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Kampfpalais

Verzeichnis:

  1. Einleitung
  2. Ablauf
  3. Items
  4. Kampfkoryphäen Perenus und Kattlea
    • Erster Kampf
    • Zweiter Kampf

1. Einleitung

Den Kampfpalais findest du im Südwesten der Kampfzone. Die Besonderheit im Gegensatz zu den anderen Kampfstätten werden deine Pokémon hier nach einem Kampf nicht geheilt. Außerdem wird der Kampfpalais von zwei Kampfkoryphäen geleitet.

2. Ablauf

Zunächst wählst du wieder deinen Kampfmodus, sprich Einzel-, Doppel- oder Multikampf. Im Einzelkampf wird 3on3, im Doppelkampf 4on4 gekämpft. Hast du dein Team fertiggestellt und den nächsten Raum betreten, wirst du vom Butler in Empfang genommen. Nach jedem Sieg im Kampfpalais erhältst du Schlosspunkte, 10 erhältst du zu Beginn vom Butler. Deine Pokémon werden zwar nicht geheilt, allerdings kannst du deine ergatterten Schlosspunkte gegen nur im Kampfpalais einsetzbare Items eintauschen, mit denen du KP und AP wieder auffüllen und den Status heilen oder einem Pokémon zum Tragen geben kannst. Mehr dazu in Punkt 3. Auch hier sind sieben Kämpfe obligatorisch, um speichern oder den Kampfpalais verlassen zu können.

3. Items/käufliche Features

Nach einigen Kämpfen werden deine Pokémon sicherlich ein wenig erschöpft sein, da kommen diese Angebote gerade richtig:
Funktion Preis Voraussetzung
KP Heilung 8 Punkte ./.
AP Heilung 10 Punkte Rang 1
Komplette Heilung 12 Punkte Rang 2
Rang 1 100 Punkte ./.
Rang 2 100 Punkte Rang 1
Kampf überspringen 50 Punkte Koryphäe das 1. Mal besiegt
Bevor du mit deinen Kämpfen beginnst, werden deinen Pokémon alle getragenen Items genommen. Dafür kannst du im Laufe deiner Kämpfe Items für die Nutzung im Kampfpalais erwerben. Auch die Items sind in Ränge unterteilt:
Funktion Preis Voraussetzung
Rang 1 150 Punkte ./.
Rang 2 150 Punkte Rang 1
Folgende Beeren sind im Angebot:
Bild Beere Wirkung Preis Voraussetzung
Amrenabeere Heilt Paralyse 2 Punkte ./.
Maronbeere Heilt Schlaf 2 Punkte ./.
Pirsifbeere Heilt Vergiftung 2 Punkte ./.
Fragiabeere Heilt Verbrennung 2 Punkte ./.
Wilbirbeere Heilt Vereisung 2 Punkte ./.
Persimbeere Heilt Verwirrung 2 Punkte ./.
Prunusbeere Heilt alle Statusveränderungen 5 Punkte ./.
Tsitrubeere Stellt ~25% der KP wieder her 5 Punkte ./.
Lydzibeere Erhöht Angr um 50%, wenn die KP maximal 25% betragen 5 Punkte Rang 2
Linganbeere Erhöht Vert um 50%, wenn die KP maximal 25% betragen 5 Punkte Rang 2
Salkabeere Erhöht Init um 50%, wenn die KP maximal 25% betragen 5 Punkte Rang 2
Tahaybeere Erhöht Spez-Angr um 50%, wenn die KP maximal 25% betragen 5 Punkte Rang 2
Apikobeere Erhöht Spez-Vert um 50%, wenn die KP maximal 25% betragen 5 Punkte Rang 2
Lansatbeere Erhöht die Volltreffer-Chance, wenn die KP maximal 25% betragen 5 Punkte Rang 2
Krambobeere Erhöht einen zufälligen Wert um 50%, wenn die KP maximal 25% betragen 5 Punkte Rang 2
Koakobeere Schwächt sehr effektive gegnerische Feuer-Attacken 5 Punkte Rang 2
Foepasbeere Schwächt sehr effektive gegnerische Wasser-Attacken 5 Punkte Rang 2
Kerzalbeere Schwächt sehr effektive gegnerische Elektro-Attacken 5 Punkte Rang 2
Grindobeere Schwächt sehr effektive gegnerische Pflanzen-Attacken 5 Punkte Rang 2
Koriyabeere Schwächt sehr effektive gegnerische Eis-Attacken 5 Punkte Rang 2
Rospelbeere Schwächt sehr effektive gegnerische Kampf-Attacken 5 Punkte Rang 2
Grarzbeere Schwächt sehr effektive gegnerische Gift-Attacken 5 Punkte Rang 2
Schukebeere Schwächt sehr effektive gegnerische Boden-Attacken 5 Punkte Rang 2
Kobabeere Schwächt sehr effektive gegnerische Flug-Attacken 5 Punkte Rang 2
Pyapabeere Schwächt sehr effektive gegnerische Psycho-Attacken 5 Punkte Rang 2
Tanigabeere Schwächt sehr effektive gegnerische Käfer-Attacken 5 Punkte Rang 2
Chiagabeere Schwächt sehr effektive gegnerische Gestein-Attacken 5 Punkte Rang 2
Zitarzbeere Schwächt sehr effektive gegnerische Geist-Attacken 5 Punkte Rang 2
Terirobeere Schwächt sehr effektive gegnerische Drachen-Attacken 5 Punkte Rang 2
Burleobeere Schwächt sehr effektive gegnerische Unlicht-Attacken 5 Punkte Rang 2
Babiribeere Schwächt sehr effektive gegnerische Stahl-Attacken 5 Punkte Rang 2
Latchibeere Schwächt sehr effektive gegnerische Normal-Attacken 5 Punkte Rang 2
Diese Items kannst du deinen Pokémon zum Tragen geben:
Bild Item Funktion Preis Voraussetzung
Kingstein Kann Gegner zurückweichen lassen. 10 Punkte Rang 1
Flinkklaue Hebt Erstschlagquote. 15 Punkte Rang 1
Energiekraut Attacken wie Solarstrahl müssen nicht aufgeladen werden. 10 Punkte Rang 1
Seegesang Stellt einige KP wieder her, wenn dem Gegner geschadet wurde. 15 Punkte Rang 1
Metronom Verstärkt Attacke, je öfter sie hintereinander eingesetzt wird. 10 Punkte Rang 1
Lichtlehm Verlängert Dauer von Lichtschild, Reflektor etc. 10 Punkte Rang 1
Griffklaue Verlängert Dauer von Klammergriff, Wickel etc. 10 Punkte Rang 1
Großwurzel Verstärkt KP-stehlende Attacken. 10 Punkte Rang 1
Toxik-Orb Vergiftet Träger schwer. 10 Punkte Rang 1
Heiß-Orb Verbrennt Träger. 10 Punkte Rang 1
Kugelblitz Erhöht Angr und Spez-Angr. 15 Punkte Rang 1
Kampfknochen Erhöht Tragossos oder Knoggas Angr. 15 Punkte Rang 1
Schlohkraut Hebt negative Veränderung der Statuswerte auf. 5 Punkte Rang 2
Fokus-Band Anwender bleibt 1KP. 15 Punkte Rang 2
Fokusgurt Nach KO-Attacke mit vollen KP bleibt 1KP. 10 Punkte Rang 2
Überreste Füllt jede Runde KP auf. 20 Punkte Rang 2
Blendpuder Senkt Genauigkeit des Gegners. 20 Punkte Rang 2
Scope-Linse Erhöht die Volltrefferquote. 20 Punkte Rang 2
Großlinse Erhöht die Genauigkeit. 20 Punkte Rang 2
Zoomlinse Handelt der Gegner zuerst, erhöht sich die Genauigkeit des Trägers. 20 Punkte Rang 2
Wahlband Erhöht Angr, jedoch nur eine Attacke einsetzbar. 20 Punkte Rang 2
Wahlglas Erhöht Spez-Angr, jedoch nur eine Attacken-Art einsetzbar. 20 Punkte Rang 2
Wahlschal Erhöht Init, jedoch nur eine Attacken-Art einsetzbar. 20 Punkte Rang 2
Muskelband Verstärkt physische Attacken. 20 Punkte Rang 2
Schlauglas Verstärkt spezielle Attacken. 20 Punkte Rang 2
Expertengurt Verstärkt sehr effektive Attacken. 20 Punkte Rang 2
Leben-Orb Verstärkt Attacken; jeder Angriff kostet den Träger KP. 20 Punkte Rang 2

4. Kampfkoryphäen Perenus und Kattlea

4.1 Erster Kampf

Zum ersten Mal triffst du auf Perenus und Kattlea, wenn du drei Kampfserien in Folge gewonnen hast, beim 21. Kampf. Herausgefordert wirst du allerdings nur von Perenus. Die Level seiner Pokémon stimmen mit deinen überein. Du solltest dich gut auf den Kampf vorbereiten, indem du deine Pokémon oft genug heilst. Sein Team:
Staraptor Impoleon Hundemon

4.2 Zweiter Kampf

Schlägst du dich weiter bis zum 49. Kampf durch, wird Perenus dich zu einer Revange herausfordern. Um so weit zu kommen, solltest du ab und an auch mal Kämpfe für 50 Punkte überspringen. Sein Team:
Entei Galagladi Impoleon