Pokemonexperte - Die Pokémon-Seite für Gelegenheits-Spieler und langjährige Fans
Die Kampffabrik
Verzeichnis:
Einleitung
Vor dem Kampf
Ablauf
Kampfkoryphäe Distmar
Erster Kampf
Zweiter Kampf
1. Einleitung
Die Kampffabrik gab es bereits in den Kampfzonen von Smaragd und D/P/P und ist auch in HG/SS wieder vertreten. Hier kannst du nicht deine eigene Pokémon einsetzen, sondern musst mit Leih-Pokémon antreten. Wie üblich kannst du in drei verschiedenen Modi kämpfen: Einzel-, Doppel- oder Multikampf. Im Einzelkampf-Modus wird 3on3, im Doppelkampfmodus 4on4 gekämpft.
2. Vor dem Kampf
Hast du eine der oben genannten Modi gewählt, hast du die Wahl zwischen sechs Pokémon, wo du dich letztendlich für drei bzw. vier davon entscheiden musst. Schaue dir die Daten der Pokémon gut an, bevor du dein Team endgültig bestätigst.
3. Ablauf
Sobald du die Kampffläche betrittst, geht es auch schon los. Du musst sieben Kämpfe erfolgreich beenden, bevor du den Raum wieder verlassen kannst. Hast du einen Kampf gewonnen, kannst du eines deiner Pokémon mit einem deines Gegners tauschen. Die perfekte Gelegenheit, dein Team auszubessern.
4. Kampfkoryphäe Distmar
4.1 Erster Kampf
Hast du 20 Kämpfe erfolgreich absolviert, stellt sich Kampfkoryphäe Distmar dir als 21. Gegner. Die Level seiner Pokémon sind dieselben wie die deiner. Da auch er Leih-Pokémon benutzt, kann man nicht vorhersagen, welche Pokémon er einsetzen wird. Hast du ihn besiegt, erhältst du das Silbersymbol der Kampffabrik:
4.2 Zweiter Kampf
Setzt du deine Kämpfe fort und schlägst dich gegen insgesamt 48 Trainer, so fordert dich Distmar zu einem Rebattle heraus. Der Weg dahin ist lang, da die Pokémon und Attacken immer besser werden, also tausche schwache Teammitglieder aus. Besiegst du Distmar erneut, erhältst du das bunte Symbol der Kampffabrik: