Pokemonexperte - Die Pokémon-Seite für Gelegenheits-Spieler und langjährige Fans


Komplettlösung HG/SS - Teil 15: Und was mache ich nach der Story?

Verzeichnis:

  1. Alabastia
  2. Silberberg
  3. Was kann ich sonst noch machen?
  4. Die Starter aus Kanto und Hoenn

1. Alabastia

Sobald man in Prof. Eichs Labor ist, bekommt man die VM Kraxler. Mit ihr kann man jetzt viele Orte erkunden, welche vorher noch nicht betretbar waren (zB. Zinnoberinsel). Nun kann man auch zum Silberberg reisen, um den Trainer Rot herauszufordern.

2. Silberberg

Vor dem Eingang zum Silberberg befindet sich nur ein etwas einsames Pokémon-Center, es gibt keine Trainer auf der Route. Erfrische deine Pokémon und betritt den Eingang zur Silberhöhle, welche sich links vom Pokémon-Center befindet.

Tipp: Rot ist der stärkste Trainer im Spiel, seine Pokémon sind alle Level 80 oder höher, sei also vorsichtig!

3. Was kann ich sonst noch machen?

Das Spiel ist mit dem Sieg über Trainer Rot noch lange nicht vorbei. Es gibt noch unzählige Dinge, die du im Spiel erledigen kannst. Einige davon sind hier unten aufgeführt, es gibt aber natürlich noch viel mehr zu entdecken!
  • Vervollständige den nationalen Pokédex
  • Meistere die Herausforderungen des Pokéathlon
  • Fange alle Icognito-Varianten
  • Sammele alle Sterne auf dem Trainerpass
  • Fordere die Top4 und die Arenaleiter erneut heraus, sie haben nun stärkere Teams
  • Finde alle Items und TMs
  • Fange alle legendären Pokémon im Spiel (Näheres hier)

4. Die Starter aus Kanto und Hoenn

Hole dir bei Prof. Eich in Alabastia einen der Kanto-Starter ab, und bei Troy im Silph. Co Gebäude in Saffronia einen Hoenn-Starter. Dies ist aber erst nach Sieg über Trainer Rot möglich (Näheres hier).