Pokemonexperte - Die Pokémon-Seite für Gelegenheits-Spieler und langjährige Fans


Massagen

Verzeichnis:

  1. Massagen bei Sarah Eich
  2. Wettbewerbs-Werte
  3. Milotic

1. Massagen bei Sarah Eich

Sarah Eich, die Schwester von Blau bzw. Gary Eich, bietet euch täglich zwischen 15 und 16 Uhr an, deine Pokémon zu massieren. Besuche sie dazu einfach in ihrem Haus in Alabastia.
Die Massage hat den Effekt, dass sich die Freundschaft des Pokémons erhöht. Aber sie bringt auch eine weitere Wirkung auf Wettbewerbs-Werte mit sich, die du nur feststellen kannst, wenn du das entsprechende Pokémon auf Diamant, Perl oder Platin überträgst.

2. Wettbewerbs-Werte

Für jede Massage erhöht sich der Wettbewerbs-Wert "Schönheit" des jeweiligen Pokémon um 32 Punkte, das bedeutet 1/8 der Maximalpunktzahl. Außerdem wird der Glanz um 22 erhöht, unabhängig vom Wesen. So hast du die Möglichkeit, dein Pokémon binnen 8 Tagen auf eine maximale Schönheit zu bringen! Um den Stand der Wettbewerbs-Werte zu überprüfen, musst du das Pokémon allerdings jedesmal auf D/P/P übertragen.

3. Milotic

Milotic war bisher nur sehr schwer zu bekommen, da einerseits seine Vorentwicklung Barschwa eher eine Seltenheit war und die Entwicklung eine maximale Schönheit vorraussetzte. Das bedeutet, dass man gute Pokériegel bzw. Knurspe herstellen musste oder in Editionen wie FR/BG es gar nicht entwickeln konnte. Durch Sarahs Massagen wird das jetzt sehr viel einfacher.
Ein Barschwa musst du dir aus einer der vorherigen Editionen übertragen oder auf einem Pokéwalker-Kurs (Punkt 2.20) fangen.