Pokemonexperte - Die Pokémon-Seite für Gelegenheits-Spieler und langjährige Fans


News der Woche 21/2018: Zygarde-Verteilung, GO Events, Tekken DX Cup, Anime

27.05.2018

News der Woche 21/2018

Verteilung von Schillerndem Zygarde

Von 1. bis 22. Juni wird ein Schillerndes Zygarde per Nintendo Network verteilt. Je nach Edition befindet sich Zygarde auf Level 60 oder 100 und beherrscht unterschiedliche Attacken. In Ultrasonne und Ultramond trägt das Pokémon einen Goldkronkorken.
  • Schillerndes Zygarde in Ultrasonne (Lv. 100, Aura-Umkehr): Tausend Pfeile, Wutanfall, Turbotempo, Drachentanz
  • Schillerndes Zygarde in Sonne (Lv. 60, Aura-Umkehr): Bodengewalt, Giftblick, Bodyguard, Feuerodem
  • Schillerndes Zygarde in Ultramond (Lv. 100, Aura-Umkehr): Tausend Pfeile, Wutanfall, Turbotempo, Drachentanz
  • Schillerndes Zygarde in Mond (Lv. 60, Aura-Umkehr): Bodengewalt, Giftblick, Bodyguard, Feuerodem

Pokémon GO: Abenteuerwoche, Alola-Formen, Community Day

Seit 24. Mai und noch bis 5. Juni läuft eine Abenteuerwoche. Während dieser Zeit treten Gesteins-Pokémon in der Wildnis häufiger auf. Aerodactyl ist in Raid-Kämpfen anzutreffen.



Ab 1. Juni werden neue Forschungsarbeiten zu Wasser-Pokémon verfügbar sein und Arktos wird Zapdos ablösen.

Niantic hat angekündigt, dass in den nächsten Wochen die Alola-Formen in Pokémon GO eingeführt werden.



Der 6. Pokémon GO Community Day wird am Samstag, 16. Juni von 11:00 bis 14:00 Uhr stattfinden. In dieser Zeit wird Larvitar häufiger erscheinen. Die besondere Attacke wurde noch nicht bekanntgegeben, laut einem Hinweis in der chinesischen Version dürfte es sich aber um Katapult handeln. Zusätzlich gibt es während des Veranstaltungszeitraums 3x EP für das Fangen von Pokémon.

Pokémon Tekken DX: Gruppenkampf "True Sheer Cold-Cup"

Zwischen 1. und 4. Juni findet der Gruppenkampf "True Sheer Cold-Cup" in Pokémon Tekken DX statt. Als Belohnung winkt allen Teilnehmern ein Titel mit Suicune, den 100 erfolgreichsten Spielern zusätzlich auch ein Meister-Titel.

Anime: 12. Folge der 21. Staffel online

Die 12. Folge der 21. Staffel ist seit kurzem bei Nickelodeon online.

Anime: Alle Opening-Songs der Serie veröffentlicht

Zum Jubiläum der 1000. ausgestrahlten Folge in Deutschland wurden auf Youtube alle Opening-Songs der Pokémon Anime-Serie veröffentlicht.

TCG: Sammelkarten-Erweiterung "Dragon Majesty"

Die Sammelkarten-Erweiterung "Dragon Majesty" wird am 7. September in Europa erscheinen und in Form von Pin-Kollektionen mit Latios und Latias verkauft. Diese enthalten neben drei Boosterpacks auch eine Holo-Promokarte von Latios bzw. Latias, ein Pin von Latios bzw. Latias und eine Online-Code-Karte.

Copyright-Hinweis: Unsere News der Woche stehen unter der Creative Commons Lizenz "Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen". Du darfst unsere News auf anderen Seiten verwenden und veröffentlichen, auch in überarbeiteter Form. Du musst Pokemonexperte aber als Quelle angeben und unsere Homepage verlinken.

Im Forum kommentieren