Pokemonexperte - Die Pokémon-Seite für Gelegenheits-Spieler und langjährige Fans


Geschenkte Pokémon

Verzeichnis:

  1. Togepi
  2. Evoli
  3. Habitak
  4. Pottrott
  5. Rabauz
  6. Dratini
  7. Kanto- und Hoenn-Starter
  8. Spezielle Pokémon-Eier

1. Togepi


Das erste geschenkte Pokémon ist Togepi. Nachdem man Falk, den Arenaleiter in Viola City, besiegt hat, kann man im Pokémon-Markt das Ei abholen. Der Assistent von Professor Lind übergibt dem Spieler das Ei, welches das Mysteriöse Ei ist, das man von Mr. Pokémon erhielt, um es Professor Lind zu übergeben.
Wenn Togepi geschlüpft ist, ist es auf Level 1 und beherrscht eine spezielle Ei-Attacke, Sondersensor.

2. Evoli


Nachdem man Bill in Teak City getroffen hat, zu seinem Haus nach Dukatia City zurück. Dort sollte man ihn besuchen, denn er schenkt einem sein Evoli, das er zu Testzwecken des WiFi-Systemes genutzt hat.
Es ist auf Level 5 und beherrscht keine besonderen Attacken.

3. Habitak


Habitak bekommt man im Norden von Dukatia City, wenn man dem Wachmeister einen Auftrag erfüllt. Der Auftrag lautet, einem Freund des Torwächters einen Brief, welcher von einem Habitak (auf Level 20) getragen wird, zu bringen. Dieser befindet sich auf Route 31. Theoretisch kann man das Habitak einfach behalten oder um die Belohnung vom Wachmeister zu bekommen, den Brief einem anderen Pokémon geben, welches danach dem Freund übergeben wird.

4. Pottrott


Im Süd-Westen von Anemonia City gibt es, nach dem Sieg über den hiesigen Arenaleiter Hartwig, einen Trainer, der sehr besorgt um sein geliebtes Pottrott ist. Er bietet an, dass man darauf aufpassen soll und Acht geben soll, damit es nicht gestohlen wird.
Das Pottrott ist auf Level 20 und hält einen Beerensaft. Der OT, die ID und der Spitzname sind nicht vom Spieler wählbar. Es stammt von dem Trainer, von welchem man das Pokémon erhielt.

5. Rabauz


Im Zentrum des Kesselberges wartet der ehemalige Leiter des Kampf-Dojos in Saffronia City, der Karate-König. Er trainiert dort in Zurückgezogenheit. Wenn man ihn aber dort aufsucht und ihn im Kampf besiegt, schenkt er einem ein Rabauz auf Level 10.

6. Dratini


Nach einem Sieg über Sandra in Ebenholz City, gibt sie dem Spieler eine Aufgabe, die er in der Drachenhöhle erledigen muss. Tief im Inneren ist ein Gebäude, in dem sich die Ältesten der Stadt befinden. Die Alten werden Fragen stellen, wie man seine Pokémon aufzieht und nachdem man diese Frage beantwortet hat, erhält man ein Dratini. Wenn man die Fragen einfühlsam genug beantwortet, wird das Dratini eine besondere Attacke kennen, Turbotempo. Sonst kennt es nur die regulären Attacken.

7. Kanto- und Hoenn-Starter


Der Spieler hat in HeartGold und SoulSilver die Chance, neben einem Starter aus Johto, jeweils einen aus Kanto und Hoenn zu bekommen.
Nähere Informationen hierzu findet ihr im Artikel "Starter-Pokémon".

8. Spezielle Pokémon-Eier

Herr Castor in Viola City hat noch eine weitere Überraschung für dich parat. Sofern du ein kleines Quiz auf der offiziellen Website des Pokémon Daisuki Club lösen kannst, erhältst du ein spezielles Passwort, das auf deine ID-Nummer zugeschnitten ist. Gehe nun zum Pokémon-Center in Viola City, wo Castor anzutreffen ist und sage ihm das Passwort. Wenn du alles richtig gemacht hast, dann erhälst du ein Pokémon-Ei von ihm. Aus dem Ei, das im September verteilt wurde, schlüpft ein Voltilamm und im Oktober, sowie November gab es auch wieder ein Ei. Diese enthalten Felino und Schneckmag.