Unterwasserruine
Verzeichnis:
- Einleitung
- Fundort der Unterwasserruine
- Items in der Ruine
1. Einleitung
In Pokémon Schwarz und Weiß ist es erstmalig nach Pokémon Rubin, Saphir und Smaragd wieder möglich, die Unterwasserwelten mit Hilfe von "VM 06 Taucher" zu erkunden. Die Unterwasserruine stellt einen göttlichen Tempel einer vor 3000 Jahren ausgestorbenen Zivillisation dar, in dem wahrscheinlich das Legendäre Alpha-Pokémon Arceus verehrt wurde und durch welchen sich unzählige Irrwege, die Teil eines riesigen Labyrinth sind, ziehen.2. Fundort der Unterwasserruine
Zu allererst musst du die Hauptgeschichte durchspielen, bis du im Schloss von N, nach den Top4, gegen N gekämpft hast. Weiterhin müssen auch die Routen 11-14 bewältigt werden, bis Ondula, eine Stadt die am östlichen Rand von Einall liegt, erreicht ist. Von dort aus kannst du die Bucht von Ondula erreichen, in der du vier dunklen Stellen auffinden kannst. Hier lässt sich nun Taucher einsetzen, um die Unterwasserruine zu erreichen.Innerhalb der Unterwasserruine musst du jeweils mit einer begrenzten Anzahl an Schritte einen möglichst kurzen Weg hindurch finden und kannst dabei Items einsammeln. Bedenke, dass dir lediglich 1000 Schritte zur Verfügung stehen!
3. Items in den Ruinen
Es gibt eine Menge Items, die sich nur in der Unterwasserruine finden lassen und sich in Ondula gegen viel Geld eintauschen lassen. Aber noch interresanter dürfte sein, dass du dort alle 16 Arceus Tafeln finden kannst, was eine absolute Neuheit ist. Viele dieser Items liegen in systematischer Anordnung in den Irrwegen versteckt, sodass du mehrere Male in die Ruinen vordringen musst.3.1 Erster Stock
Icon | Item | Wirkung |
Dracotafel | Wird sie von einem Pokémon gehalten verstärkt Sie seine Drachenattacken um 20%, wird sie von Arceus gehalten verändert sich sein Elementtyp zu Drache | |
Eisentafel | Wird sie von einem Pokémon gehalten verstärkt Sie seine Stahlattacken um 20%, wird sie von Arceus gehalten verändert sich sein Elementtyp zu Stahl | |
Feuertafel | Wird sie von einem Pokémon gehalten verstärkt Sie seine Feuerattacken um 20%, wird sie von Arceus gehalten verändert sich sein Elementtyp zu Feuer | |
Blitztafel | Wird sie von einem Pokémon gehalten verstärkt Sie seine Elektroattacken um 20%, wird sie von Arceus gehalten verändert sich sein Elementtyp zu Elektro | |
Wolkentafel | Wird sie von einem Pokémon gehalten verstärkt Sie seine Flugattacken um 20%, wird sie von Arceus gehalten verändert sich sein Elementtyp zu Flug | |
Hirntafel | Wird sie von einem Pokémon gehalten verstärkt Sie seine Psychoattacken um 20%, wird sie von Arceus gehalten verändert sich sein Elementtyp zu Psycho | |
Spuktafel | Wird sie von einem Pokémon gehalten verstärkt Sie seine Geistattacken um 20%, wird sie von Arceus gehalten verändert sich sein Elementtyp zu Geist | |
Wiesentafel | Wird sie von einem Pokémon gehalten verstärkt Sie seine Pflanzenattacken um 20%, wird sie von Arceus gehalten verändert sich sein Elementtyp zu Pflanze | |
Wassertafel | Wird sie von einem Pokémon gehalten verstärkt Sie seine Wasserattacken um 20%, wird sie von Arceus gehalten verändert sich sein Elementtyp zu Wasser | |
Steintafel | Wird sie von einem Pokémon gehalten verstärkt Sie seine Gesteinattacken um 20%, wird sie von Arceus gehalten verändert sich sein Elementtyp zu Gestein | |
Käfertafel | Wird sie von einem Pokémon gehalten verstärkt Sie seine Käferattacken um 20%, wird sie von Arceus gehalten verändert sich sein Elementtyp zu Käfer | |
Frosttafel | Wird sie von einem Pokémon gehalten verstärkt Sie seine Eisattacken um 20%, wird sie von Arceus gehalten verändert sich sein Elementtyp zu Eis | |
Fausttafel | Wird sie von einem Pokémon gehalten verstärkt Sie seine Kampfattacken um 20%, wird sie von Arceus gehalten verändert sich sein Elementtyp zu Kampf | |
Gifttafel | Wird sie von einem Pokémon gehalten verstärkt Sie seine Giftattacken um 20%, wird sie von Arceus gehalten verändert sich sein Elementtyp zu Gift | |
Erdtafel | Wird sie von einem Pokémon gehalten verstärkt Sie seine Bodenattacken um 20%, wird sie von Arceus gehalten verändert sich sein Elementtyp zu Boden | |
Furchttafel | Wird sie von einem Pokémon gehalten verstärkt Sie seine Unlichtattacken um 20%, wird sie von Arceus gehalten verändert sich sein Elementtyp zu Unlicht |
3.2 Zweiter Stock
Item | Wirkung |
Alter Heller | Eine antike Münze einer alten Zivillisation wahrscheinlich 3000 Jahre alt, erziehlt hohe Preise beim Antikenhändler in Ondula |
Alter Reif | Ein Antiker Reif einer alten Zivillisation wahrscheinlich 3000 Jahre alt, erziehlt hohe Preise beim Antikenhändler in Ondula |
Alter Taler | Eine antike Münze einer alten Zivillisation wahrscheinlich 3000 Jahre alt, erziehlt hohe Preise beim Antikenhändler in Ondula |
Alter Dukat | Eine antike Münze einer alten Zivillisation wahrscheinlich 3000 Jahre alt, erziehlt hohe Preise beim Antikenhändler in Ondula |
Alte Statue | Eine antike Statue einer alten Zivillisation wahrscheinlich 3000 Jahre alt, erziehlt hohe Preise beim Antikenhändler in Ondula |
3.3 Dritter Stock
Item | Wirkung |
Alter Heller | Eine antike Münze einer alten Zivillisation wahrscheinlich 3000 Jahre alt, erziehlt hohe Preise beim Antikenhändler in Ondula |
Alter Reif | Ein antiker Reif einer alten Zivillisation wahrscheinlich 3000 Jahre alt, erziehlt hohe Preise beim Antikenhändler in Ondula |
Alter Taler | Eine antike Münze einer alten Zivillisation wahrscheinlich 3000 Jahre alt, erziehlt hohe Preise beim Antikenhändler in Ondula |
Alter Dukat | Eine antike Münze einer alten Zivillisation wahrscheinlich 3000 Jahre alt, erziehlt hohe Preise beim Antikenhändler in Ondula |
Alte Statue | Eine antike Statue einer alten Zivillisation wahrscheinlich 3000 Jahre alt, erziehlt hohe Preise beim Antikenhändler in Ondula |
Alte Vase | Eine antike Vase einer alten Zivillisation wahrscheinlich 3000 Jahre alt, erziehlt hohe Preise beim Antikenhändler in Ondula |
3.4 Vierter Stock
Item | Wirkung |
Alte Krone | Eine antike Krone einer alten Zivillisation wahrscheinlich 3000 Jahre alt, erziehlt hohe Preise beim Antikenhändler in Ondula |