Pokemonexperte - Die Pokémon-Seite für Gelegenheits-Spieler und langjährige Fans


News der Woche 27/2018

GO, Quest, Anime, Merchandise, Cubemon, Temtem

08.07.2018

Pokémon GO: 2. Geburtstag, Events

Pokémon GO feiert den 2. Geburtstag mit einem Spezial-Event. Bis 31. Juli 2018 werden Pikachu und Pichu häufiger in der Wildnis erscheinen. Zudem gibt es ein Sommer-Pikachu mit Strohhut und Sonnenbrille.



Ohne konkretes Datum wurde eine Spezial-Forschung mit Celebi als Belohnung angekündigt.

Am 14. und 15. Juli werden Plusle und Minun weltweit als Shiny Pokémon fangbar sein, von 29. August bis 2. September Shiny Wingull.

Beim Safarizonen-Event in Dortmund zählten die Betreiber 170.000 Spieler, im gleichen Zeitraum haben mehrere Millionen erfolgreich an der globalen Herausforderung teilgenommen. Am 7. Juli erschien Arktos daher weltweit in Raid-Kämpfen. Im Blog von Niantic wurde ein Beitrag mit Fotos aus Dortmund veröffentlicht.

Pokémon Quest

Pokémon Quest wurde auf Android, iOS und Nintendo Switch insgesamt bereits 7,5 Millionen mal heruntergeladen. Kurz vor dem Start der mobilen Variante waren es 2,5 Millionen Downloads auf der Nintendo Switch.

Anime: 19. Staffel

Die 19. Pokémon - Staffel "XYZ" erscheint am 14. September im Handel und ist mittlerweile als DVD- und Bluray-Set jeweils zum Preis von 49,99 Euro auf Amazon vorbestellbar. Mittlerweile wurde auch das Cover als Vorab-Version veröffentlicht (siehe Bild).

Anime: Trailer zum 21. Film

Der 21. Pokémon-Film "Everyone's Story" erscheint nächste Woche in Japan und wird dort zur Zeit beworben. Vier neue Trailer könnt ihr euch auf Youtube ansehen: Trailer 1, Trailer 2, Trailer 3, Trailer 4.

Anime: 18. Folge der 21. Staffel online

Die 18. Folge der 21. Staffel ist seit kurzem bei Nickelodeon online.

Merchandise: Neuer Artikel bei GameStop

Seit kurzem ist bei GameStop eine Pikachu-Cappy um 24,95 Euro gelistet.

Temtem und Cubemon

Die Finanzierungs-Kampagnen der vor einigen Wochen vorgestellten Projekte Cubemon und Temtem sind zu Ende gegangen. Während Cubemon dabei gescheitert ist, konnte sich Temtem 573.939 $ zusichern lassen und damit auch alle erweiterten Zusatz-Ziele erreichen. Das von Pokémon inspirierte Spiel wird daher auch für Nintendo Switch erscheinen. Wenn der Zeitplan eingehalten werden kann, findet die finale Veröffentlichung im Mai 2020 statt.


2 Kommentare