Pokemonexperte - Die Pokémon-Seite für Gelegenheits-Spieler und langjährige Fans


News der Woche 30/2018

Verteilung, Let's Go, Pokémon GO, Tekken DX Gruppenkampf, 21. Anime-Folge, TCG

29.07.2018

Verteilung von Groudon und Kyogre im August

Im August werden die beiden Legendären Pokémon Groudon und Kyogre verteilt. Bisher wurden noch keine Details zur Art der Verteilung und den Werten der Pokémon veröffentlicht. Wir empfehlen, Ende der Woche auf der offiziellen Website vorbeizuschauen, damit du weißt, ob Groudon und Kyogre per Seriencode oder über das Nintendo Network verteilt werden.

Pokémon Let's Go: Neuer Trailer

Zu Let's Go, Pikachu! und Evoli! wurde diese Woche ein neuer Trailer veröffentlicht. Dieser enthält zwar keine bisher unbekannten Informationen, zeigt jedoch neue Spieleindrücke.

Pokémon GO: Glücks-Pokémon, Feldforschung

Die Feldforschung im August steht im Zeichen der Elektro-Pokémon und die Aufgaben sowie Belohnungen ändern sich. Für einen Feldforschungsdurchbruch gibt es dann Raikou zu fangen.

Außerdem werden in Pokémon GO sogenannte Glücks-Pokémon eingeführt. Diese können nur über Tausch erhalten werden und die Zeit, die das Pokémon zuvor in der Box des Trainers verbracht hat, erhöht die Chance, dass es beim Tausch zu einem Glück-Pokémon wird. Die Besonderheit von Glück-Pokémon ist, dass sie weniger Sternenstaub für Power-ups benötigen.

Pokémon Tekken DX: Gruppenkampf "Deep Blue Monarch-Cup"

Zwischen 3. und 6. August findet der Gruppenkampf "Deep Blue Monarch-Cup" in Pokémon Tekken DX statt. Als Belohnung winkt allen Teilnehmern ein Titel mit Impoleon, den 100 erfolgreichsten Spielern zusätzlich auch ein Meister-Titel.

Anime: 21. Folge der 21. Staffel online

Die 21. Folge der 21. Staffel ist seit kurzem bei Nickelodeon online. Auf Pokémon TV können nun außerdem die Folgen 1 bis 5 erneut angesehen werden.

TCG: 8. Sammelkarten-Erweiterung

Erste Informationen zur 8. Sammelkarten-Erweiterung sind bekannt geworden. Diese wird den englischen Namen "Lost Thunder" tragen und zum ersten Mal wird Zeraora als Sammelkarte erhältlich sein. Neben Zeraora-GX werden auch Lugia-GX, Despotar-GX und Kopplosio-GX vertreten sein sowie Celebi Prisma-Stern und Ditto Prisma-Stern.

Im Forum kommentieren