Pokemonexperte - Die Pokémon-Seite für Gelegenheits-Spieler und langjährige Fans


Pokémon Schwarz und Weiß - Komplettlösung
Teil 5: Vierter Orden - Fünfter Orden

Verzeichnis:

  1. Route 5
  2. Marea-Zugbrücke
  3. Marea City
  4. Der Tiefkühlcontainer
  5. Arena
  6. Bildergalerie

1. Route 5

Nachdem du den Orden erhalten hast und deine Pokémon hast heilen lassen, kannst du die Stadt in Richtung Westen verlassen. Sofort erscheint Cheren und fordert dich zu einem Kampf heraus.

Rivalen-Kampf - Cheren #5: Wenn du Serpifeu gewählt hast

Cheren Navitaub Ferkokel Vegimak Kleoparda
2200$ Lv. 24 Lv. 26 Lv. 24 Lv. 24

Rivalen-Kampf - Cheren #5: Wenn du Floink gewählt hast

Cheren Navitaub Zwottronin Grillmak Kleoparda
2200$ Lv. 24 Lv. 26 Lv. 24 Lv. 24

Rivalen-Kampf - Cheren #5: Wenn du Ottaro gewählt hast

Cheren Navitaub Efoserp Sodamak Kleoparda
2200$ Lv. 24 Lv. 26 Lv. 24 Lv. 24
Nach dem Kampf erscheint Kamilla und stellt dich Lauro vor. Es stellt sich heraus, dass er der Champ der Einall Region ist. Du musst nun zusammen mit Cheren gegen zwei Kinder antreten, welche beide ein Terribark auf Lv. 26 besitzen. Nach dem zweiten Kampf kannst du Kamilla und Cheren nach links folgen. Hier lässt Kamilla die Brücke für dich herunter und du kannst die Marea-Zugbrücke betreten.

2. Marea-Zugbrücke

Nach dem langen weg über die Brücke (den du hoffentlich mit deinem Fahrrad absolviert hast) triffst du auf Cheren und Turner. Er ist der Arenaleiter von Marea City und bittet dich außerdem, Team Plasma, welches sich im Tiefkühlcontainer verschanzt hat, zu besiegen.

3. Marea City

Nach dem obligatorischen Besuch im PokéCenter, kannst du dich gleich an deinen Auftrag machen. Den Tiefkühlcontainer findest du im Süden der Stadt. Es ist das Gebäude, welches sich ganz am Ende des Weges auf der linken Seite befindet.
Nach dem Gespräch mit Cheren kannst du es betreten.

4. Der Tiefkühlcontainer

  • Rutsche auf der erdenen Eisbahn nach oben.
  • Rutsche nach rechts, kämpfe gegen den Gegner und rutsche anschließend nach rechts weiter.
  • Laufe die Stufen nach oben auf die Anhöhe, kämpfe gegen den Gegner und stelle dich rechts neben ihn.
    • Laufe/Rutsche nun: Rechts, Hoch, Links, Unten.
  • Laufe auch hier wieder die Stufen nach oben und besiege den Gegner.
  • Gehe die Stufen nach unten und kämpfe auch hier wieder. Sammle das Item ein und geh nach oben über die Eisfläche.
  • Besiege hier den letzten Gegner, sammle das Item ein und gehe nach links.
  • Kurz bevor du den Container betreten kannst, erscheint Cheren. Rede mit ihm und betrete nun den Container.
Du platzt nun mitten in eine Versammlung von Mitgliedern von Team Plasma. Neben einem Berater des Bosses sind auch acht normale Mitglieder anwesend. Besiege nun vier von ihnen.
Hast du das erledigt, erscheint Turner mit vier Helfern. Zusammen schaffen sie die Mitglieder von Team Plasma fort.
Du kannst den Tiefkühlcontainer nun über die Treppen und die Eisfläche links oben verlassen.

Die Arena findest du im Nord-Osten der Stadt. Vor ihr warten bereits Turner, die Mitglieder von Team Plasma sowie G-Cis. Nach einem kleinen Gespräch verschwinden alle Bösewichte und du kannst die Arena betreten.

5. Arena

Ein weiteres einfaches Rätsel wartet auf dich. Durch die farbigen Pfeile an den Plattformen kannst du dich entweder nach oben oder nach unten fahren lassen. Dein Ziel ist es nach ganz unten zum Arenaleiter zu kommen.
  • Fahr mit dem Aufzug nach unten. Besiege den Gegner und fahre mit der rechten Plattform weiter nach unten.
    • Mebrana, Lv. 28; Rotomurf, Lv. 28; 1120$
  • Laufe nun hoch auf den Steg am oberen Rand der Arena. Über ihn kommst du zu einem weiteren Gegner den du besiegen musst. Danach kanst du mit der Plattform nach unten fahren.
    • Rokkaiman, Lv. 29; 1160$
  • Laufe nun nach Norden und fahre mit der Platform nach oben. Besiege nun den Gegner und fahre mit der letzten Plattform nach ganz unten.
    • Rotomurf, Lv. 29; 1160$

Arenaleiter-Kampf#5 - Turner

Turner Rokkaiman Mebrana Stalobor
3720$ Lv. 29 Lv. 29 Lv. 31
Nach dem Kampf erhältst du den Seismoorden. Außerdem gehorchen dir nun alle Pokémon bis Level 60.
Er verspricht dir außerdem, dir eine TM zu schenken, sobald du ihn auf Route 6 triffst.

6. Bildergalerie