Pokemonexperte - Die Pokémon-Seite für Gelegenheits-Spieler und langjährige Fans


Arenaleiter: Kanto

Verzeichnis:

  1. Orania City - Major Bob - Elektro
  2. Saffronia City - Sabrina - Psycho
  3. Prismania City - Erika - Pflanze
  4. Azuria City - Misty - Wasser
  5. Fuchsania City - Janina - Gift
  6. Marmoria City - Rocko - Gestein
  7. Seeschauminseln - Pyro - Feuer
  8. Vertania City - Blau - Mixed

1. Orania City - Major Bob - Elektro



Noch immer ist man beauftragt, die benötigten Schalter zu betätigen, damit der Weg zu Major Bob frei wird.
Major Bob Raichu Lv.51
Attacken:
~Schockwelle
~Donnerwelle
~Ruckzuckhieb
~Doppelteam
Lektrobal Lv.47
Attacken:
~Doppelteam
~Kreideschrei
~Finale
~Ladestrahl
Lektrobal Lv.47
Attacken:
~Doppelteam
~Schockwelle
~Lichtschild
~Donnerwelle
Magneton Lv.47
Attacken:
~Doppelteam
~Superschall
~Schockwelle
~Magnetbombe
Elektek Lv.53
Attacken:
~Lichtschild
~Schockwelle
~Ruckzuckhieb
~Fußkick
Belohnung:

~ Donnerorden
~ TM 34: Schockwelle

2. Saffronia City - Sabrina - Psycho



Auch Saffronia City ist noch gleich geblieben. Durch das Betreten der richtigen Felder beamt man sich direkt den Weg zu Sabrina und ihrem Psycho-Trio.
Sabrina Psiana Lv.53
Attacken:
~Gedankengut
~Spukball
~Psychokinese
~Wertewechsel
Pantimos Lv.53
Attacken:
~Lichtschild
~Mimikry
~Psychokinese
~Wertewechsel
Simsala Lv.55
Attacken:
~Psychokinese
~Wertewechsel
~Reflektor
~Energieball
Belohnung:

~ Sumpforden
~ TM 48: Wertewechsel

3. Prismania City - Erika - Pflanze



Die Arena von Prismania City ist wie auch in den 2 Generationen davor recht schlicht gehalten. In HeartGold und SoulSilver muss man lediglich einen Weg durch die Arena und um die gepflanzten Blumen finden, um Erika herausfordern zu können.
Erika Papungha Lv.51
Attacken:
~Egelsamen
~Kehrtwende
~Gigasauger
~Sonnentag
Tangela Lv.52
Attacken:
~Antik-Kraft
~Gigasauger
~Auswringen
~Blattgeißel
Sarzenia Lv.56
Attacken:
~Sonnentag
~Strauchler
~Blättersturm
~Rasierblatt
Blubella Lv.56
@Tsitrubeere
Attacken:
~Sonnentag
~Solarstrahl
~Gigasauger
~Synthese
Belohnung:

~ Farborden
~ TM 19: Gigasauger

4. Azuria City - Misty - Wasser



Wenn man die Arena das erste Mal betritt, wird Misty wahrscheinlich nicht anwesend sein. Nachdem man die Kraftwerkspule gefunden hat und Misty auf Route 25 "begegnete", wird sie bereit sein eure Herausforderung anzunehmen. Sie erwartet euch in der Arena von Azuria City. Schwimme um die Trainer im riesigen Pool oder gehe an der Wand entlang, um wertvolle Erfahrungspunkte zu umgehen.
Misty Entoron Lv.49
Attacken:
~Aquawelle
~Aussetzer
~Psychokinese
~Psycho-Plus
Morlord Lv.49
Attacken:
~Aquawelle
~Amnesie
~Regentanz
~Erdbeben
Lapras Lv.52
Attacken:
~Eisstrahl
~Gesang
~Aquawelle
~Regentanz
Starmie Lv.54
@Tsitrubeere
Attacken:
~Aquawelle
~Konfustrahl
~Eisstrahl
~Genesung
Belohnung:

~ Quellorden
~ TM 03: Aquawelle

5. Fuchsania City - Janina - Gift



Seit Generationen ist die Familien-Tradition der Fuchsania-City-Arena dank unsichtbaren Wänden aufrecht erhalten. Finde einen Weg durch das unsichtbare Labyrinth und der Seelenorden könnte schon bald in deinem Besitz sein.
Janina Iksbat Lv.47
Attacken:
~Konfustrahl
~Kreideschrei
~Flügelschlag
~Superschall
Smogmog Lv.44
Attacken:
~Matschbombe
~Toxin
~Explosion
~Doppelschlag
Ariados Lv.47
Attacken:
~Angeberei
~Gifthieb
~Nachtnebel
~Nadelrakete
Ariados Lv.47
Attacken:
~Angeberei
~Gifthieb
~Psychokinese
~Nadelrakete
Omot Lv.50
@Tsitrubeere
Attacken:
~Ampelleuchte
~Doppelteam
~Psychokinese
~Matschbombe
Belohnung:

~ Seelenorden
~ TM 84: Gifthieb

6. Marmoria City - Rocko - Gestein



Rocko ist der König der Schlichtheit. Noch nie hatte seine Arena irgendwelche Puzzles oder Rätsel. Auch in den neuen Spielen ist das so geblieben und er erwartet euch entweder nach 2 Kämpfen mit seinen Schützlingen oder gleich zum Arenakampf.
Rocko Georok Lv.51
Attacken:
~Steinhagel
~Walzer
~Erdbeben
~Einigler
Rihorn Lv.51
Attacken:
~Erdbeben
~Grimasse
~Hornbohrer
~Sandsturm
Kabutops Lv.52
Attacken:
~Steinhagel
~Wasserdüse
~Ausdauer
~Gigasauger
Amoroso Lv.53
Attacken:
~Schutzschild
~Antik-Kraft
~Lake
~Dornkanone
Onix Lv.54
@Tsitrubeere
Attacken:
~Steinhagel
~Sandsturm
~Kreideschrei
~Eisenschweif
Belohnung:

~ Felsorden
~ TM 80: Steinhagel

7. Seeschauminseln - Pyro - Feuer



In Gold und Silber hatte Pyro nur die Seeschauminseln, die ihm einen Arenakampf ermöglichten. Nun hat er wieder Rätsel eingebaut, um es den Trainer etwas schwerer zu machen. Besiege die Trainer, die nach der Niederlage einen Schritt zurück treten und anschließend den Weg zu Pyro frei machen.
Pyro Magcargo Lv.54
@Schlohkraut
Attacken:
~Hitzekoller
~Sonnentag
~Smog
~Steinhagel
Magmar Lv.54
Attacken:
~Donnerschlag
~Konfustrahl
~Hitzekohler
~Sonnentag
Gallopa Lv.59
@Schlohkraut
Attacken:
~Ruckzuckhieb
~Sprungfeder
~Hitzekoller
~Flammenblitz
Belohnung:

~ Vulkanorden
~ TM 50: Hitzekoller

8. Vertania City - Blau - Mixed



Blau hat die Arena und das Schiebe-Rätsel von Giovanni übernommen und weitergeführt. Lediglich die Pokémon und die Stärke des Trainers hat sich geändert. Mit Pokémon von Level 52 bis Level 60 ist er der stärkste Arenaleiter aller Zeiten und wird nur von Rot in den Schatten gestellt, der nun auf dem Silberberg auf euch wartet. Es sei denn, Blau war zu stark für euch.
Blau Kokowei Lv.55
Attacken:
~Psychokinese
~Blättersturm
~Hypnose
~Bizarroraum
Rizeros Lv.58
Attacken:
~Erdbeben
~Steinkante
~Vielender
~Donnerzahn
Machomei Lv.56
Attacken:
~Donnerschlag
~Power-Punch
~Steinkante
~Erdbeben
Garados Lv.52
Attacken:
~Drachentanz
~Kaskade
~Eiszahn
~Rückkehr
Tauboss Lv.60
@Tsitrubeere
Attacken:
~Rückkehr
~Wirbelwind
~Spiegeltrick
~Luftschnitt
Arkani Lv.58
Attacken:
~Flammenblitz
~Turbotempo
~Drachenpuls
~Brüller
Belohnung:

~ Erdorden
~ TM 92: Bizarroraum