Pokemonexperte - Die Pokémon-Seite für Gelegenheits-Spieler und langjährige Fans


News der Woche 46/2018

Let's Go, GO, Meisterdetektiv Pikachu, 21. Film, PGL, Anime

18.11.2018

Pokémon Let's Go weltweit veröffentlicht

Pokémon Let's Go, Pikachu! und Let's Go, Evoli! sind nun offiziell im Handel erschienen. Nintendo hat dazu einen Launch-Trailer veröffentlicht, in dem zahlreiche Funktionen noch einmal präsentiert werden.

Pokémon GO: Spezialforschung zu Meltan, Schlüpfmarathon

Zeitgleich mit Pokémon Let's Go wurde ein Update veröffentlicht, um Pokémon aus Pokémon GO auf die neuen Spiele zu tauschen.

Seither läuft auch eine Spezialforschung zu Meltan.

Das Schlüpfmarathon-Event läuft noch bis zum 27. November um 22:00 Uhr. Währenddessen schlüpfen aus 2-km-Eiern einige Pokémon, die Weiterentwicklungen in der 4. Generation haben. Darunter befindet sich auch das Schillernde Elekid.

Von 23. November um 22:00 Uhr bis 26. November um 22:00 Uhr können Aquana, Blitza und Flamara, Psiana und Nachtara sowie Raichu und Alola-Raichu in Raid-Kämpfen erscheinen und gefangen werden.

Der Pokéball Plus kann ab sofort auch die Funktion des Pokémon GO Plus übernehmen. Er dreht automatisch an passierten Pokéstops beziehungsweise vibriert er bei möglichen Aktionen.

POKÉMON Meisterdetektiv Pikachu!: Offizieller Trailer

Der Live-Action-Film POKÉMON Meisterdetektiv Pikachu! wird am 9. Mai 2019 in die deutschen Kinos kommen. Warner Bros. hat einen ersten Trailer zum Film veröffentlicht. Die erste Fassung des Trailers wurde jedoch mittlerweile ersetzt, da ausschließlich in der deutschen Version Pikachu's Ausruf "Pika Pika" synchronisiert wurde. Die aktualisierte Trailerversion enthält nun die japanische Originalstimme.

Pokémon – Der Film: Die Macht in uns

Im November scheint der 21. Pokémon-Kinofilm "Die Macht in uns". Bisher ist nicht bekannt, wann und wo der Kinofilm im deutschsprachigen Raum zu sehen sein wird. In den Kinos soll er nicht ausgestrahlt werden. Es gibt jedoch einen neuen englischen Trailer.

Global Link: Turnier "Ultra-Grusel-Cup" - Preis-Abholung

Die Teilnehmer des Turniers "Ultra-Grusel-Cup" können ab sofort ein Schillerndes Mimigma als Preis abholen. Dazu musst du dich auf Pokémon Global Link anmelden, diesem Link folgen und den dortigen Seriencode bis 21. Dezember um 00:59 Uhr in Ultrasonne oder Ultramond einlösen.

Anime: Neue Folgen online

Auf Pokémon TV können aktuell die Folgen 12 bis 21 erneut angesehen werden.

Die 4. Folge und die 5. Folge der Kurzserie "Evoli, wo gehst du hin?" sind auf Youtube online.


Im Forum kommentieren