Pokemonexperte - Die Pokémon-Seite für Gelegenheits-Spieler und langjährige Fans


Kurzzeitige Partnertrainer

Verzeichnis:

  1. Einführung
  2. Avenaro
  3. Charlie
  4. Orisa
  5. Raissa
  6. Urs

1. Einführung

Während dem Spielverlauf werden dir 5 Trainer einmal kurz zur Seite stehen, wilde Pokémon erscheinen dann im Doppelpack, Trainer werden im Doppelkampf herausgefordert.
BildNameOrt
AvenaroKahlberg
CharlieSiegesstraße
OrisaBizarre Höhle
RaissaEwigwald
UrsEiseninsel

2. Avenaro



Spezialität: Verteidigung

Das erste Treffen findet im Kampfareal statt, nach einem kurzen Gespräch verschwindet Avenaro wieder. Ab da wartet er im Kahlberg auch euch, wo ihr dann ein Team bildet. Ist einmal der letzte Raum des Kahlberges erreicht, wo später Heatran erscheinen wird, wird sich Avenaro den Magmastein nehmen, den Kahlberg verlassen und zum Überlebensareal zurückkehren (links neben dem Pokém-Center). Nachdem ihr ihm nachgegangen seid und ihn überredet habt, den Magmastein zurückzubringen, wird Heatran im letzten Raum des Kahlberges auf euch warten.
Team
Lepumentas
Level 58
- Psychokinese
- Lichtschild
- Reflektor
- Antik-Kraft

3. Charlie



Spezialität: Initiative

Um sie zu begegnen muss man im Besitz des National-Dexes sein, so versperrt der Mann in der Siegesstrasse nicht mehr den Weg zur Route 224. Hat man den vorher versperrten Durchgang überquert, schon findet man Charlie, die euch bittet den restlichen Weg mit ihr zu durchzumachen, da sie auf der Suche nach dem Item Steintafel ist.
Team
Arkani
Level 57
- Feuerzahn
- Rechte Hand
- Turbotempo
- Agilität

4. Orisa



Spezialität: Spezial-Angriff

Orisa hat sich in der Bizarren Höhle (unter dem Radweg) verlaufen, eure Aufgabe ist es sie zu finden und sie wieder herauszubringen. Sie befindet sich im nordöstlichen Teil der Höhle, trotzdem kann es seine Zeit dauern, bis man sie findet, da es in der Höhle ziemlich dunkel ist.
Team
Kadabra
Level 26*
- Konfusion
- Schockwelle
- Blitz
- Psykraft


* In Diamant/Perl ist Kadabra auf Level 18.

5. Raissa



Spezialität: Kraftpunkte/Spezial-Verteidigung

Am Eingang des Ewigwaldes stößt ihr auf ein junges, grün gekleidetes Fräulein. Ihr Name ist Raissa und sie bittet euch um eine Eskorte durch den Wald, da sie Angst hat, ein Galaktik-Rüpel könnte ihr was antun. Nach jedem Kampf ist sie so nett und heilt eure Pokémon.
Team
Chaneira
Level 20*
- Eierbombe
- Weichei
- Heilung
- --


* In Diamant/Perl ist Chaneira auf Level 15.

6. Urs



Spezialität: Angriff

Ihr begegnet Urs zuerst einmal vor dem Eingang der Eiseninsel, der euch die VM04 Stärke übergibt, er verschwindet dann aber in die Höhle rein.* Anschließend findet ihr ihn im vorletzten Raum der Eiseninsel, der euch um eine Eskorte durch die letzte Kammer bittet. Ist dies erfolgreich getan und ihr einen freien Platz im Team hat, schenkt Urs euch zur Belohnung ein Riolu-Ei. Wenn ihr keinen freien Platz in eurem Team habt könnt ihr nochmal ein andermal vorbeikommen und das Ei abholen.

* In Diamant/Perl wird dieser Teil übersprungen, Urs wartet nicht am Eingang, er ist schon längst in der Höhle drin.
Team
Lucario
Level 34
- Kraftwelle
- Metallklaue
- Knochenhatz
- Ruckzuckhieb