Pokemonexperte - Die Pokémon-Seite für Gelegenheits-Spieler und langjährige Fans


Komplettlösung HG/SS - Teil 11: Entdecke neue Städte!

Verzeichnis:

  1. Azuria City
  2. Route 25
  3. Trainer auf Route 25
  4. Arenakampf mit Misty
  5. Trainer in Mistys Arena
  6. Route 5
  7. Kraftwerk
  8. Lavandia
  9. Die Zugfahrkarte
  10. Route 7
  11. Prismania City
  12. Trainer in der Arena von Erika

1. Azuria City

In dieser lebensfrohen Stadt gibt es einige Attraktionen. Neben dem normalen Pokémon Center und dem Supermarkt, ist hier auch ein Fahrradladen vorzufinden. Natürlich gibt es auch eine Arena - Mistys Arena. Desweiteren befindet sich links oben der Eingang einer Höhle (die Azuria Höhle), in dieser kann man im späteren Spielverlauf das legendäre Pokémon Mewtu fangen, vorerst kann man da aber noch nicht hinein.

Man betrete die Arena - dort hält sich der vermeintliche Dieb auf. Jedoch flüchtet dieser beim Anblick des Spielers sofort wieder, und zwar in Richtung Kap. Folge ihm und gehe nach Norden bis zur Route 24. Auf der Brücke wird der Dieb wieder zu finden sein, man spreche ihn an, um einen Kampf gegen ihn auszutragen. Gewinnt man gehen ihn, verrät er dem Spieler, dass er den geklauten Gegenstand in Mistys Arena bei den Schwimmreifen (links oben in der Arena) versteckt hat. Untersuche dort die Schwimmreifen, um die Spule zu finden (die gestohlene Spule findet man aber erst, nachdem der Dieb besiegt wurde).
RüpelPokémonLevel
Lv. 39

2. Route 25

Bestehe alle fünf Trainerkämpfe auf dieser Route, um ein Nugget zu erhalten. Hinter dem Zerschneider-Busch liegt noch ein Protein.

Am Ende der Route befindet sich Bills Haus, in dem dessen Opa von dem Spieler gerne Pokémon gezeigt bekommen möchte. Zeige ihm das jeweilige Pokémon, um ein Geschenk zu bekommen. Direkt hinter dem Haus befindet sich das "Kap der Liebenden". Sobald der Rüpel am Kap besiegt wurde, trägt sich hier eine etwas lustige Szene mit Misty zu. Nun wird Misty in der Arena auf den Spieler und dessen Herausforderung warten.

3. Trainer auf Route 25

TrainerPokémonLevel
Schulkind Flavio Lv. 45
Göre Verena Lv. 40 | Lv. 44
Schulkind Konrad Lv. 44 | Lv. 42
Camper Waldemar Lv. 46
Göre Adriana + Göre Franziska
Lv. 38 | Lv. 38 | Lv. 38 |
Lv. 41 | Lv. 41 | Lv. 42
Streber Thilo Lv. 47
Ass-Trainer Nico Lv. 48 | Lv. 46 | Lv. 46

4. Arenakampf mit Misty

Nach dem Besuch auf Route 25 wird Misty sich wieder in ihrer Arena befinden, wo sie auf die Herausforderung des Spielers wartet. Misty hat Pokémon des Typ Wasser.

Nach dem Sieg über Misty erhält man den Quellorden sowie die TM03 Aquawelle. Man kann nun die gestohlene Spule zum Kraftwerk zurückbringen.

5. Trainer in Mistys Arena


TrainerPokémonLevel
Matrose Bogdan Lv. 43 | Lv. 43
Schwimmerin Heidi Lv. 48
Schwimmerin Charlotte Lv. 48
Schwimmerin Helene Lv. 46 | Lv. 46
Matrose Franco Lv. 48

Die Leiterin

Misty Entoron Lv.49
Attacken:
~Aquawelle
~Aussetzer
~Psychokinese
~Psycho-Plus
Morlord Lv.49
Attacken:
~Aquawelle
~Amnesie
~Regentanz
~Erdbeben
Lapras Lv.52
Attacken:
~Eisstrahl
~Gesang
~Aquawelle
~Regentanz
Starmie Lv.54
@Tsitrubeere
Attacken:
~Aquawelle
~Konfustrahl
~Eisstrahl
~Genesung
Belohnung:

~ Quellorden
~ TM 03: Aquawelle

6. Route 5



Das einzig Interessante an dieser Route ist das kleine Häuschen, in dem man von einer alten Dame ein Schutzband bekommt. Mehr gibt es auf dieser Route nicht zu entdecken.

7. Kraftwerk



Nachdem die Spule in der Arena von Azuria City gefunden wurde, sollte man sie zum Kraftwerk zurückbringen. Dies schaltet einige neue Attraktionen frei, beispielsweise den Magnetzug - er fährt nun wieder. Außerdem bekommst du vom Kraftwerkdirektor die TM57 Ladestrahl.

8. Lavandia



Nachdem du die Spule zurückgebracht hast, solltest du nach Lavandia fliegen, denn dort erhälst du im Radioturm von einem Mann (mit Hut) etwas Neues für dein Radio - du kannst nun auch das Kanto-Radio empfangen. Eine der Sender enthält die "Pokéflöte", mit der du das schlafende Pokémon in Oliviana City aufwecken kannst.

9. Die Zugfahrkarte

Mit dem Magnetzug kann man erst fahren, wenn man die Zugfahrkarte besitzt. Dazu begibt man sich nach Saffronia City zum Haus der Nachahmerin (unterhalb des Bahnhofs auf der linken Seite). Im oberen Stockwerk wird dir die Nachahmerin mitteilen, dass sie ihre Piepi-Puppe verloren hat. Sollte der Spieler sie finden, wird sie ihm dafür eine Zugfahrkarte schenken. Sie meinte noch, dass sie die Puppe irgendwo in Richtung Orania City verloren hat.

Um die Puppe zu bekommen, muss man nach Orania City in den Pokémon Fan Club (links neben dem Pokémon-Center). Man spricht dort den Jungen links vom Tisch an. Er wird dir eine Fundsache geben, welche die Piepi-Puppe ist. Beim Verlassen des Fan Clubs gibt es noch eine Szene mit Troy, der etwas über Lati@s (in HeartGold Latias, in SoulSilver Latios) und das Item Seelentau erzählt. Nun kann man mit der Piepi-Puppe zur Nachahmerin zurückkehren, die dem Spieler die Fahrkarte schenkt. Nun kann man jederzeit den Magnetzug benutzen, um zwischen Kanto und Johto zu reisen.

10. Route 7



Um auf diese Route zu gelangen, muss man in Saffronia City nach Westen gehen. Hier findet man nur ein Item, nämlich Mentalkraut. Sonst gibt es hier nichts Spannendes zu sehen. Man erreicht Prismania City von dieser Route aus.

11. Prismania City



In dieser Stadt befindet sich das große Einkaufshaus, die Spielhalle, sowie das benachbarte Haus, in dem man die Münzen gegen Pokémon (z.B. Evoli) oder Items eintauschen kann. Das Spiel ist mit dem in Dukatia City (Voltofalle) identisch. In der untersten rechten Ecke der Stadt ist ein unsichtbares AP-Plus versteckt, welches sich mit dem Item-Radar ganz leicht aufspüren lässt. Hinter dem Zerschneider-Busch am untern rechten Rand der Stadt verbirgt sich die Arena von Prismania City.

Im Kaufhaus geht man in das erste Obergeschoss des Kaufhauses und spricht einen Arenaleiter aus Sinnoh, Marinus, an. Er schenkt einem eine Chelast-Maske, eine Panflam-Maske und eine Plinfa-Maske. Abschließend lohnt sich auch ein Besuch der Prismania City Wohnungen im oberen mittleren Bereich. Auf dem Dach bekommt man einen Bannsticker.

Erika setzt Pokémon des Typs Pflanze ein. Ihr Labyrinth sieht zwar etwas verwirrend aus, aber es ist nicht besonders schwer:

Starte mit dem Zerschneiden des Busches und gehe dann nach oben. Biege links ab und gehe etwa den halben Weg bis zu den Zwillingen. Biege hier rechts ab und laufe in einer Art A-Form um die Mitte bis zur rechten Seite. Unten rechts, wo das Wasser herunterregnet, kannst du nach rechts und oben abbiegen. Folge dem Weg nach oben bis zum nächsten Trainer. Von hier aus ist der Weg bis Schönheit Vivian gut sichtbar. Ca. 6 Schritte unterhalb von Vivian geht es nach links und dann an zwei Zerschneider-Büschen vorbei zur Arenaleiterin.

12. Trainer in der Arena von Erika


TrainerPokémonLevel
Göre Stefanie Lv. 44 | Lv. 45 | Lv. 46
Zwillinge Tia + Tara Lv. 47 | Lv. 47
Picknicker Nicole Lv. 49
Schönheit Vivian Lv. 44 | Lv. 47 | Lv. 47

Die Leiterin

Erika Papungha Lv.51
Attacken:
~Egelsamen
~Kehrtwende
~Gigasauger
~Sonnentag
Tangela Lv.52
Attacken:
~Antik-Kraft
~Gigasauger
~Auswringen
~Blattgeißel
Sarzenia Lv.56
Attacken:
~Sonnentag
~Strauchler
~Blättersturm
~Rasierblatt
Blubella Lv.56
@Tsitrubeere
Attacken:
~Sonnentag
~Solarstrahl
~Gigasauger
~Synthese
Belohnung:

~ Farborden
~ TM 19: Gigasauger

Nach dem Sieg über Erika geht es südlich in Prismania City auf die Route 16.