Kampfpalais
Verzeichnis:
- Einleitung
- Ablauf
- Items
- Kampfkoryphäen Perenus und Kattlea
- Erster Kampf
- Zweiter Kampf
1. Einleitung
Den Kampfpalais findest du im Südwesten der Kampfzone. Die Besonderheit im Gegensatz zu den anderen Kampfstätten werden deine Pokémon hier nach einem Kampf nicht geheilt. Außerdem wird der Kampfpalais von zwei Kampfkoryphäen geleitet.2. Ablauf
Zunächst wählst du wieder deinen Kampfmodus, sprich Einzel-, Doppel- oder Multikampf. Im Einzelkampf wird 3on3, im Doppelkampf 4on4 gekämpft. Hast du dein Team fertiggestellt und den nächsten Raum betreten, wirst du vom Butler in Empfang genommen. Nach jedem Sieg im Kampfpalais erhältst du Schlosspunkte, 10 erhältst du zu Beginn vom Butler. Deine Pokémon werden zwar nicht geheilt, allerdings kannst du deine ergatterten Schlosspunkte gegen nur im Kampfpalais einsetzbare Items eintauschen, mit denen du KP und AP wieder auffüllen und den Status heilen oder einem Pokémon zum Tragen geben kannst. Mehr dazu in Punkt 3. Auch hier sind sieben Kämpfe obligatorisch, um speichern oder den Kampfpalais verlassen zu können.3. Items/käufliche Features
Nach einigen Kämpfen werden deine Pokémon sicherlich ein wenig erschöpft sein, da kommen diese Angebote gerade richtig:Funktion | Preis | Voraussetzung |
KP Heilung | 8 Punkte | ./. |
AP Heilung | 10 Punkte | Rang 1 |
Komplette Heilung | 12 Punkte | Rang 2 |
Rang 1 | 100 Punkte | ./. |
Rang 2 | 100 Punkte | Rang 1 |
Kampf überspringen | 50 Punkte | Koryphäe das 1. Mal besiegt |
Funktion | Preis | Voraussetzung |
Rang 1 | 150 Punkte | ./. |
Rang 2 | 150 Punkte | Rang 1 |
Bild | Beere | Wirkung | Preis | Voraussetzung |
Amrenabeere | Heilt Paralyse | 2 Punkte | ./. | |
Maronbeere | Heilt Schlaf | 2 Punkte | ./. | |
Pirsifbeere | Heilt Vergiftung | 2 Punkte | ./. | |
Fragiabeere | Heilt Verbrennung | 2 Punkte | ./. | |
Wilbirbeere | Heilt Vereisung | 2 Punkte | ./. | |
Persimbeere | Heilt Verwirrung | 2 Punkte | ./. | |
Prunusbeere | Heilt alle Statusveränderungen | 5 Punkte | ./. | |
Tsitrubeere | Stellt ~25% der KP wieder her | 5 Punkte | ./. | |
Lydzibeere | Erhöht Angr um 50%, wenn die KP maximal 25% betragen | 5 Punkte | Rang 2 | |
Linganbeere | Erhöht Vert um 50%, wenn die KP maximal 25% betragen | 5 Punkte | Rang 2 | |
Salkabeere | Erhöht Init um 50%, wenn die KP maximal 25% betragen | 5 Punkte | Rang 2 | |
Tahaybeere | Erhöht Spez-Angr um 50%, wenn die KP maximal 25% betragen | 5 Punkte | Rang 2 | |
Apikobeere | Erhöht Spez-Vert um 50%, wenn die KP maximal 25% betragen | 5 Punkte | Rang 2 | |
Lansatbeere | Erhöht die Volltreffer-Chance, wenn die KP maximal 25% betragen | 5 Punkte | Rang 2 | |
Krambobeere | Erhöht einen zufälligen Wert um 50%, wenn die KP maximal 25% betragen | 5 Punkte | Rang 2 | |
Koakobeere | Schwächt sehr effektive gegnerische Feuer-Attacken | 5 Punkte | Rang 2 | |
Foepasbeere | Schwächt sehr effektive gegnerische Wasser-Attacken | 5 Punkte | Rang 2 | |
Kerzalbeere | Schwächt sehr effektive gegnerische Elektro-Attacken | 5 Punkte | Rang 2 | |
Grindobeere | Schwächt sehr effektive gegnerische Pflanzen-Attacken | 5 Punkte | Rang 2 | |
Koriyabeere | Schwächt sehr effektive gegnerische Eis-Attacken | 5 Punkte | Rang 2 | |
Rospelbeere | Schwächt sehr effektive gegnerische Kampf-Attacken | 5 Punkte | Rang 2 | |
Grarzbeere | Schwächt sehr effektive gegnerische Gift-Attacken | 5 Punkte | Rang 2 | |
Schukebeere | Schwächt sehr effektive gegnerische Boden-Attacken | 5 Punkte | Rang 2 | |
Kobabeere | Schwächt sehr effektive gegnerische Flug-Attacken | 5 Punkte | Rang 2 | |
Pyapabeere | Schwächt sehr effektive gegnerische Psycho-Attacken | 5 Punkte | Rang 2 | |
Tanigabeere | Schwächt sehr effektive gegnerische Käfer-Attacken | 5 Punkte | Rang 2 | |
Chiagabeere | Schwächt sehr effektive gegnerische Gestein-Attacken | 5 Punkte | Rang 2 | |
Zitarzbeere | Schwächt sehr effektive gegnerische Geist-Attacken | 5 Punkte | Rang 2 | |
Terirobeere | Schwächt sehr effektive gegnerische Drachen-Attacken | 5 Punkte | Rang 2 | |
Burleobeere | Schwächt sehr effektive gegnerische Unlicht-Attacken | 5 Punkte | Rang 2 | |
Babiribeere | Schwächt sehr effektive gegnerische Stahl-Attacken | 5 Punkte | Rang 2 | |
Latchibeere | Schwächt sehr effektive gegnerische Normal-Attacken | 5 Punkte | Rang 2 |
Bild | Item | Funktion | Preis | Voraussetzung |
Kingstein | Kann Gegner zurückweichen lassen. | 10 Punkte | Rang 1 | |
Flinkklaue | Hebt Erstschlagquote. | 15 Punkte | Rang 1 | |
Energiekraut | Attacken wie Solarstrahl müssen nicht aufgeladen werden. | 10 Punkte | Rang 1 | |
Seegesang | Stellt einige KP wieder her, wenn dem Gegner geschadet wurde. | 15 Punkte | Rang 1 | |
Metronom | Verstärkt Attacke, je öfter sie hintereinander eingesetzt wird. | 10 Punkte | Rang 1 | |
Lichtlehm | Verlängert Dauer von Lichtschild, Reflektor etc. | 10 Punkte | Rang 1 | |
Griffklaue | Verlängert Dauer von Klammergriff, Wickel etc. | 10 Punkte | Rang 1 | |
Großwurzel | Verstärkt KP-stehlende Attacken. | 10 Punkte | Rang 1 | |
Toxik-Orb | Vergiftet Träger schwer. | 10 Punkte | Rang 1 | |
Heiß-Orb | Verbrennt Träger. | 10 Punkte | Rang 1 | |
Kugelblitz | Erhöht Angr und Spez-Angr. | 15 Punkte | Rang 1 | |
Kampfknochen | Erhöht Tragossos oder Knoggas Angr. | 15 Punkte | Rang 1 | |
Schlohkraut | Hebt negative Veränderung der Statuswerte auf. | 5 Punkte | Rang 2 | |
Fokus-Band | Anwender bleibt 1KP. | 15 Punkte | Rang 2 | |
Fokusgurt | Nach KO-Attacke mit vollen KP bleibt 1KP. | 10 Punkte | Rang 2 | |
Überreste | Füllt jede Runde KP auf. | 20 Punkte | Rang 2 | |
Blendpuder | Senkt Genauigkeit des Gegners. | 20 Punkte | Rang 2 | |
Scope-Linse | Erhöht die Volltrefferquote. | 20 Punkte | Rang 2 | |
Großlinse | Erhöht die Genauigkeit. | 20 Punkte | Rang 2 | |
Zoomlinse | Handelt der Gegner zuerst, erhöht sich die Genauigkeit des Trägers. | 20 Punkte | Rang 2 | |
Wahlband | Erhöht Angr, jedoch nur eine Attacke einsetzbar. | 20 Punkte | Rang 2 | |
Wahlglas | Erhöht Spez-Angr, jedoch nur eine Attacken-Art einsetzbar. | 20 Punkte | Rang 2 | |
Wahlschal | Erhöht Init, jedoch nur eine Attacken-Art einsetzbar. | 20 Punkte | Rang 2 | |
Muskelband | Verstärkt physische Attacken. | 20 Punkte | Rang 2 | |
Schlauglas | Verstärkt spezielle Attacken. | 20 Punkte | Rang 2 | |
Expertengurt | Verstärkt sehr effektive Attacken. | 20 Punkte | Rang 2 | |
Leben-Orb | Verstärkt Attacken; jeder Angriff kostet den Träger KP. | 20 Punkte | Rang 2 |
4. Kampfkoryphäen Perenus und Kattlea
4.1 Erster Kampf
Zum ersten Mal triffst du auf Perenus und Kattlea, wenn du drei Kampfserien in Folge gewonnen hast, beim 21. Kampf. Herausgefordert wirst du allerdings nur von Perenus. Die Level seiner Pokémon stimmen mit deinen überein. Du solltest dich gut auf den Kampf vorbereiten, indem du deine Pokémon oft genug heilst. Sein Team:Staraptor | Impoleon | Hundemon |
4.2 Zweiter Kampf
Schlägst du dich weiter bis zum 49. Kampf durch, wird Perenus dich zu einer Revange herausfordern. Um so weit zu kommen, solltest du ab und an auch mal Kämpfe für 50 Punkte überspringen. Sein Team:Entei | Galagladi | Impoleon |