Pokemonexperte - Die Pokémon-Seite für Gelegenheits-Spieler und langjährige Fans


Neugestaltete Orte

Verzeichnis:

  1. Neuerungen
  2. Neues Team Galaktik Hauptquartier
  3. Wifi-Räume
  4. Global Terminal
  5. Flori
  6. Kampfzone

1. Neuerungen

Der Diamant & Perle-Nachfolger Platin bietet jede Menge neuer Abenteuer und so auch neue, einige veränderte und sogar komplett neue Orte. Auch Detailveränderungen wurden an einigen Orten vorgenommen, die erst bei genaurem Hinsehen zu erkennen sind.

2. Neues Team Galaktik Hauptquartier

Das Team Glaktik hat sich häuslich neu eingerichtet, auch wenn ihr Hauptquartier immer noch in der selben Stadt, wie in Diamant & Perl, ist.



3. Wifi-Räume

In Platin gibt es anstatt nur einem Wifi-Raum gleich mehrere Räume mit verschiedenen Typen. Man bewegt sich zwischen ihnen mit einem Glurak-Boot. Einer dieser Räume ist eine Art Labyrinth mit 20 möglichen Wegen. Die Dekoration erinnert an Wasser-Pokémon. Ein weiterer Raum ist rot gefärbt, die Dekoration ähnelt Feuer-Pokémon.



4. Global Terminal

Die Globale Tauschstation (GTS) wurde in Pokémon Platin zum Global Terminal erweitert. Deshalb könnt ihr von diesem Ort nun auch neue Eindürcke sammeln.



5. Flori

Beim Betreten von Flori werdet ihr ein Blumen-Tor passieren, welche in den Editionen Diamant & Perle den Eingang von Flori noch nicht geziert hatte.



6. Kampfzone

Sie ist nun auf der letzten Insel zu finden, wo sich vorher der Kraterberg befand. Dort werdet ihr nicht nur einen Duellturm finden, sondern auch viele weitere neue Kampf-Gebäude. Näheres zu diesem Thema könnt ihr im Kampfzonen-Artikel hier auf Pokemonexperte nachlesen.