafrede Sleep Talk Normal 0 100 10
TM 83 Beerenkräfte Natural Gift Normal 1 100 15 Physisch
TM 85 Traumfresser Dream Eater Psycho 100 100 15 Speziell
TM 86 Strauchler Grass Knot Pflanze 1 100 20 Speziell
TM 87 Angeberei Swagger Normal 0 90 15
TM 90 Delegator Substitute Normal 0 100 10
TM 91 Lichtkanone Flash Cannon Stahl 80 100 10 Speziell
TM 92 Bizarroraum Trick Room Psycho 0 0 5
VM 4 Stärke Strength Normal 80 100 15 Physisch
VM 6 Zertrümmerer Rock Smash Kampf 20 100 15 Physisch
Tutor Ampelleuchte Signal Beam 75 100 15 Speziell
Tutor Antik-Kraft Ancient Power Gestein 60 100 5 Speziell
Tutor Eisenschädel Iron Head Stahl 80 100 15 Physisch
Tutor Schnarcher Snore Normal 40 100 15 Speziell
Tutor Trickbetrug Trick Psycho 0 100 10
Tutor Walzer Rollout Gestein 30 90 20 Physisch
Tutor Zen-Kopfstoß Zen Headbutt Psycho 80 90 15 Physisch

Zucht

Zuchtgruppe:

Geschlechtsverteilung: 0.00% männlich, 0.00% weiblich
Schritte zum Schlüpfen: 5120

Zuchtpartner

1 mögliche Partner: Einblenden

Wissen

Namensbedeutung

Deutsch
Bronze + Dong (Comicsprache, Klingelgeräusch Ding-Dong) bzw Gong (Glockenklang)
Englisch
bronze + dong = Bronze + Klingelgeräusch ("Ding-Dong")

Pokédex-Einträge

Diamant
Dieses PKMN fand man bei Grabungen auf einer Baustelle, an deren Ort es 2 000 Jahre geschlafen hatte.
Perle
Es kann Regenwolken beschwören. Vor langer Zeit wurde es verehrt, da es so für gute Ernten sorgte.
Platin
Ihm wurden reiche Ernten zugeschrieben, da es durch Portale in andere Welten Regenfälle brachte.
HeartGold
Früher verehrten die Menschen die BRONZONG, weil sie sich davon Regen oder gute Ernten erhofften.
SoulSilver
Früher verehrten die Menschen die BRONZONG, weil sie sich davon Regen oder gute Ernten erhofften.
Schwarz
Ihm wurden reiche Ernten zugeschrieben, da es durch Portale in andere Welten Regenfälle brachte.
Weiß
Ihm wurden reiche Ernten zugeschrieben, da es durch Portale in andere Welten Regenfälle brachte.
Einträge älterer Editionen