Pokemonexperte - Die Pokémon-Seite für Gelegenheits-Spieler und langjährige Fans


Pokémon Schwarz und Weiß - Komplettlösung
Teil 8: Siebter Orden - Achter Orden

Verzeichnis:

  1. Nevaio City
  2. Drachenstiege
  3. Alter Palast
  4. Septerna City
  5. Route 8, Zylinderbrücke und Route 9
  6. Twindrake City
  7. Arena
  8. Bildergalerie

1. Nevaio City

Direkt nach deinem Sieg über den Arenaleiter Sandro, wirst du außerhalb der Arena auf Cheren und Bell treffen, die dort auf dich gewartet haben. Doch werdet ihr keinen langen Plausch halten, weil ihr von Ns Handlangern überrascht werdet. Nachdem auch Sandro aus seiner Arena gekommen ist, verlassen euch diese Leute, aber ihr sollt zum Drachenstiege im Norden der Stadt gehen.
Cheren und Sandro gehen vor und du solltest ihnen folgen, nachdem du dich im PokéCenter hast heilen lassen.

2. Drachenstiege

Kurz vor dem Durchgang zum Turm begegnet ihr wiedermals dem Typen, den ihr schon bei Géraldine kennengelernt habt. Er unterhält sich kurz mit dir und Bell, dann kannst du in den Drachenstiege aufbrechen.
Drinnen angekommen, musst du einfach dem Weg zur Treppe folgen und diese dann erklimmen. Auf der nächsten Etage erwartet dich bereits Cheren, der dir sagt, dass du ihm folgen sollst. Folge also seiner Anweisung, verschiebe den Felsen mit Stärke und gehe links in den nächsten Raum.
Dort angekommen siehst du Cheren und Sandro, wie sie schon schwer beschäftigt Plasmas besiegen. Nutze also diese Gelegenheit, um die Treppe hinauf zu gelangen, und besiege alle Plasma-Mitglieder, die sich dir in den Weg stellen.
Betrittst du den nächsten Raum, siehst du ein kleines Rätsel. Folge dieser Anleitung, um schnellst möglich zur nächsten Etage zu kommen:
Laufe erst nach rechts, auf die innenliegende Plattform, dann wieder rechts, auf die nächste innere Plattform, nach links, weiter auf die nächste Plattform, nach rechts und springe über die Hürde. Laufe nun auf die äußere Plattform, weiter nach links, wieder eine Plattform nach außen, direkt weiter nach außen und nach links auf die nächste Etage!
Vier Plasma-Mitglieder und ein Berater von G-Cis erwarten dich hinter einer Säule auf dieser Etage. Nachdem du alle 4 Plasmas besiegt hast, kannst du in die nächste Etage laufen.
Dies ist auch die letzte Etage der Drachenstiege und sie weißt einen Unterschied zwischen Schwarz und Weiß auf!
Auf beiden Editionen begegnet dir N, der in der Edition Weiß Zekrom und in Schwarz Reshiram ruft und auf dem jeweiligen verschwindet.

Begib dich nun wieder zum Durchgang zwischen der Drachenstiege und Nevaio City, wo du nun Teil einer Besprechung bist, an der Sandro, Bell, Cheren, der Mann aus Panaero City und nach einer kurzen Zeit auch Lauro teilnehmen.
Nach dieser Unterhaltung führt dich dein Weg zurück nach Rayono City, wohin du mit Fliegen am schnellsten gelangst.
Von dort aus ist ein weiter Weg in Richtung Wüstenresort geplant, wo du nun den Alter Palast betreten sollst.

3. Alter Palast

Im Wüstenresort gibt es eine Öffnung im Boden, um die 5 Statuen stehen. Dies ist der Eingang zum Alten Palast.
Vor deiner Erkundungstour solltest du wissen, dass die Strudel in dieser Ruine nicht ausgelöst werden, wenn du langsam, also ohne Fahrrad und Turbotreter, am Rand entlang läufst. Fährst du in sie, rennst auf sie zu oder läufst in die Mitte des Strudels, wirst du automatisch hineingesogen und auf der unteren Etage wieder herausgeworfen.
Um in die nächste Ebene zu kommen, musst du die Treppe nehmen und in keinen der beiden Strudel fallen. Also lauf langsam den 2. Strudel entlang und benutze die Treppe.

Tipp: Die Trainerin direkt hinter diesem Strudel schenkt dir ein Fossil, welches entweder Galapaflos oder Flapteryx enthält.
Im 2. Geschoss musst du in den Strudel, nachdem du dem Plasma eine Lektion erteilt hast und im 3. musst du am ersten Strudel vorbei und in den 2. laufen.

In der 4. Etage musst du ebenfalls in einen Strudel, und zwar in den linken der beiden, die direkt nebeneinander liegen. Und nun, auf Ebene Nummer 5, musst du einfach in den Strudel rein, damit du auf der 6. landest.
Hier folgt dir Cheren und ihr unterhaltet euch gemeinsam mit Lauro mit dem Plasma-Boss G-Cis.
Nachdem G-Cis euch verlassen hat, landet ihr wieder direkt am Eingang des Alter Palasts und du wirst von Prof. Esche gebeten, nach Septerna City zu kommen.

4. Septerna City

Hier kannst du dich schnell im PokéCenter heilen lassen und dein Weg führt dich direkt zur Arena von Aloe. Dort warten u.a. Prof. Esche, Bell und Lauro und nach einem Gespräch mit ihnen, in das auch Aloe aus der Arena gestürmt kommt, erhaltet ihr eine besondere Kugel, den Dunkelstein.
Danach kannst du zurück nach Nevaio City und auf zur Route 8.

5. Route 8, Zylinderbrücke und Route 9

Auf Route 8 ist nichts Besonderes, bis auf den Eingang zur Zylinderbrücke. Wenn du vorher schon einmal hier warst, wird dir auffallen, dass die beiden Plasmas, die den Eingang bewachten hatten, verschwunden sind.
Dennoch wirst du dieses Mal wieder nicht ohne Hindernisse die Brücke passieren können, denn Bell passt dich beim Versuch ab, die Brücke zu betreten.

Rivalen-Kampf - Bell #5: Wenn du Serpifeu gewählt hast

Bell Bissbark Grillchita Somnivora Admurai
4000$ Lv. 38 Lv. 38 Lv. 38 Lv. 40

Rivalen-Kampf - Bell #5: Wenn du Floink gewählt hast

Bell Bissbark Sodachita Somnivora Serpiroyal
4000$ Lv. 38 Lv. 38 Lv. 38 Lv. 40

Rivalen-Kampf - Bell #5: Wenn du Ottaro gewählt hast:

Bell Bissbark Vegichita Somnivora Flambirex
4000$ Lv. 38 Lv. 38 Lv. 38 Lv. 40
Nach einem Sieg bekommst du von Bell noch eine Top-Genesung und du kannst die Zylinderbrücke betreten.
Folge einfach dem geradlinigen Pfad, bis du wieder von N's Leuten überrascht wirst. Sie eskortieren dich zu G-Cis, der sich kurz mit dir unterhält und daraufhin wieder verschwindet.
Verlasse nun die Brücke und betrete Route 9.
Route 9 ist eine recht kurze, unauffällige Route. Du kannst aber dem hiesigen Kaufhaus einen Besuch abstatten und einige Items abgreifen!
Im Osten kannst du die Route nach Twindrake City verlassen.

6. Twindrake City

Kaum hast du die Stadt betreten, spricht dich Lauro an und ihr lauscht gemeinsam einer weiteren Ansprache von Team Plasma. Nachdem diese sich auf den Weg gemacht haben und Lauro ebenfalls wieder verschwunden ist, kannst du mit einem älteren Herren und einem kleinen Mädchen, Lysander und Lilia, sprechen. Diese sind die Arenaleiter von Twindrake City und sie möchten dir einiges über die Einall Region erzählen, wenn du sie besuchst. Sie wohnen in einem Haus, nördlich vom PokéCenter. Dort angekommen wird sich nach einem kurzen Gespräch Lilia in der weißen und Lysander in der schwarzen Edition in die Arena begeben und diese öffnen.

7. Arena

Der Weg mit den Trainern folgt noch.

Arenaleiter-Kampf #8 - Lysander (Schwarze Edition)

Lysander Sharfax Shardrago Maxax
$5160 Lv. 41 Lv. 41 Lv. 43

Arenaleiter-Kampf #8 - Lilia (Weiße Edition)

Lilia Sharfax Shardrago Maxax
$5160 Lv. 41 Lv. 41 Lv. 43
Nach einem Sieg über Lysander in der schwarzen bzw. Lilia in der weißen Edition erhälst du den Legendenorden und die TM82. Außerdem gehorchen dir nun alle Pokémon unabhängig vom Level.

8. Bildergalerie