Pokemonexperte - Die Pokémon-Seite für Gelegenheits-Spieler und langjährige Fans


Geschäfte in der Kampfzone

Verzeichnis:

  1. Stand: Items
  2. Stand: Technische Maschinen
  3. Stand: Rubbellose
Wie schon in der Kampfzone der Sinnoh-Region gibt es auch in Johto mehrere kleine Geschäfte im Zentrum der Kampfzone Johtos. Dort bummelt man nicht mit Geld, sondern mit Gewinnpunkten, die man sich im Kampfturm, in der Kampffabrik, in den Kampfarkaden, im Kampfpalais und im Kampfsaal erwirbt.

1. Stand: Items

Bild Name Effekt Preis
Protein Erhöht Angr-Wert dauerhaft 1 GP
Eisen Erhöht Vert.-Wert dauerhaft 1 GP
Carbon Erhöht Init.-Wert dauerhaft 1 GP
Kalzium Erhöht Sp.-Angr.-Wert dauerhaft 1 GP
Zink Erhöht Sp.-Vert.-Wert dauerhaft 1 GP
KP-Plus Erhöht KP-Wert dauerhaft 1 GP
Machtreif Senkt Initiative - erhöht Angr.-Evs 16 GP
Machtgurt Senkt Initiative - erhöht Vert.-Evs 16 GP
Machtlinse Senkt Initiative - erhöht Sp.-Angr.-Evs 16 GP
Machtband Senkt Initiative - erhöht Sp.-Vert.-Evs 16 GP
Machtkette Senkt Initiative - erhöht Init-Evs 16 GP
Machtgewicht Senkt Initiative - erhöht KP-Evs 16 GP
Toxik-Orb Vergiftet Träger schwer 16 GP
Heiss-Orb Verbrennt Tränger 16 GP
Schlohkraut Hebt negative Statusveränderung auf 32 GP
Energiekraut Erlaubt sofortigen Einsatz von 2-Rnd-Attacken 32 GP
Blendpuder Erhöht Fluchtwert 48 GP
Wahlband Erhöht Angr. um 50% - nur eine Attacke einsetzbar 48 GP
Fokusband Verhindert möglichen OHKO bei vollen KP 48 GP
Scope-Linse Erhöht Volltrefferquote 48 GP
Muskelband Erhöht physische Attacken um 20% 48 GP
Fokusgurt Verhindert OHKO wenn KP voll sind 48 GP
Wahlschal Erhöht Initiative um 50% - nur eine Attacke einsetzbar 48 GP
Scharfklaue Erhöht Volltrefferquote 48 GP
Scharfzahn Erhöht Rückschreckquote 48 GP
Sonderbonbon Steigert Level um 1 48 GP

2. Stand: Technische Maschinen

# Attacke Typ Effekt Preis
TM06 Toxin Vergiftet den Gegner stark 32 GP
TM73 Donnerwelle Paralysiert den Gegner 32 GP
TM61 Irrlicht Verbrennt den Gegner 32 GP
TM45 Anziehung Lässt das andere Geschlecht verlieben 32 GP
TM40 Aero-Ass Schnelle, unverfehlbare Attacke 40 GP
TM31 Durchbruch Zerstört Reflektoren u.Ä. und fügt Schaden zu 40 GP
TM08 Protzer Erhöht Angriffs- und Vert.-Wert um 50% 48 GP
TM04 Gedankengut Erhöht Spezial-Werte um 50% 48 GP
TM81 Kreuzschere Fügt Schaden zu 64 GP
TM30 Spukball Senkt evtl. Sp.-Verteidigung 64 GP
TM53 Energieball Senkt evtl. Sp.-Verteidigung 64 GP
TM36 Matschbombe Kann Gegner leicht vergiften 80 GP
TM59 Drachenpuls Fügt Schaden zu 80 GP
TM7 Steinkante Hohe Volltrefferquote 80 GP
TM26 Erdbeben Erdbeben ohne Effekt auf fliegende und schwebende Pokémon 80 GP

3. Stand: Rubbellose

Dieser Stand bietet eine alternative Variante an, bei der man seine Gewinnpunkte loswerden kann - Rubbellose. Für einen GP erhält man 3 verschiedene Lose, die bis zu 3 Items als Gewinn bringen können. Von Beeren, über Items bis gar nichts. Ganz einfach zocken!

Sobald man einen GP eingelöst hat, erscheinen auf dem Touchscreen 3 Lose. Man wählt einen aus, und fängt an zu rubbeln. Doch vorsichtig. Sobald man ein Feld berührt hat, gilt es als geöffnet. Vorsicht ist also geboten.

Wer schon mal ein Ditto errubbelt hat, weiß was es bedeutet. Ditto kann sich in jede beliebige Auswahl verwandeln, so dass man nur noch 2 der selben Sorte suchen muss.