Pokemonexperte - Die Pokémon-Seite für Gelegenheits-Spieler und langjährige Fans


Volkner

Verzeichnung:

  1. Gerüchteküche
  2. Volkner und seine Arena
  3. Noch ein Auftritt

1. Gerüchteküche



In diesem Artikel geht es um den letzten Arenaleiter aus Diamant & Perl - Volkner. Zuerst ging das Gerücht um, dass er in Platin seine Arena in Sonnewik verlassen würde und Jasmin ihn ersetzen würde. Diese Meldung stellte sich als falsch heraus. Dafür hat er im späteren Spielverlauf einen interessanten Auftritt.

2. Volkner und seine Arena



Auch in Platin leitet Volkner die letzte Arena in Sonnewik. In seiner Arena gilt es, Zahnräder so zu drehen, dass sich ein Weg zu ihm bahnt. Nachdem man sein Team aus Elektro-Pokémon besiegt hat, erhält man den Lichtorden und ein TM 57. Außerhalb eines Kampfes kann man nun auch die VM Kaskade einsetzen. Im Gegensatz zu Diamant & Perl hat er lediglich 2 Pokémon ausgetauscht.

Hier der Überblick (mit den Veränderungen im Team):

Name: Volkner
Pokémon-Typ: Elektro
Orden: Licht-Orden
Stadt: Sonnewik
Weiteres: Nutzung von VM Kaskade

Pokémon in Diamant & Perl:

Lv. 46Lv. 47Lv. 49Lv. 47

Pokémon in Platin:

Lv. 46Lv. 46Lv. 48Lv. 50

3. Noch ein Auftritt



Wie bereits erwähnt, erhält Volkner einen weiteren Auftritt in Platin.
Beim Betreten der Kampfzone fordert dich Volkner an der Seite von Ignaz, dem Feuer-Trainer der Top-4, zu einem Doppelkampf heraus. Diesen Kampf wird man nicht alleine bestreiten müssen, da dir dein Rivale zur Seite stehen wird. Die Pokémon von Volkner und Ignaz sind auf recht hohem Level, also gib nochmal alles.

Hier der Überblick:

Volkners Pokémon:

Lv. 56Lv. 56Lv. 58

Ignazs Pokémon:

Lv. 56Lv. 56Lv. 58