Pokemonexperte - Die Pokémon-Seite für Gelegenheits-Spieler und langjährige Fans


Pokémon Schwarz und Weiß - Komplettlösung
Teil 9: Achter Orden - Top 4 und N

Verzeichnis:

  1. Twindrake City
  2. Route 10
  3. Siegesstraße
  4. Pokémon Liga
  5. Schloss von N
  6. Bildergalerie

1. Twindrake City

Wenn du deinen 8. Orden erhalten hast, kannst du dich nun auf zu den Top 4 machen! Lasse dich noch einmal heilen, bevor du dich in Richtung Nord-Westen begibst, um Twindrake City nach Route 10 zu verlassen.
Dennoch wird dich kurz vor deinem Betreten des Durchganghäuschens Prof. Esche abfangen und dir den Meisterball aushändigen.
Nun begib dich auf Route 10.

2. Route 10

Nebst ein paar Trainern kann man, wie auf jeder Route, einige Items und Pokémon finden. Jedoch werden dir an der Brücke wieder bekannte Gesichter begegnen. Cheren und Bell kommen und wollen sich kurz noch einmal mit dir unterhalten. Dies ist aber nicht alles, denn Cheren möchte noch einmal gegen dich antreten.

Rivalen-Kampf - Cheren #7: Wenn du Serpifeu gewählt hast

Cheren Fasasnob Kleoparda Vegichita Flambirex
4500$ Lv. 43 Lv. 43 Lv. 43 Lv. 45

Rivalen-Kampf - Cheren #7: Wenn du Floink gewählt hast

Cheren Fasasnob Kleoparda Grillchita Admurai
4500$ Lv. 43 Lv. 43 Lv. 43 Lv. 45

Rivalen-Kampf - Cheren #7: Wenn du Ottaro gewählt hast

Cheren Fasasnob Kleoparda Sodachita Serpiroyal
4500$ Lv. 43 Lv. 43 Lv. 43 Lv. 45
Nach deinem Sieg wird er deine Pokémon heilen und dir noch eine Top-Genesung schenken. Nach einer weiteren kurzen Unterhaltung lassen dich Cheren und Bell wieder allein.
Nun kannst du der Route folgen und es ist nicht mehr weit bis zur Pokémon Liga. Davor musst du dennoch durch den "Badge Check Gate".
Er besteht aus 8 einzelnen Toren, an denen die Wärter sich nach deinen Orden erkundigen. Die Gänge zwischen den Toren beinhalten u.a. kleine Gimmicks, du kannst beispielsweise über einen Abgrund schweben.
Sobald du alle 8 Tore passiert hast, stehst du vor dem Eingang zur Siegesstraße, also nichts wie los!

3. Siegesstraße

Die Siegesstraße besteht in dieser Edition aus einem Wechsel von innen und außen. Es gibt viele Etagen und hier ist der schnellste Weg zur Pokémon Liga beschrieben:
Draußen gibt es nichts weiter zu sehen, also begib dich gleich in die Höhle, indem du sie durch den Eingang betrittst. Im ersten Raum kannst du dir einen Top-Beleber holen, wenn du Surfer am nahe gelegenen Teich anwendest und ihn durchquerst. Sonst kannst du hier nichts weiter finden, daher nimm die Treppe ins nächste Geschoss. Dort musst du den Ausgang passieren, nachdem du die Trainerin besiegt hast.
Hier siehst du, wie ein Trainer einen Hang herunterrutscht. Und genau das selbe musst du nun auch tun! Rutsche den rechten Abhang runter, laufe darauf weiter nach rechts und betritt den nächsten Abschnitt der Höhle.
Um etwas Zeit zu sparen auf deinem Weg, kannst du hier die Abkürzung über das Wasser per Surfer nehmen, sonst kannst du auch außen herum laufen. An der Treppe angelangt, kannst du sie passieren und begibst dich auf der nächsten Etage wieder zum Ausgang, nachdem du einen Trainer besiegt hast.
Außen hast du die Wahl, ob du nach rechts oder links gehst. Rechts ist eine Sackgasse, also gehe links zu den zwei Höhleneingängen.
Nimm den linken Eingang, besiege den Trainer und lasse dich nach einem kurzen Kampf gegen den Arzt von diesem heilen, bevor du die nächste Etage betrittst.
Wähle hier nun den Weg, der innen weiterführt, denn somit gelangst du zu einem Raum, in dem ein Trainer, ein blockierter Weg und zwei Ausgänge vorhanden sind. Wähle den rechten, denn der linke ist eine Sackgasse. Wähle aber den linken der beiden Abhänge, die du erreichst, wenn du den rechten Ausgang passiert hast.
Nimm, sobald du unten angekommen bist, den Eingang und folge dem Pfad bis du zu in einem Raum kommst, in dem zwei Treppen nach unten führen und es einen Ausgang gibt. Wenn du die Treppe nimmst, von der du nicht kamst, gelangst du in einen Raum, in dem du das legendäre Pokémon Terrakium fangen kannst, wenn du den Felsen verschiebst.
Aber der Ausgang führt direkt zum Weg zur Pokémon Liga.

4. Pokémon Liga

Hast du die Siegesstraße hinter dir gelassen, so erreichst du das imposante Gebäude der Pokémon Liga von Einall, wo die Top 4 und der Champ auf dich warten. Doch wenn du noch einmal deine Pokémon heilen und austauschen möchtest oder dein Inventar mit neuen Items bestücken möchtest, so gibt es dafür ein Gebäude, welches sich auf der rechten Seite befindet.
Doch sobald du in den Raum kommst, in wessen Mitte eine Statue steht, kannst du nicht mehr zurück. Nun musst du dich den Top 4 stellen!
Pokémonexperte.de verfügt bereits über einen ausführlichen Artikel rund um die Top 4. Klicke auf den Link um direkt dort hin zu gelangen: Link.

Diese Liga hat eine Besonderheit: Du darfst die Reihenfolge der Kämpfe selbst bestimmen!
Im Raum unten links triffst du auf Anissa, die Geist-Trainerin und im darüber liegenden Raum kannst du gegen den Unlicht-Trainer Astor antreten. Auf der gegenüberliegenden Seite warten im oberen Raum Kattlea, die Psycho-Trainerin, und im unteren Kampf-Trainer Eugen auf dich.
Welche Pokémon sie besitzen, kannst du im erwähnten Artikel sehen.

Sobald du diese 4 starken Trainer besiegt hast, kannst du mit der Statue interagieren und sie befördert dich hinunter. Von dort aus kannst du dich auf den Weg zum Champ machen.

5. Schloss von N

Sobald du beim Champ Lauro, den du schon oft im Spielverlauf getroffen hast, angelangt bist, wird dir sicherlich auffallen, dass er nicht allein ist. N befindet sich ebenfalls dort.
Nachdem ihr alle ein paar Worte gewechselt haben, folgt eine kleine Video-Sequenz, in der du sehen kannst, wie sich Schloss von N erhebt und dessen Treppen in die Liga "einstechen".
Eine Treppe ist direkt neben euch dreien und du musst N in dieses gewaltige Gebäude folgen.

Auf deinem Weg zur obersten Etage musst du viele andere Etagen durchqueren, in dem du von einer Treppe zu nächsten läufst, aber beachte: Betritt die Räume an der Seite um alle Items, die sich dort befinden, einzusammeln, denn du kannst nicht mehr hier her zurückkehren. Es gibt auch einen Raum, in welchem du dein Team heilen lassen kannst von einer der beiden dort befindlichen Damen.
Sobald du in der obsersten Ebene angekommen bist, triffst du G-Cis vor der Tür, die in einen großen Raum führt. Er unterhält sich nur kurz mit dir und lässt dich passieren.
Kaum hast du den Raum betreten, begrüßt dich N von einem Thron aus und ruft in der schwarzen Edition Zekrom und in der weißen Edition Reshiram. Kaum hat er das getan, wird sich das Item, welches du von Aloe in Twindrake City erhalten hast, reagieren und in der weißen Edition erscheint Zekrom und in der schwarzen Reshiram.
Nun hast du die Chance gegen dieses zu kämpfen. Es ist auf Level 50.

Kaum hast du es gefangen bzw. besiegt, wird dich N zum Kampf auffordern. Wenn du das legendäre Pokémon gefangen hast, wirst du aber vorher gefragt, ob du es deinem Team hinzufügen möchtest, wenn du es hinzufügst, dann wird es an erster Stelle in deinem Team stehen.

N-Kampf #4

NReshiram/ZekromKarippasKlikdiklakGelatwinoAeropteryxZoroark
10000$Level 52Level 50Level 50Level 50Level 50Level 50
Nach deinem Sieg über N erscheint G-Cis und will sich für N revanchieren. Deine Pokémon werden vor dem Kampf automatisch geheilt.

Kampf gegen G-Cis

G-CisEchnatollBufflonShibildonBranawarzTrikephaloCaesurio
9720$Level 52Level 52Level 52Level 52Level 54Level 52
Sobald Lauro nach deinem Sieg über den Plasma-Boss G-Cis auftaucht, wird nach einem Gespräch die Hauptstory zu Ende sein. Nun hast du noch die Möglichkeit, viele neue Gebiete und Pokémon zu entdecken.

6. Bildergalerie