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Team Plasma & N

Verzeichnis:

  1. Einleitung
  2. Rüpel
  3. Finstrio
  4. Sieben Weisen
  5. G-Cis
  6. Team Plasma's Anführer N

1. Einleitung

Wie in jeder anderen Pokémon Edition gibt es auch in Schwarz und Weiß ein Verbrecherteam: Team Plasma. Mit diesen Kriminellen, die an die Kreuzritter erinnern, ist nicht zu spaßen, denn sie haben das Ziel Mensch und Pokémon von einander zu trennen. Solch ein Ziel hatte bis jetzt noch kein Team. In der Story von Schwarz und Weiß spielen sie eine extrem große und wichtige Rolle. Team Plasma ähnelt einer Königsfamilie, die Knappen, Berater und einen König haben.

2. Rüpel

Wie bei jedem anderem Team, besteht auch Team Plasma hauptsächlich aus Rüpeln, die prinzipiell ziemlich schwach sind. Sie besitzen meistens Pokémon mit sehr niedrigem Level und es ist kein Problem gegen sie zu gewinnen.

Name: (Team) Plasma Rüpel
Pokémon: Pokémon ohne bestimmten Typ
Begegnungen: Verschieden

Insgesamt 14 mal begegnet man dem Team Plasma in der Hauptstory und einmal außerhalb des Geschehens
  • Propagandarede von G-Cis in Gavina.
  • Überfall auf ein Somniam in der Traumbrache.
  • Pokémondiebstahl und gemeinsamer Kampf mit Cheren in der Grundwassersenke.
  • Diebstahl des Drakoschädels in Septerna City und Verfolgungsjagd im Ewigenwald.
  • Verfolgungsjagd und Zentrale in Stratos City.
  • Zwei Plasma-Rüpel belästigen den Pensionsleiter in Rayono City.
  • Überfall des Tiefkühlcontainers.
  • G-Cis überprüft die Stärke des Protagonisten durch die Kämpfe mit zahlreichen Rüpeln in der Elektrolithhöhle.
  • Kurzer Auftritt am Ausgang des Wendelberges.
  • Überfall der Drachenstiege.
  • Belagerung des Alten Palastes.
  • G-Cis teilt dem Protagonisten seine Pläne auf der Zylinderbrücke mit.
  • Propagandarede Team Plasmas auf dem Dorfplatz von Twindrake City.
  • Finaler Kampf im Schloss von N.
Nach dem Beenden der Pokeliga kann man den Alten Palast noch mehr erkunden, in dem neu dazugekommenen Bereich ist noch ein weiterer Rüpel anzutreffen, das Level seines Pokemon ist deutlich deutlich höher als die der anderen Rüpel (sogar höher als das von C-Gis)
Außerhalb der Story begegnet man ihnen noch im Freiheitsgarten, wo selbst nach dem Beenden der Hauptstory noch vereinzelte Rüpel sind. Sie suchen dort nach dem Pokemon Victini, wenn man sie besiegt kann man dann gegen Victini antreten.

3. Finstrio

Das Finstrio ist eine Vereinigung von hohen Mitgliedern bzw. den Vorständen von Team Plasma. Man kämpft nicht gegen sie, aber man erhält von ihnen, nach dem Ending, auf der Wunderbrücke den Weiß-Orb, den Adamant-Orb und den Platinum-Orb.

Name: Finstrio
Pokémon: Keine Kämpfe
Begegnungen: Wunderbrücke

4. Die Sieben Weisen

Die Sieben Weisen haben, neben dem Anführer, den meisten Einfluss auf Team Plasma. Sie sind theoretisch den Finstrio höher gestellt und fungieren als Berater des Anführers/Königs.
In Wirklichkeit aber beeinflussen sie sogar den König und sind deshalb die wahren Drahtzieher hinter Team Plasma. Man kämpft nicht gegen sie, außer gegen G-Cis, der den Anführer nur für seine eigenen Ziele benutzt. Man trifft auf ihn in Team Plasmas Schloss. Nach der Story muss man die restlichen 6 Mitglieder finden, die dann von LeBelle verhaftet werden. Wenn man sie findet, erhält man von ihnen TMs.
Name Erstes Treffen Festnahme TM
G-Cis Gavina Schloss von N keine
Violaceus Tiefkühlcontainer Tiefkühlcontainer TM01 (Klauenwetzer)
Viridus Alter Palast Alter Palast TM04 (Gedankengut)
Flavus Drachenstiege Route 14 TM08 (Protzer)
Rubius Stratos City Route 18 TM32 (Doppelteam)
Aquilus Stratos City Elektrolithhöhle TM69 (Steinpolitur)
Caeruleus Ewigenwald Traumbrache TM75 (Schwerttanz)
Name: Nanaken
Pokémon: Keine Kämpfe (außer gegen G-Cis)
Begegnungen: Verschieden

5. G-Cis

G-Cis ist ein Mitglied der Sieben Weisen und eine sehr wichtige Person in der Story. Er hält überall in Einall Reden und ist in Wirklichkeit, mit den sieben Weisen, der wahren Anführer von Team Plasma.
Man kämpft gegen G-Cis nur einmal im Spiel nämlich im Schloss von N.
Echnatoll Bisofank Branawarz Caesurio Trikephalo Zapplarang
Geist Normal Wasser/Boden Unlicht/Stahl Unlicht/Drache Elektro
Lv.52 Lv.52 Lv.52 Lv.52 Lv.54 Lv.52
Mumie Vegetarier Wassertempo Siegeswille Schwebe Schwebe
~Toxin
~Spukball
~Schutzschild
~Psychokinese
~Steinschädel
~Stromstoß
~Erdbeben
~Gifthieb
~Lehmbrühe
~Regentanz
~Erdbeben
~Schlammwoge
~Nachthieb
~Steinkante
~Kreuzschere
~Metallstoß
~Drachenpuls
~Feuersturm
~Surfer
~Fokusstoß
~Knirscher
~Flammenwurf
~Akrobatik
~Stromstoß

6. Team Plasma's Anführer N

N ist der Anführer bzw. König von Team Plasma. Als Kind wurde er von seinem Vater G-Cis von der Außenwelt isoliert. G-Cis sagte ihm, dass Pokémon von den Menschen getrennt werden sollen, weil die Menschen sie nur für ihre Zwecke missbrauchen. Der junge N glaubte seinem Vater und versucht nun mit der Kraft von Zekrom bzw. Reshiram das Band zwischen Mensch und Pokémon zu trennen.
Er kämpft 5 mal gegen den Protagonisten um seine Stärken zu prüfen. Das besondere dabei ist, dass N bei jedem Kampf komplett neue Pokémon hat. Alle Pokémon sind auf dem selben Level (bis auf eine Ausnahme).

Erster Kampf in Gavina:

Felilou
Sprite #509
Unlicht
Level 7
Fähigkeit variabel
~Kratzer
~Heuler
~Zuschuss

Zweiter Kampf in Septerna City

Dusselgurr Schallquapp Praktibalk
Sprite #519 Sprite #535 Sprite #532
Normal/Flug Wasser Kampf
Level 13 Level 13 Level 13
Fähigkeit variabel Fähigkeit variabel Fähigkeit variabel
~Windstoß
~Ruckzuckhieb
~Heuler
~Silberblick
~Superschall
~Blubbstrahl
~Heuler
~Kanon
~Fußkick
~Energiefokus
~Geduld
~Silberblick

Dritter Kampf in Rayono City

Ganovil Flampion Symvolara Zurrokex
Sprite #551 Sprite #554 Sprite #561 Sprite #559
Boden Feuer Psycho/Flug Unlicht/Kampf
Level 22 Level 22 Level 22 Level 22
Fähigkeit variabel Fähigkeit variabel Fähigkeit variabel Fähigkeit variabel
~Sandgrab
~Gewissheit
~Lehmschelle
~Itemsperre
~Kopfnuss
~Aufruhr
~Fassade
~Feuerschlag
~Psystrahl
~Wirbelwind
~Rückenwind
~Luftschnitt
~Finte
~Kopfnuss
~Angebrei
~Durchbruch

Vierter Kampf in der Elektrolithhöhle

Sedimantur Wattzapf Klikk Kastadur
Sprite #525 Sprite #595 Sprite #599 Sprite #597
Gestein Käfer/Elektro Stahl Pflanze/Stahl
Level 28 Level 28 Level 28 Level 28
Fähigkeit variabel Fähigkeit variabel Fähigkeit variabel Fähigkeit variabel
~Lehmschelle
~Eisenabwehr
~Katapult
~Juwelenkraft
~Käferbiss
~Magensäfte
~Schlitzer
~Elektronetz
~Donnerschock
~Klammergriff
~Ladestrahl
~Klikkdiskus
~Metallklaue
~Gyroball
~Eisenabwehr
~Nadelrakete
~

Fünfter Kampf in N´s Schloss

Reshiram Gelatwino Karippas Aeropteryx Klikdiklak Zoroark
Sprite #643 Sprite #584 Sprite #565 Sprite #567 Sprite #601 Sprite #571
Drache/Feuer Eis Wasser/Gestein Gestein/Flug Stahl Unlicht
Level 52 Level 50 Level 50 Level 50 Level 50 Level 50
Turbobrand Eishaut Robustheit Schwächling Plus Trugbild
~Hyperstrahl
~Sondersensor
~Kreuzflamme
~Reflektor
~Blizzard
~Hagelsturm
~Lichtkanone
~Eisesodem
~Steinkante
~Wasserdüse
~Kaskade
~Knirscher
~Steinkante
~Drachenklaue
~Akrobatik
~Knirscher
~Donnerblitz
~Lichtkanone
~Hyperstrahl
~Metallsound
~Fokusstoß
~Flammenwurf
~Nachthieb
~Heimzahlung
Zekrom Gelatwino Karippas Aeropteryx Klikdiklak Zoroark
Sprite #644 Sprite #584 Sprite #565 Sprite #567 Sprite #601 Sprite #571
Drache/Elektro Eis Wasser/Gestein Gestein/Flug Stahl Unlicht
Level 52 Level 50 Level 50 Level 50 Level 50 Level 50
Teravolt Eishaut Robustheit Schwächling Plus Trugbild
~Kreuzdonner
~Zen-Kopfstoß
~Gigastoß
~Lichtschild
~Blizzard
~Hagelsturm
~Lichtkanone
~Eisesodem
~Steinkante
~Wasserdüse
~Kaskade
~Knirscher
~Steinkante
~Drachenklaue
~Akrobatik
~Knirscher
~Donnerblitz
~Lichtkanone
~Hyperstrahl
~Metallsound
~Fokusstoß
~Flammenwurf
~Nachthieb
~Heimzahlung