Pokemonexperte - Die Pokémon-Seite für Gelegenheits-Spieler und langjährige Fans


Move-Tutoren

Verzeichnis:

  1. Allgemeines
  2. Kopfnuss
  3. Draco Meteor
  4. Faunastatue, Lohekanonade, Aquahaubitze
  5. Die Attackenhelfer in der Kampfzone

1. Allgemeines

Die Attackenhelfer wurden in FRBG eingeführt und waren seitdem in jeder darauffolgenden Edition vorhanden. Sie können den eigenen Pokémon verschiedene Attacken beibringen, sind aber an bestimmte Bedinungen gebunden. Im folgenden geht es um die Attackenhelfer in der Herzgold und Seelensilber Edition. Wie eine TM, können einige die Attacke nur einem Pokémon beibringen.

2. Kopfnuss

Kopfnuss ist eine Attacke vom Typ Normal , mit der man an bestimmten Bäume schütteln kann. Dadurch fallen manchmal Pokémon runter, die man sonst nicht in freier Wildbahn antreffen kann. In GSK konnten die Pokémon Kopfnuss durch die TM 02 erlernen, diese TM ist in HGSS jedoch nicht mehr vorhanden, also gibt es im Steineichenwald einen Attackenhelfer, der einem Pokémon die Attacke beibringen kann. Er befindet sich im Steineichenwald an genau der selben Stelle, wo man in GSK die TM erhalten hat.



3. Draco Meteor

Auch der Attackenhelfer für Draco Meteor, die zweittstärkste Attacke vom Typ Drache ist in HGSS wieder vorhanden. Wie in DPPt ist es Oma Ma, die in einem Haus in Ebenholz City jedem Pokémon vom Typ Drache und Arceus mit der Dracotafel die Attacke Draco Meteor beibringen kann. Dafür muss der Freundschaftswert nur hoch genug sein.



4. Faunastatue, Lohekanonade, Aquahaubitze

In dem selben Haus wie Oma Ma sitzt ein Attackenhelfer für stärksten Attacken der Typen Pflanze , Feuer und Wasser . Ein beliebiges Starterpokémon kann die Attacke ihres jeweiligen Typs lernen, falls der Freundschaftswert hoch genug ist.



5. Die Attackenhelfer in der Kampfzone

Wie auch in Smaragd sind die meisten Attackenhelfer in der Kampfzone vertreten. Sie befinden sich in einem Haus unterhalb des Eingangs zur Kampfzone und wollen zwischen 32 und 64 GP als Preis für ihre Attacken.
Typ
Attacke
Kosten
Fußkick 32 GP
Lehmschelle 32 GP
Magensäfte 32 GP
Mülltreffer 32 GP
Sprungfeder 32 GP
Walzer 32 GP
Ampelleuchte 40 GP
Antik-Kraft 40 GP
Eisenabwehr 40 GP
Eisenschädel 40 GP
Erdkräfte 40 GP
Nassschweif 40 GP
Samenbomben 40 GP
Superzahn 40 GP
Superzahn 40 GP
Windhose 40 GP
Hitzewelle 48 GP
Kraftkoloss 48 GP
Wutanfall 48 GP
Himmelsfeger 64 GP
Leidteiler 64 GP
Notsituation 64 GP
Typ
Attacke
Kosten
Käferbiss 32 GP
Zornklinge 32 GP
Abschlag 40 GP
Taucher 40 GP
Tiefschlag 40 GP
Eissturm 48 GP
Trickbetrug 48 GP
Unheilböen 48 GP
Vakuumwelle 48 GP
Windschnitt 48 GP
Donnerschlag 64 GP
Eishieb 64 GP
Feuerschlag 64 GP
Zen-Kopfstoß 64 GP
Typ
Attacke
Kosten
Erdanziehung 32 GP
Fadenschuss 32 GP
Magiemantel 32 GP
Rückentzug 32 GP
Schnarcher 32 GP
Sorgensamen 32 GP
Groll 40 GP
Magnetflug 40 GP
Rechte Hand 40 GP
Sternschauer 40 GP
Synthese 40 GP
Aufruhr 48 GP
Rollentausch 48 GP
Rückenwind 48 GP
Vitalglocke 48 GP
Zuflucht 48 GP
Das Haus der Attackenhelfer in der Kampfzone



Die 3 Attackenhelfer der Kampfzone