Attackenname | Attackentyp | Attackenart | Basisschaden | Trefferquote | AP | Wirkung |
Akrobatik | | | 55 | 100 | 15 | Doppelt so stark, wenn Anwender kein Item trägt. Trifft in Dreifachkämpfen auch entfernte Gegner. |
Autotomie | | | - | - | 15 | Erhöht die Initiative des Anwenders um zwei Stufen. |
Bergsturm | | | 40 | 100 | 10 | Die Attacke hat eine erhöhte Volltrefferquote. |
Blauflammen | | | 130 | 85 | 5 | Diese Attacke wird stärker, wenn man sie nach Blitzschlag einsetzt. |
Blitzschlag | | | 130 | 85 | 5 | Diese Attacke wird stärker, wenn man sie nach Blauflammen einsetzt. |
Brandstempel | | | - | 100 | 10 | Ist der Anwender schwerer als der Gegner, fügt diese Attacke mehr Schaden zu. |
Bürde | | | 50 | 100 | 10 | Leidet der Gegner an einem Statusprobleme, schadet die Attacke mehr. |
Dampfwalze | | | 60 | 100 | 20 | Die Attacke senkt die Initiative des Gegners um eine Stufe |
Doppelhieb | | | 40 | 90 | 15 | Der Anwender greift den Gegner 2-mal an. |
Drachenrute | | | 60 | 90 | 10 | Schadet dem Gegner und muss zurückgerufen werden. Bei wilden Pokémon wird der Kampf sofort beendet. |
Einäschern | | | 30 | 100 | 15 | Wenn der Gegner eine Beere trägt, wird diese zerstört. |
Einrollen | | | - | - | 20 | Es steigert Angriff, Verteidigung und Genauigkeit des Anwenders um eine Stufe. |
Eisesodem | | | 40 | 90 | 10 | Die Attacke hat eine erhöhte Volltrefferquote. |
Eiszapfhagel | | | 85 | 90 | 10 | Richtet Schaden an und der Gegner kann zurückschrecken. |
Eiszeit | | | 65 | 95 | 10 | Es richtet Schaden an und kann die Initiative des Gegners um eine Stufesenken. |
Elektroball | | | - | 100 | 10 | Ist der Anwender schneller als der Gegner, fügt diese Attacke mehr Schaden zu. |
Elektronetz | | | 55 | 95 | 15 | Es kann die Initiative des Gegners um eine Stufe senken. |
Falterreigen | | | - | - | 20 | Es steigert Spezial-Angriff, Spezial-Verteidigung und Initiative des Anwenders um eine Stufe. |
Feuerreigen | | | 80 | 100 | 10 | Richtet Schaden an und kann den Spezial-Angriff des Anwenders um eine Stufe steigern. |
Feuersäulen | | | 50 | 100 | 10 | Richtet Schaden an. |
Flammenball | | | 100 | 100 | 5 | Es schadet dem Gegner und er kann verbrennen. |
Freier Fall | | | 60 | 100 | 10 | Anwender nimmt Gegner mit in die Luft (1. Runde) und lässt sich dann mit ihm im Sturzflug auf den Boden fallen (2. Runde). |
Frosthauch | | | 140 | 90 | 5 | Anwender lädt in der ersten Runde auf und schlägt in der zweiten Runde zu. Kann den Gegner verbrennen. |
Frostvolt | | | 140 | 90 | 5 | Anwender lädt in der ersten Runde auf und schlägt in der zweiten Runde zu. Kann den Gegner paralysieren. |
Funkenflug | | | 70 | 100 | 15 | Schadet dem Ziel-Pokémon aber auch den daneben liegenden Pokémon. |
Fußtritt | | | 60 | 100 | 20 | Die Initiative des Gegners sinkt um eine Stufe. |
Galanterie | | | - | - | 15 | Lässt den Gegner zuerst angreifen. |
Gangwechsel | | | - | - | 10 | Der Anwender steigert seinen Angriff und seine Initiative um zwei Stufen. |
Giftschock | | | 65 | 100 | 10 | Wenn der Gegner vergiftet ist, verdoppelt sich der Schaden der Attacke. |
Grasmixer | | | 65 | 90 | 10 | Schadet dem Gegner und kann die Genauigkeit des Gegners senken. |
Hausbruch | | | - | - | 15 | Senkt die Verteidigung und die Spezial-Verteidigung des Anwendersum eine Stufe , erhöht aber Angriff, Spezial-Angriff und Initiative um zwei Stufen. |
Heilwoge | | | - | - | 10 | Heilt einen Verbündeten des Anwenders um die Hälfte der maximalen KP. |
Heimzahlung | | | 70 | 100 | 5 | Wenn ein Teampokémon von Finte getroffen wurde, wird der Angriff erhöht. |
Herzstempel | | | 60 | 100 | 25 | Der Gegner schreckt zu 30% zurück. |
Holzgeweih | | | 75 | 100 | 10 | Es schadet dem Gegner und heilt die KP des Anwenders um die Hälfte des Schadens der Attacke. |
Inferno | | | 50 | 100 | 5 | Die Attacke richtet Schaden an und verbrennt den Gegner. |
Käfertrutz | | | 30 | 100 | 20 | Senkt den Spezial-Angriff des Gegners um eine Stufe. |
Kalkklinge | | | 75 | 95 | 10 | Kann die Verteidigung des Gegners um eine Stufe senken. |
Kanon | | | 60 | 100 | 15 | Die Attacke wird jede Runde stärker. |
Katapult | | | 50 | 100 | 15 | Richtet Schaden an und macht Flug-Pokémon oder Pokémon mit der Fähigkeit Schwebe anfällig für Boden-Attacken. |
Kehrschelle | | | 25 | 85 | 15 | Anwender greift den Gegner 2-5 mal an. |
Klärsmog | | | 50 | - | 15 | Fügt Schaden zu und behebt alle Statusveränderungen aller Pokémon. |
Klauenwetzer | | | - | - | 15 | Steigert den Angriffs- und Genauigkeitswert des Anwenders um eine Stufe. |
Klikkdiskus | | | 50 | 85 | 15 | Der Gegner wird zweimal angegriffen. |
Kraftschub | | | - | - | 30 | Steigert den Angriff und den Spezial-Angriff des Anwenders um eine Stufe. |
Kraftteiler | | | - | - | 10 | Der Angriff und der Spezial-Angriff vom eigenen Pokémon und die vom gegnerischen Pokémon werden addiert, halbiert und auf beide verteilt. |
Kraftvorrat | | | 20 | 100 | 10 | Gespeicherte Kraft durch das Steigern der Statuswerte. Je mehr die Statuswerte gesteigert wurden, desto stärker wird die Attacke. |
Kreuzdonner | | | 100 | 100 | 5 | Diese Attacke wird stärker, wenn man sie nach Kreuzflamme einsetzt. |
Kreuzflamme | | | 100 | 100 | 5 | Diese Attacke wird stärker, wenn man sie nach Kreuzdonner einsetzt. |
Magieraum | | | - | - | 10 | Items haben fünf Runden lang keine Wirkung. |
Mystoschwert | | | 85 | 100 | 10 | Der Schaden errechnet sich durch den eigenen Spezial-Angriff und durch die Verteidigung des Gegners. |
Nachtflut | | | 85 | 95 | 10 | Schadet dem Gegner und kann die Genauigkeit des Gegners senken. |
Nitroladung | | | 50 | 100 | 20 | Die Initiative des Anwenders steigt. |
Offerte | | | - | - | 15 | Wenn der Gegner kein Item trägt, muss der Anwender ihm ein Item geben. |
Orkan | | | 120 | 70 | 10 | Umgibt den Gegner mit einem ungeheurem Wind. Verwirrt den Gegner zu 30%. |
Pflanzsäulen | | | 50 | 100 | 10 | Es richtet Schaden an. |
Psychoschock | | | 80 | 100 | 10 | Der Schaden errechnet sich durch den eigenen Spezial-Angriff und durch die Verteidigung des Gegners. |
Psychostoß | | | 100 | 100 | 10 | Der Schaden errechnet sich durch den eigenen Spezial-Angriff und durch die Verteidigung des Gegners. |
Quetschwalze | | | 65 | 100 | 20 | Es schadet dem Gegner und er kann zurückschrecken. |
Rammboss | | | - | 100 | 10 | Ist der Anwender schwerer als der Gegner, fügt diese Attacke mehr Schaden zu. |
Rapidschutz | | | - | - | 15 | Der Anwender beschützt sich und andere Verbündeten vor einer gegnerischen Attacke. |
Rundumschutz | | | - | - | 10 | Schützt alle eigenen Pokémon eine Runde vor Attacken. Bei mehrfacher Anwendung wird die Genauigkeit gesenkt. |
Sanctoklinge | | | 90 | 100 | 20 | Richtet Schaden an, unabhängig der Statusveränderungen vom Gegner. |
Säurespeier | | | 40 | 100 | 20 | Es kann die Spezial-Verteidigung des Gegners um eine Stufe senken. |
Schlagbohrer | | | 80 | 95 | 10 | Trifft den Gegner, während der Anwender wie eine Bohrmaschine rotiert. Erhöhte Volltrefferchance. |
Schlammwoge | | | 95 | 100 | 10 | Richtet Schaden an und kann vergiften. |
Schmarotzer | | | 95 | 100 | 15 | Benutzt die gegnerische Kraft. Je höher der Angriff des Gegner ist, desto mehr Schaden wird verursacht. |
Schutzteiler | | | - | - | 10 | Die Verteidigung und die Spezial-Verteidigung vom eigenen Pokémon und die vom gegnerischen Pokémon werden addiert, halbiert und auf beide verteilt. |
Seitentausch | | | - | - | 15 | Es tauscht den Platz mit einem anderen Teampokémon. |
Siedewasser | | | 80 | 100 | 15 | Schadet dem Gegner und kann Verbrennungen anrichten. |
Standpauke | | | 55 | 95 | 15 | Richtet Schaden an und der Spezial-Angriff des Gegner kann um eine Stufe gesenkt werden. |
Steinschädel | | | 120 | 100 | 15 | Schadet dem Gegner und dem Anwender durch Rückstoß. |
Stromstoß | | | 90 | 100 | 15 | Schadet dem Gegner und verursacht Rückstoßschaden. |
Synchrolärm | | | 70 | 100 | 15 | Es schadet sich selber und Pokémon mit dem selben Typ. |
Techblaster | | | 85 | 100 | 5 | Es schadet dem Gegner.Falls Genesect die Attacke einsetzt, wird der Typ durch die gehaltene Kasette beeinflusst. |
Telekinese | | | - | - | 15 | Hebt den Gegner mit psychischen Kräften in die Luft. Es ist 3 Runden lang leichter, den Gegner zu treffen. |
Typenspiegel | | | - | - | 15 | Der Anwender nimmt den Typ des Gegners an. |
Überflutung | | | - | 100 | 20 | Der Anwender wird zu einem Wassertyp-Pokémon. |
Überkopfwurf | | | 60 | 90 | 10 | Schadet dem Gegner und muss zurückgerufen werden. Bei wilden Pokémon wird der Kampf sofort beendet. |
Urgesang | | | 75 | 100 | 10 | Es schadet dem Gegner und der Gegner kann einschlafen. |
Verzögerung | | | - | 100 | 15 | Der Anwender greift vor der Attacke des Gegners zuerst an. |
V-Generator | | | 180 | 95 | 5 | Verteidigung, Spezial-Verteidigung und Initiative des Anwenders werden um eine Stufe gesenkt. |
Voltwechsel | | | 70 | 100 | 20 | Nach dem Angriff muss man den Anwender austauschen. |
Wagemut | | | - | 100 | 5 | Es richtet Schaden an. |
Wankelstrahl | | | - | 100 | 15 | Fähigkeiten, die Attacken beeinflussen, wurden durch diese Attacke gestoppt. |
Wassersäulen | | | 50 | 100 | 10 | Es richtet Schaden an. |
Watteschild | | | - | - | 10 | Erhöht Verteidigung des Anwenders um drei Stufen. |
Widerhall | | | 40 | 100 | 15 | Die Attacke verstärkt sich jede Runde. |
Wunderraum | | | - | - | 10 | Für fünf Runden werden bei jedem Pokémon Verteidigung und Spezial-Verteidigung vertauscht. |
Wutpulver | | | - | - | 20 | Je verletzter das Pokémon ist, desto stärker ist die Attacke. |
Zermürben | | | 70 | 100 | 20 | Es richtet Schaden an, ohne dass die Attacke durch Steigerungen stärker wird. |
Zwango | | | - | 100 | 15 | Gegner übernimmt die Fähigkeit des Anwenders bis zum Austausch. |