Pokemonexperte - Die Pokémon-Seite für Gelegenheits-Spieler und langjährige Fans


Kampfmetro

Verzeichnis:

  1. Allgemeines
  2. Die Bahnlinien
  3. Die Kampfmetromeister
  4. Der Shop

1. Allgemeines

Aus Hoenn, Kanto und Jotho kennst du bereits den Duellturm, in welchem du dich durch Gegnermengen kämpfen konntest, um deine erhaltenen Gewinn-Punkte gegen praktische Preise einzutauschen. Hier in Einall erwartet dich nicht ein Duellturm, der in den Himmel ragt, es geht dieses Mal in die Tiefen, in die Kampfmetro, die sind in Rayono City befindet. Diese ist bereits vor den Top 4 erreichbar.
In jedem Zug musst du gegen 7 Trainer antreten, wenn du dies schaffst, landest du an irgendeinem Bahnhof in Einall.

Übrigens: Alle Pokémon werden auf Level 50 gesetzt!

2. Die Bahnlinien

Es gibt 8 Bahnlinien, die mit Farben markiert sind. In jedem Zug gibt es eine andere Art von Kampf.
Zugfarbe Kampfart Screen
Grün Einfache 1 gegen 1 Kämpfe.
Dunkelgrün Schwierigere 1 gegen 1 Kämpfe. Diese Linie wird erst freigeschalten nach einem Sieg über Hin.
Rot Einfache Doppelkämpfe.
Pink Schwierigere Doppelkämpfe. Diese Linie wird erst freigeschalten nach einem Sieg über Her.
Orange Einfache Multikämpfe mit einem Freund oder NPC.
Gelb Schwierigere Multikämpfe mit einem Freund oder NPC. Diese Linie wird erst freigeschalten nach einem Sieg über Hin und Her.
Hellblau Einfache Doppelkämpfe mit Freunden via WiFi.
Braun Diese Linie fährt nur nach Ferrula, welches nur durch diesen Zug erreichbar ist.

3. Die Kampfmetromeister

Die Kampfmetromeister sind vergleichbar mit der Saaldiva im Kampfsaal oder dem Kampfkolloss im Duellturm.

3.1. Kampfmetromeister Hin

Den ersten Kampf gegen Hin kannst du bestreiten, nachdem du 20 Trainer im grünen Zug besiegt hast. Wie auch Leiter der Kampfeinrichtungen aus früheren Editionen hat er ein starkes Team an seiner Seite, das es gilt zu besiegen.
Metromeister Hin Deponitox Klikdiklak Castellith
Toxin
Fokusstoß
Giftschock
Psychokinese
Voltwechsel
Gangwechsel
Gigastoß
Klikkdiskus
Kreuzschere
Erdbeben
Steinkante
Dreschflegel
Nach dem ersten Kampf gegen Hin steht dir auch die dunkelgrüne Linie zur Verfügung.
Du kannst auch ein 2. Mal gegen Hin antreten, wie es auch früher bei den alten Kampfkollossen war. Er hat ein verändertes Team und wird dich als 49. Gegner im dunkelgrünen Zug erwarten.
Metromeister Hin Stalobor Maxax Skelabra
Erdbeben
Aero-Ass
Gifthieb
Steinhagel
Drachentanz
Erdbeben
Drachenrute
Drachenklaue
Hitzekoller
Spukball
Schutzschild
Irrlicht

3.2. Kampfmetromeister Her

Her hält sich im roten Zug auf und begegnet dir, ebenfalls wie Hin, das erste Mal bei deinem 21. Kampf dort. In Gegensatz zu Hin hat Her 4 Pokémon und bestreitet, da er Leiter des roten Zuges ist, einen Doppelkampf.
Metromeister Her Castellith Deponitox Fermicula Klikdiklak
Kreuzschere
Erdbeben
Steinkante
Dreschflegel
Toxin
Fokusstoß
Giftschock
Psychokinese
Kreuzschere
Eisenschädel
Dunkelklaue
Steinhagel
Lichtkanone
Donnerblitz
Schutzschild
Toxin
Nach dem ersten Kampf gegen Her steht dir auch die pinke Linie zur Verfügung.
Ein verändertes Team von Her erwartet dich als 49. Gegner im pinken Doppelkampf-Zug.
Metromeister Her Zapplarang Skelabra Stalobor Maxax
Ladungsstoß
Magensäfte
Donnerblitz
Donnerwelle
Hitzekoller
Spukball
Schutzschild
Irrlicht
Erdbeben
Aero-Ass
Gifthieb
Steinhagel
Drachentanz
Erdbeben
Drachenrute
Drachenklaue

3.3. Kampfmetromeister Hin und Her

Im orangefarbenen Zug kannst du dich mit einem Freund mit einer drahtlosen Verbindung oder einem NPC durch die Mengen schlagen. Beachte, dass du hier nur 2 Pokémon mit dir führen kannst. Und in diesem Zug erwartet dich nicht nur Hin und auch nicht nur Her, sondern beide auf einmal. Sie sind deine 21. Gegner in diesem Zug.
Metromeister Hin Deponitox Klikdiklak
Toxin
Fokusstoß
Giftschock
Psychokinese
Volt Switch
Gangwechsel
Gigastoß
Klikkdiskus
Metromeister Her Voltula Fermicula
Kreuzschere
Stromstoß
Giftstreich
Donnerwelle
Kreuzschere
Eisenschädel
Dunkelklaue
Steinhagel
Nach dem ersten Kampf gegen Hin und Her steht dir die gelbe Linie zur Verfügung.
Hin und Her wollen als 49. Gegner im gelben Zug eine Revanche.
Metromeister Hin Stalobor Maxax
Erdbeben
Aero-Ass
Gifthieb
Steinhagel
Drachentanz
Erdbeben
Drachenrute
Drachenklaue
Metromeister Her Zapplarang Aeropteryx
Ladungsstoß
Magensäfte
Donnerblitz
Donnerwelle
Steinhagel
Erdbeben
Aero-Ass
Schutzschild

4. Der Shop

In der Kampfmetro erhälst du ebenfalls GP (Gewinnpunkte), nachdem du in einem Zug 7 Gegner hintereinander besiegt hast. Diese GP kannst du gegen Preise im Shop eintauschen. Hier ist eine Liste der Items, die du ertauschen kannst.

4.1. Rechter Laden

Item Preis
Protein 1 GP
Eisen 1 GP
Carbon 1 GP
Kalzium 1 GP
Zink 1 GP
KP-Plus 1 GP
Machtreif 16 GP
Machtgurt 16 GP
Machtlinse 16 GP
Machtband 16 GP
Machtkette 16 GP
Machtgewicht 16 GP
Toxik-Orb 16 GP
Heiß-Orb 16 GP
Schlohkraut 32 GP
Energiekraut 32 GP
Knolle 32 GP
Akku 32 GP
Rote Karte 32 GP
Fluchtknopf 32 GP
Schlauglas 48 GP
Wahlglas 48 GP
Scope-Linse 48 GP
Zoomlinse 48 GP
Großlinse 48 GP
Muskelband 48 GP
Fokus-Band 48 GP
Wahlband 48 GP
Wahlschal 48 GP
Fokusgurt 48 GP
Scharfklaue 48 GP
Scharfzahn 48 GP
Blendpuder 48 GP
Leben-Orb 48 GP
Eisenkugel 48 GP
Luftballon 48 GP
Klammerband 48 GP
Sonderbonbon 48 GP

4.2 Linker Laden

Item Preis
TM23 36 GP
TM48 36 GP
TM87 36 GP
TM88 36 GP
TM34 48 GP
TM51 48 GP
TM59 48 GP
TM60 48 GP
TM64 48 GP
TM77 48 GP