Pokemonexperte - Die Pokémon-Seite für Gelegenheits-Spieler und langjährige Fans


News der Woche 43/2018: Melmetal, GO Events, Lets' GO, Film und Anime

28.10.2018

News der Woche 43/2018

Weiterentwicklung von Meltan: Melmetal

Die Weiterentwicklung von Meltan wurde offiziell präsentiert und heißt Melmetal. Es ist vom Typ Stahl mit einer Größe von 2,5 Meter und einem Gewicht von 800 Kilogramm. Es beherrscht die exklusive Attacke Panzerfäuste.
In uralten Zeiten wurde Melmetal als ein Pokémon verehrt, das über die Fähigkeit verfügte, Metall zu erschaffen. Sein Körper wurde im Zuge der Entwicklung härter und ist nun unglaublich robust. Melmetal besteht aus flüssigem Metall und seine Arme sind sehr flexibel. Mit ihnen kann es vernichtende Schläge austeilen. Melmetal verfügt außerdem über eine einzigartige physische Attacke vom Typ Stahl namens Panzerfäuste. Die Schraubenmutter in seinem Brustkorb dient als Achse, um die es seine Arme rotieren lässt. Dadurch wird das Ziel gleich zweimal getroffen. Das Gewicht der schweren Schraubenmuttern an seinen Armen kombiniert mit der Achsenbewegung verleihen der Attacke Panzerfäuste eine außergewöhnliche Stärke.
Meltan ist das erste Mysteriöse Pokémon, das sich entwickeln kann. Dazu benötigt man 400 Meltan-Bonbons in Pokémon GO. Meltan wird im Nationalen Pokédex zukünftig die Nummer 808 tragen, Melmetal die Nummer 809. Die beiden Pokémon knüpfen damit direkt an Zeraora mit der Nummer 807 an.


Pokémon GO: Halloween-Event, Community Day

Bis 1. November findet das Halloween-Event statt. Geist-Pokémon und Unlicht-Pokémon aus der 3. Generation tauchen verstärkt auf, dazu gibt es spezielle Feldforschungsprojekte. Für jedes gefangene Pokémon erhalten Trainer die doppelte Menge an Bonbons.

Ab 1. November ist Ninjatom als Forschungsdurchbruch erhältlich und löst damit Entei ab.

Am 3. November von 11 bis 14 Uhr erscheint das Schillernde Gengar in Raid-Kämpfen. Wenn du während des Events die Fotoscheibe einer Arena drehst, kannst du bis zu fünf Raid-Pässe erhalten. Zusätzlich beherrschen alle Gengar, die in dem entsprechenden Zeitraum gefangen werden, die Attacke Psychokinese.

Bis 20. November erscheint Giratina in Raid-Kämpfen.

Der nächste Community Day findet am Samstag, 10. November von 11 bis 14 Uhr statt und stellt Feurigel in den Mittelpunkt. Dessen exklusive Attacke ist bisher noch nicht bekannt. Als Bonus gibt es die doppelte Menge an EP und Sternenstaub für das Fangen von Pokémon.

Mit der neuen Funktion "Abenteuer-Sync" können Fitness Tracker mit Pokémon GO verbunden werden. Die zurückgelegte Distanz wird dann auch erfasst, wenn die Pokémon GO-App nicht offen ist. Die Funktion wird im Hintergrund ausgeführt, sodass dein Kumpel-Pokémon weiterhin Bonbons findet und deine Eier ausgebrütet werden.

Pokémon Let's GO

GameStop bietet bis 26.11 eine Aktion, zwei Spiele aus einer Liste einzutauschen und dafür Let's Go Pikachu! und Let's Go Evoli! zusammen zum Sparpreis von 59,99 € zu erhalten.

Als Zubehör für den Pokéball Plus kann eine Ladestation im Arena-Design bei GameStop und Amazon zum Preis von 19,99 Euro vorbestellt werden.

Film: "Pokémon – Der Film: Die Macht in uns"

Der 21. Pokémon-Kinofilm "Die Macht in uns" wird im November in Europa veröffentlicht. Dazu wurde diese Woche ein längerer Trailer veröffentlicht.

Auf Anfrage von GIGA antwortete The Pokémon Company, dass der Film nach derzeitigem Stand doch nicht in die deutschen Kinos kommen wird und stattdessen im TV ausgestrahlt werden soll.


Kurzserie mit Evoli

Unter dem Titel "Evoli, wo gehst du hin?" läuft in Japan eine neue Kurzserie mit Evoli. Die Folgen werden jeweils am Sonntag ausgestrahlt. Unter nachfolgenden Links findest du die ersten beiden Folgen:

Anime: 21. Staffel online

Auf Pokémon TV können nun außerdem die Folgen 9 bis 18 erneut angesehen werden.

Copyright-Hinweis: Unsere News der Woche stehen unter der Creative Commons Lizenz "Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen". Du darfst unsere News auf anderen Seiten verwenden und veröffentlichen, auch in überarbeiteter Form. Du musst Pokemonexperte aber als Quelle angeben und unsere Homepage verlinken.

2 Kommentare