Pokemonexperte - Die Pokémon-Seite für Gelegenheits-Spieler und langjährige Fans


Das Celebi-Event

Verzeichnis:

  1. Der Hintergrund Team Rockets
  2. Die Vergangenheit - 3 Jahre zuvor
  3. Die Zukunft - 3 Jahre danach

1. Der Hintergrund Team Rockets



Nintendo hat ein Event geplant, in dem Celebi eine Rolle spielt und ein kleiner Teil der Hintergrundgeschichte Team Rockets aufgedeckt wird..
Sobald ihr ein Event-Celebi erhalten habt, geht ihr in den Steineichenwald und "sprecht" den dortigen Schrein an. Darauf wird Lyra oder Klarin, je nachdem, welchen der Charaktere ihr spielt, erscheinen und mit euch sprechen. Das anwesende Celebi wird zu leuchten beginnen und mit euch auf Zeitreise gehen.
Hinweis: Nur ein von Nintendo verteiltes Event-Celebi wird dieses Event aktivieren. Wann eine solche Verteilung stattfindet, ist derzeit nicht bekannt.

2. Die Vergangenheit - 3 Jahre zuvor



Der Spieler, sein Celebi und Lyra/Klarin landen auf Route 22. Nicht wissend, wie es mit ihnen weitergeht, hören sie zufällig eine Unterhaltung zwischen dem Rivalen, Silber, und seinem Vater mit.
Silbers Vater schreibt ihm vor, sich nicht in seine Pläne rund um Team Rocket einzumischen. Ihre Wege trennen sich im Streit, sein Vater schlägt seinen Weg gen Westen nach Johto ein, Silber rennt nach Süden und stößt mit dem Spieler zusammen, flucht euch kurz zu und verschwindet dann. Celebi beginnt erneut zu leuchten und ihr reist zu einem anderen Punkt im Fluss der Zeit.

3. Die Zukunft - 3 Jahre danach



Der nächste Ort, an dem ihr auftaucht, ist eine kleine Höhle in Kanto, in welcher sich nichts befindet, abgesehen von einem Mann mit einem Radio. Es ist der gleiche Mann, mit dem sich Silber in der Vergangenheit gestritten hat. Aus dem Radio tönen die Stimmen von Apollo und den anderen Team-Rocket-Führern, die mit Giovanni sprechen. Giovanni scheint nicht daran teilzunehmen, dreht sich um und entdeckt euch. Natürlich fordert er euch daraufhin zum Kampf:
Rocket-Boss GiovanniNidoking (Lv. 42)Kramshef (Lv. 43)Nidoqueen (Lv. 46)Kangama (Lv. 40)
Nachdem ihr ihn besiegt habt, wird Giovanni euch mitteilen, dass ihr ihn an jenes Kind erinnert, das vor 3 Jahren seine Pläne mit Team Rocket durchkreuzt hat. Dann verschwindet er und Celebi nimmt euch abermals mit auf die Reise. Dieses Mal ist das Ziel der Steineichenwald der Gegenwart und ihr seid wieder dort, wo ihr hergekommen seid.