Pokemonexperte - Die Pokémon-Seite für Gelegenheits-Spieler und langjährige Fans


News der Woche 25/2018

Pokémon Quest, GO, Globales Spektakel, Anime, TCG

24.06.2018

Pokémon Quest

Das Spiel Pokémon Quest, das bereits für die Nintendo Switch verfügbar ist, wird ab 27. Juni auch für Android-Geräte und iOS-Geräte erhältlich sein. Über den Google Play Store und iTunes kannst du dich bereits für das Spiel registrieren, damit du am Erscheinungstag informiert wirst. Mittlerweile wurde die Version auf der Switch-Konsole über 2,5 Millionen Mal heruntergeladen.

Pokémon GO: Freunde, Tausch, Geschenke, Update, Regice, Community Day Juli

Pokémon GO hat ein Freunde-System bekommen, das neue Spielfunktionen mit sich bringt. Basierend auf Freundescodes (Spieler-IDs) werden Freunde nach bestätigter Anfrage zu einer Freundesliste hinzugefügt. Beim Drehen einer Fotoscheibe am PokéStop und in der Area bekommt man hin und wieder besondere Geschenke, die man selbst aber nicht öffnen kann. Man kann sie jedoch an Freunde weitersenden und damit den Freundschaftslevel erhöhen. Enthalten sind nützliche Items oder Eier für Alola-Pokémon. Mit Freunden, die sich in der Nähe befinden, kann man Pokémon tauschen - dafür muss aber Sternenstaub eingesetzt werden. Je höher der Freundschaftslevel ist, umso weniger Sternenstaub benötigt man für den Tauschvorgang. Im Niantic-Blog geben die Entwickler einen Einblick in die hinter dem System steckende Philosophie.



Seit 21.6. und noch bis 19.7. erscheint Regice weltweit in Raid-Kämpfen. Regirock und Registeel folgen im Laufe des Sommers.



Der 7. Pokémon GO Community Day wird am Sonntag, 8. Juli von 11:00 bis 14:00 Uhr stattfinden. In dieser Zeit wird Schiggy häufiger erscheinen, das im Zuge seiner Entwicklung eine spezielle Attacke beherrscht. Zusätzlich wird die Distanz, um Eier auszubrüten, auf 1/4 reduziert.

Dataminer haben bei der Analyse des Updates auf die Version 0.107.1 neben kleinen Änderungen an der Optik und der Bedienung auch die Attacke Aquahaubitze und alle zuvor noch fehlenden Alola-Formen inklusive Shiny-Varianten im Spiel gefunden.

8. Globales Spektakel beendet

Das 8. Globale Spektakel in Pokémon Ultrasonne und Ultramond wurde erfolgreich beendet. Gefordert waren 5 Millionen ausgegebene Festival-Münzen im Festival-Plaza, geworden sind es am Ende insgesamt 47.661.005. Alle Teilnehmer erhalten 2000 Festival-Münzen, registrierte Nutzer die doppelte Menge.

Das 8. Globale Spektakel war zugleich auch das letzte in Pokémon Ultrasonne und Ultramond.

Anime: 16. Folge der 21. Staffel online

Die 16. Folge der 21. Staffel ist seit kurzem bei Nickelodeon online.

TCG: Sammelkarten-Erweiterung "Sturm am Firmament"

Die Sammelkarten-Erweiterung "Sonne & Mond – Sturm am Firmament" wird am 3. August in Deutschland erscheinen. Unter den mehr als 160 Karten befinden sich 3 neue Prisma-Stern-Karten (Latios, Latias und Jirachi), 11 Pokémon-GX (u.a. Arktos-GX, Lohgock-GX, Scherox-GX, Muramura-GX und Rayquaza-GX) und 27 Trainerkarten. In jedem Boosterpack befinden sich 10 Karten - darunter jeweils mindestens eine seltene Karte und eine Basis-Energiekarte.




Im Forum kommentieren