Pokemonexperte - Die Pokémon-Seite für Gelegenheits-Spieler und langjährige Fans


Komplettlösung HG/SS - Teil 9: Auf nach Kanto!

Verzeichnis:

  1. Neuborkia
  2. Oliviana City
  3. M.S. Aqua
  4. Trainer auf der M.S. Aqua
  5. Orania City
  6. Trainer + Arenaleiter von Orania City
  7. Route 6
  8. Saffronia City
  9. Trainer + Arenaleiterin von Saffronia City

1. Neuborkia

Nach erfolgreichem Abschluss der Poké-Liga befindest du dich automatisch wieder in Neuborkia. Sobald du dein Haus verlassen willst, hält dich deine Mutter an und rät dir, Professor Lind zu besuchen. Diese Chance solltest du dir nicht entgehen lassen, da er dir das Bootsticket schenkt, mit dem du nun nach Kanto fahren kannst! Mit diesem Bootsticket kannst du in die Fähre in Oliviana City einsteigen, um nach Kanto zu gelangen.

2. Oliviana City



Gehe in Oliviana City in das Hafengebäude, welches sich südlich der Stadt befindet. Dort erwartet dich bereits Professor Eich. Er wird deinen Pokédex um den Nationalen Modus erweitern. Nun sprich den Matrosen unten im Gebäude an, um die M.S. Aqua zu betreten.

Tipp: Da es auf dem Schiff einige starke Trainer gibt, empfiehlt es sich, den Beutel mit Beleber, Hypertränken, etc. zu füllen.

Gerade als das Schiff betreten werden will, ruft der Safari-Zonen-Wärter Baoba an. Er hat sich eine neue Attraktion namens Sofortofix-Block-Verteiler einfallen lassen (Näheres erfährt man vor Ort, sobald man ihn besucht).

3. M.S. Aqua



Sobald man das Schiff betreten hat, wird man von einem älteren Mann angesprochen, der einem verrät, das er seine Enkelin suche, das vermisste Kind findest du über dem Maschinenraum im Raum des Kapitäns. Das Kind möchte nun verstecken spielen. Zuerst versteckt es sich im Untergeschoss ganz links (der Kopf der Kleinen ist sichtbar). Danach geht ihr gemeinsam zum alten Mann, der seine Enkelin sucht. Zum Dank, für die Rettung des Kindes, schenkt er dir einen Metallmantel. Daraufhin erreicht das Schiff auch Orania City und du kannst aussteigen.

4. Trainer auf der M.S. Aqua

StockwerkNamePokémonLevel
EG Wanderer Theodor Lv. 39 | Lv. 42
EG Pokéfan Wolfram Lv. 40
EG Zwillinge Zoe + Pia Lv. 39 | Lv. 39
EG Feuerspucker Wim Lv. 36 | Lv. 36 | Lv. 39
EG Matrose Ole Lv. 40 | Lv. 40
UG Jongleur Eike Lv. 37 | Lv. 37 | Lv. 37
UG Matrose Pascal Lv. 39 | Lv. 41 | Lv. 34
UG Picknicker Hedwig Lv. 41

5. Orania City



In Orania City angekommen, trifft man ein weiteres mal auf Eusin und Suicune, aber Suicune flüchtet sofort (näheres hier). Wenn man sich im Pokémon-Fanclub mit den Personen unterhält, bekommt man ein Sonderbonbon.

Bei der Arena angekommen, muss man Zerschneider einsetzen. Major Bob's Pokémon-Team besteht aus Elektro Pokémon.

6. Trainer + Arenaleiter von Orania City



Um die Elektrosperren vor Major Bob zu lösen, musst du die Mülleimer untersuchen. Wenn du die zwei richtigen nacheinander betätigst, ist der Weg zum Arenaleiter frei.
TrainerPokémonLevel
Jongleur Ignaz Lv. 43 | Lv. 43 | Lv. 43
Gitarrist Joe Lv. 45 | Lv. 42 | Lv. 43
Gentleman AlfredLv. 46 | Lv. 43 | Lv. 42

Der Leiter

Major Bob Raichu Lv.51
Attacken:
~Schockwelle
~Donnerwelle
~Ruckzuckhieb
~Doppelteam
Lektrobal Lv.47
Attacken:
~Doppelteam
~Kreideschrei
~Finale
~Ladestrahl
Lektrobal Lv.47
Attacken:
~Doppelteam
~Schockwelle
~Lichtschild
~Donnerwelle
Magneton Lv.47
Attacken:
~Doppelteam
~Superschall
~Schockwelle
~Magnetbombe
Elektek Lv.53
Attacken:
~Lichtschild
~Schockwelle
~Ruckzuckhieb
~Fußkick
Belohnung:

~ Donnerorden
~ TM 34: Schockwelle

7. Route 6



Diese Route verbindet Orania und Saffronia City miteinander. Ganz unten am Ende der Route findet man die TM62 Silberhauch. Oben rechts ist der Tunnelpfad, der jedoch momentan nicht passierbar ist. Sobald man durch das obere Durchgangshaus gegangen ist, ist man in Saffronia City.

8. Saffronia City

Sobald du in Saffronia City angekommen bist (gehe von Orania City nach Norden), kannst du die Arenaleiterin herausfordern. Natürlich gibt es aber auch noch einige andere Dinge zu entdecken, beispielsweise die Nachahmerin, welche aber aktuell noch nicht so interessant ist (erst im Laufe des Spieles kann man die Zugfahrkarte erhalten, um mit dem Magnetzug zu fahren).

In der Mitte der Stadt findet man das riesige Bürogebäude - die Silph Co. Man spreche hier mit dem Mann beim Aufzug um ein Up-Grade zu erhalten. Rechts unten in der Stadt bekommst du im Haus von Mr. Psycho die TM29 Psychokinese. Oben links befindet sich der Bahnhof, der wegen dem Stromausfall aber nicht funktioniert (erst wenn du das Ticket für den Zug besitzt). Zusätzlich gibt es noch das Karate-Dojo (Karatemeister ist in einer Höhle (Kesselberg) in Johto zum Training) und natürlich Sabrinas Arena.

9. Trainer + Arenaleiterin von Saffronia City

Sabrina setzt hauptsächlich Pokémon vom Typ Psycho ein. Der leichteste Weg durch das Teleporter-Gewirr zu kommen ist, immer den gegenüberliegenden Teleporter zu benutzen.
TrainerPokémonLevel
Medium Anastasia Lv. 45 | Lv. 45
Psycho Frederic Lv. 44 | Lv. 47
Medium Daphne Lv. 44 | Lv. 46
Psycho Rainier Lv. 42 | Lv. 42 | Lv. 45

Die Leiterin

Sabrina Psiana Lv.53
Attacken:
~Gedankengut
~Spukball
~Psychokinese
~Wertewechsel
Pantimos Lv.53
Attacken:
~Lichtschild
~Mimikry
~Psychokinese
~Wertewechsel
Simsala Lv.55
Attacken:
~Psychokinese
~Wertewechsel
~Reflektor
~Energieball
Belohnung:

~ Sumpforden
~ TM 48: Wertewechsel