Team Plasma & N
Verzeichnis:
- Einleitung
- Rüpel
- Finstrio
- Sieben Weisen
- G-Cis
- Team Plasma's Anführer N
1. Einleitung
Wie in jeder anderen Pokémon Edition gibt es auch in Schwarz und Weiß ein Verbrecherteam: Team Plasma. Mit diesen Kriminellen, die an die Kreuzritter erinnern, ist nicht zu spaßen, denn sie haben das Ziel Mensch und Pokémon von einander zu trennen. Solch ein Ziel hatte bis jetzt noch kein Team. In der Story von Schwarz und Weiß spielen sie eine extrem große und wichtige Rolle. Team Plasma ähnelt einer Königsfamilie, die Knappen, Berater und einen König haben.2. Rüpel
Wie bei jedem anderem Team, besteht auch Team Plasma hauptsächlich aus Rüpeln, die prinzipiell ziemlich schwach sind. Sie besitzen meistens Pokémon mit sehr niedrigem Level und es ist kein Problem gegen sie zu gewinnen.Name: (Team) Plasma Rüpel
Pokémon: Pokémon ohne bestimmten Typ
Begegnungen: Verschieden
Insgesamt 14 mal begegnet man dem Team Plasma in der Hauptstory und einmal außerhalb des Geschehens
- Propagandarede von G-Cis in Gavina.
- Überfall auf ein Somniam in der Traumbrache.
- Pokémondiebstahl und gemeinsamer Kampf mit Cheren in der Grundwassersenke.
- Diebstahl des Drakoschädels in Septerna City und Verfolgungsjagd im Ewigenwald.
- Verfolgungsjagd und Zentrale in Stratos City.
- Zwei Plasma-Rüpel belästigen den Pensionsleiter in Rayono City.
- Überfall des Tiefkühlcontainers.
- G-Cis überprüft die Stärke des Protagonisten durch die Kämpfe mit zahlreichen Rüpeln in der Elektrolithhöhle.
- Kurzer Auftritt am Ausgang des Wendelberges.
- Überfall der Drachenstiege.
- Belagerung des Alten Palastes.
- G-Cis teilt dem Protagonisten seine Pläne auf der Zylinderbrücke mit.
- Propagandarede Team Plasmas auf dem Dorfplatz von Twindrake City.
- Finaler Kampf im Schloss von N.
Außerhalb der Story begegnet man ihnen noch im Freiheitsgarten, wo selbst nach dem Beenden der Hauptstory noch vereinzelte Rüpel sind. Sie suchen dort nach dem Pokemon Victini, wenn man sie besiegt kann man dann gegen Victini antreten.
3. Finstrio
Das Finstrio ist eine Vereinigung von hohen Mitgliedern bzw. den Vorständen von Team Plasma. Man kämpft nicht gegen sie, aber man erhält von ihnen, nach dem Ending, auf der Wunderbrücke den Weiß-Orb, den Adamant-Orb und den Platinum-Orb.Name: Finstrio
Pokémon: Keine Kämpfe
Begegnungen: Wunderbrücke
4. Die Sieben Weisen
Die Sieben Weisen haben, neben dem Anführer, den meisten Einfluss auf Team Plasma. Sie sind theoretisch den Finstrio höher gestellt und fungieren als Berater des Anführers/Königs.In Wirklichkeit aber beeinflussen sie sogar den König und sind deshalb die wahren Drahtzieher hinter Team Plasma. Man kämpft nicht gegen sie, außer gegen G-Cis, der den Anführer nur für seine eigenen Ziele benutzt. Man trifft auf ihn in Team Plasmas Schloss. Nach der Story muss man die restlichen 6 Mitglieder finden, die dann von LeBelle verhaftet werden. Wenn man sie findet, erhält man von ihnen TMs.
Name | Erstes Treffen | Festnahme | TM |
G-Cis | Gavina | Schloss von N | keine |
Violaceus | Tiefkühlcontainer | Tiefkühlcontainer | TM01 (Klauenwetzer) |
Viridus | Alter Palast | Alter Palast | TM04 (Gedankengut) |
Flavus | Drachenstiege | Route 14 | TM08 (Protzer) |
Rubius | Stratos City | Route 18 | TM32 (Doppelteam) |
Aquilus | Stratos City | Elektrolithhöhle | TM69 (Steinpolitur) |
Caeruleus | Ewigenwald | Traumbrache | TM75 (Schwerttanz) |
Pokémon: Keine Kämpfe (außer gegen G-Cis)
Begegnungen: Verschieden
5. G-Cis
G-Cis ist ein Mitglied der Sieben Weisen und eine sehr wichtige Person in der Story. Er hält überall in Einall Reden und ist in Wirklichkeit, mit den sieben Weisen, der wahren Anführer von Team Plasma.Man kämpft gegen G-Cis nur einmal im Spiel nämlich im Schloss von N.
Echnatoll | Bisofank | Branawarz | Caesurio | Trikephalo | Zapplarang |
Geist | Normal | Wasser/Boden | Unlicht/Stahl | Unlicht/Drache | Elektro |
Lv.52 | Lv.52 | Lv.52 | Lv.52 | Lv.54 | Lv.52 |
Mumie | Vegetarier | Wassertempo | Siegeswille | Schwebe | Schwebe |
~Toxin ~Spukball ~Schutzschild ~Psychokinese |
~Steinschädel ~Stromstoß ~Erdbeben ~Gifthieb |
~Lehmbrühe ~Regentanz ~Erdbeben ~Schlammwoge |
~Nachthieb ~Steinkante ~Kreuzschere ~Metallstoß |
~Drachenpuls ~Feuersturm ~Surfer ~Fokusstoß |
~Knirscher ~Flammenwurf ~Akrobatik ~Stromstoß |
6. Team Plasma's Anführer N
N ist der Anführer bzw. König von Team Plasma. Als Kind wurde er von seinem Vater G-Cis von der Außenwelt isoliert. G-Cis sagte ihm, dass Pokémon von den Menschen getrennt werden sollen, weil die Menschen sie nur für ihre Zwecke missbrauchen. Der junge N glaubte seinem Vater und versucht nun mit der Kraft von Zekrom bzw. Reshiram das Band zwischen Mensch und Pokémon zu trennen.Er kämpft 5 mal gegen den Protagonisten um seine Stärken zu prüfen. Das besondere dabei ist, dass N bei jedem Kampf komplett neue Pokémon hat. Alle Pokémon sind auf dem selben Level (bis auf eine Ausnahme).
Erster Kampf in Gavina:
Felilou |
Unlicht |
Level 7 |
Fähigkeit variabel |
~Kratzer ~Heuler ~Zuschuss |
Zweiter Kampf in Septerna City
Dusselgurr | Schallquapp | Praktibalk |
Normal/Flug | Wasser | Kampf |
Level 13 | Level 13 | Level 13 |
Fähigkeit variabel | Fähigkeit variabel | Fähigkeit variabel |
~Windstoß ~Ruckzuckhieb ~Heuler ~Silberblick |
~Superschall ~Blubbstrahl ~Heuler ~Kanon |
~Fußkick ~Energiefokus ~Geduld ~Silberblick |
Dritter Kampf in Rayono City
Ganovil | Flampion | Symvolara | Zurrokex |
Boden | Feuer | Psycho/Flug | Unlicht/Kampf |
Level 22 | Level 22 | Level 22 | Level 22 |
Fähigkeit variabel | Fähigkeit variabel | Fähigkeit variabel | Fähigkeit variabel |
~Sandgrab ~Gewissheit ~Lehmschelle ~Itemsperre |
~Kopfnuss ~Aufruhr ~Fassade ~Feuerschlag |
~Psystrahl ~Wirbelwind ~Rückenwind ~Luftschnitt |
~Finte ~Kopfnuss ~Angebrei ~Durchbruch |
Vierter Kampf in der Elektrolithhöhle
Sedimantur | Wattzapf | Klikk | Kastadur |
Gestein | Käfer/Elektro | Stahl | Pflanze/Stahl |
Level 28 | Level 28 | Level 28 | Level 28 |
Fähigkeit variabel | Fähigkeit variabel | Fähigkeit variabel | Fähigkeit variabel |
~Lehmschelle ~Eisenabwehr ~Katapult ~Juwelenkraft |
~Käferbiss ~Magensäfte ~Schlitzer ~Elektronetz |
~Donnerschock ~Klammergriff ~Ladestrahl ~Klikkdiskus |
~Metallklaue ~Gyroball ~Eisenabwehr ~Nadelrakete |
Fünfter Kampf in N´s Schloss
Reshiram | Gelatwino | Karippas | Aeropteryx | Klikdiklak | Zoroark |
Drache/Feuer | Eis | Wasser/Gestein | Gestein/Flug | Stahl | Unlicht |
Level 52 | Level 50 | Level 50 | Level 50 | Level 50 | Level 50 |
Turbobrand | Eishaut | Robustheit | Schwächling | Plus | Trugbild |
~Hyperstrahl ~Sondersensor ~Kreuzflamme ~Reflektor |
~Blizzard ~Hagelsturm ~Lichtkanone ~Eisesodem |
~Steinkante ~Wasserdüse ~Kaskade ~Knirscher |
~Steinkante ~Drachenklaue ~Akrobatik ~Knirscher |
~Donnerblitz ~Lichtkanone ~Hyperstrahl ~Metallsound |
~Fokusstoß ~Flammenwurf ~Nachthieb ~Heimzahlung |
Zekrom | Gelatwino | Karippas | Aeropteryx | Klikdiklak | Zoroark |
Drache/Elektro | Eis | Wasser/Gestein | Gestein/Flug | Stahl | Unlicht |
Level 52 | Level 50 | Level 50 | Level 50 | Level 50 | Level 50 |
Teravolt | Eishaut | Robustheit | Schwächling | Plus | Trugbild |
~Kreuzdonner ~Zen-Kopfstoß ~Gigastoß ~Lichtschild |
~Blizzard ~Hagelsturm ~Lichtkanone ~Eisesodem |
~Steinkante ~Wasserdüse ~Kaskade ~Knirscher |
~Steinkante ~Drachenklaue ~Akrobatik ~Knirscher |
~Donnerblitz ~Lichtkanone ~Hyperstrahl ~Metallsound |
~Fokusstoß ~Flammenwurf ~Nachthieb ~Heimzahlung |