Pokemonexperte - Die Pokémon-Seite für Gelegenheits-Spieler und langjährige Fans


News der Woche 1/2019: GO Events, Let's GO Interviews, Anime

06.01.2019

News der Woche 1/2019

Pokémon GO: Events, Umsatzanalyse

Von 2. bis 15. Januar läuft der Abenteuer-Sync-Schlüpfmarathon. Währenddessen erhalten Trainer als Bonus die doppelte Menge Bonbons und Sternenstaub für das Ausbrüten von Eiern. Zusätzlich erhöht sich die Chance, 5-km- und 10-km-Eier von PokéStops und Arenen zu erhalten.

Am 12. Januar findet von 11 bis 14 Uhr der Community Day mit Karnimani statt. Dessen exklusive Attacke ist weiterhin nicht bekannt. Die Distanz, um Eier auszubrüten, ist währenddessen auf ein Viertel reduziert.

Von 25. bis 27. Januar findet in Brasilien ein Safarizonen-Event statt. Währenddessen wird Enton weltweit häufiger als sonst erscheinen.

Laut einer Analyse von Sensor Tower hat Niantic im Jahr 2018 mit Pokémon GO einen Umsatz von knapp 697 Millionen Euro gemacht und damit gegenüber dem Vorjahr um 35% gesteigert. Als Gründe dafür werden die regelmäßigen Community Days und das PvP-Feature genannt.

Pokémon Let's GO: Interviews

Tsunekazu Ishihara, CEO der Pokémon Company, erklärte in einem Interview mit dem japanischen Magazin Dime, dass die Entwicklung der Spiele Pokémon Let's Go, Pikachu! und Evoli! komplizierter war als angenommen. Beim Start der Entwicklung war die Nintendo Switch noch gar nicht auf dem Markt und die Veröffentlichungsplattform nicht fixiert. Eine Herausforderung war das User Experience Design, um sowohl im Handheld-Modus als auch im Dock-Modus hochwertige Qualität zu vermitteln.

Junichi Masuda reagierte auf die Kritik, dass die neuen Spiele zu schnell durchgespielt werden. Im Strategie-Guide erklärte er, dass das Spiel nicht die ganze Freizeit beanspruchen soll. In der heutigen Zeit werde man am Smartphone mit Informationen überflutet und Menschen sind mit vielen anderen Dingen beschäftigt. Deshalb wurde die Schrittgeschwindigkeit erhöht und der Aufwand bis zur Ruhmeshalle gering gehalten. Wer mehr spielen möchte, kann seine Partner-Pokémon individualisieren und die Bindung stärken sowie gegen Meistertrainer kämpfen und Titel sammeln.

Anime: 20. Film auf Netflix, 21. Staffel auf Pokémon TV

Der 20. Pokémon-Film "Du bist dran!" ist ab sofort für Abonnenten auf Netflix abrufbar.

Auf Pokémon TV können aktuell aus der 21. Staffel die Folgen 19 bis 28 erneut angesehen werden.

Copyright-Hinweis: Unsere News der Woche stehen unter der Creative Commons Lizenz "Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen". Du darfst unsere News auf anderen Seiten verwenden und veröffentlichen, auch in überarbeiteter Form. Du musst Pokemonexperte aber als Quelle angeben und unsere Homepage verlinken.

Im Forum kommentieren