Pokemonexperte - Die Pokémon-Seite für Gelegenheits-Spieler und langjährige Fans


Komplettlösung HG/SS - Teil 2: Bis zum zweiten Orden

Verzeichnis:

  • Das Pokémon-Ei
  • Auf zu den Alph-Ruinen
  • Auf nach Azalea City
  • Ein unfreundlicher Empfang
    • Rüpel-Anführer-Kampf
  • Der zweite Orden
    • Arenaleiter Kampf #2
  • Bildergalerie

Das Pokémon-Ei

Nachdem du dir den Flügelorden erkämpft hast, gehe aus der Arena. Hier erhältst du einen Anruf von Professor Lind. Er wird dir sagen, dass du im Pokémarkt ein Ei abholen sollst. Nachdem du dieses empfangen hast, verlasse den Pokémarkt und rede nun mit dem Kimono-Gril, das dich drauf hinweist, gut auf das Pokémon-Ei acht zu geben.

Auf zu den Alph-Ruinen

Nun kannst auf auf Route 32 gehen und dort nach links, wo du zu den Alph-Ruinen. Geh durch die Ruinenhäuser nördlich vom Forscherhaus, um in einen Raum zu gelangen, wo ein Puzzle auf dich wartet. Ist das Puzzle gemeistert, leuchten die Steinplatten auf und du erkennst ein Kabuto. Nun löst sich der Boden unter dir auf, wodurch du in den Hauptraum der Alph-Ruinen fällst, wo einige Icognito umherschwirren.
Einer der Forscher war in der Nähe als du gelandet bist. Dieser gibt dir ein Basis-Item, den Icognito-Dex. Geh jetzt wieder in den Raum mit dem Puzzle. Auf der Wand hinter dem Puzzle steht "Ananuke" - dies bedeutet, dass du hier Fluchtseil einsetzen sollst. Eine Tür öffnet sich, geh durch diese. Hier liegen vier Items. Sammel sie auf und fall durch das Loch. Fall nochmal durch das Loch und du landest wieder im Hauptraum. Verlasse diesen und geh wieder zur Route 32.

Auf nach Azalea City

Sprich den Mann an, er gibt dir ein Item. Geh nun weiter südlich, bis du am Pokémoncenter ankommst. Jeden Freitag ist außerdem über dem Pokémoncenter Frieda, welche dir das Item Giftstich gibt. Ansonsten kannst du an dem Ort, wo freitags Frieda steht, einen Superball finden. Geh ins Pokémoncenter und sprich mit dem Angler, damit du eine Angel von ihm erhältst, und falls deine Pokémon geschwächt sind, heile sie. Betritt nun den Einheitstunnel.
Folge dem Weg nach unten. Bei der Kreuzung, an der du einen Pokémaniac triffst, läufst du nach rechts. Verlasse schließlich den Einheitstunnel.

Tipp: Mit den richtigen VM's kannst du hier jeden Freitag ein Lapras treffen!

Ein unfreundlicher Empfang

Nachdem du gesehen hast, wie ein Rocket-Rüpel die Einwohner verschreckt, gehst du zu Kurts Haus, welches sich etwas im Norden gelegen befindet. Sprich ihn an und er rennt entsetzt zum Flegmonbrunnen. Folge ihm in den Flegmonbrunnen hinein. Unglücklicherweise ist Kurt nicht gut gelandet und kann dir bei der Aufgabe, Team Rocket zu besiegen, nicht helfen. Kämpfe gegen die verschiedenen Rocket-Rüpel und sprich danach ihren Rüpel-Anführer an.

Rüpel-Anführer-Kampf

Rocket Vorstand LanceZubat, Lv 8Smogon, Lv 12
Nach dem Sieg verschwinden die Rüpel und Kurt kommt nach. Zusammen geht ihr zurück zu seinem Haus, wo er dir einen selbstgemachten Pokéball schenkt. Nun hast du die Möglichkeit, deine schon gesammelten Aprikokos an ihn weiterzugeben, damit er dir aus diesen neue Pokébälle macht.

Der zweite Orden

Heile deine Pokémon und betrete die Arena von Azalea City. Sie fixiert sich auf Käferpokémon. Um zum Arenaleiter zu kommen, musst du folgendermaßen vorgehen:
  • Nimm die linke Plattform und drücke auf der anderen Seite den Schalter
  • Fahre zu den Zwillingen und betätige den Schalter
  • Fahre nach unten und drück dort den roten Schalter
  • Fahre nach oben zum Arenaleiter

Arenaleiter Kampf #2

KaiSafcon Lv.15
Attacken:
~Tackle
~Fadenschuss
~Härtner
Kokuna Lv.15
Attacken:
~Giftstachel
~Fadenschuss
~Härtner
Sichlor Lv. 17
@Sinelbeere
Attacken:
~Ruckzuckhieb
~Kehrtwende
~Energiefokus
Nach dem Kampf erhältst du den Insektorden und die TM89 (Kehrtwende). Fortan gehorchen dir fremde Pokémon bis Level 30. Um aus der Arena zu kommen, drücke den blauen Schalter und geh wieder auf die Plattform. Geh auf die Plattform aus dem ersten Feld und verlasse die Arena.

Bildergalerie