Kampfmetro
Verzeichnis:
- Allgemeines
- Die Bahnlinien
- Die Kampfmetromeister
- Der Shop
1. Allgemeines
Aus Hoenn, Kanto und Jotho kennst du bereits den Duellturm, in welchem du dich durch Gegnermengen kämpfen konntest, um deine erhaltenen Gewinn-Punkte gegen praktische Preise einzutauschen. Hier in Einall erwartet dich nicht ein Duellturm, der in den Himmel ragt, es geht dieses Mal in die Tiefen, in die Kampfmetro, die sind in Rayono City befindet. Diese ist bereits vor den Top 4 erreichbar.In jedem Zug musst du gegen 7 Trainer antreten, wenn du dies schaffst, landest du an irgendeinem Bahnhof in Einall.
Übrigens: Alle Pokémon werden auf Level 50 gesetzt!
2. Die Bahnlinien
Es gibt 8 Bahnlinien, die mit Farben markiert sind. In jedem Zug gibt es eine andere Art von Kampf.Zugfarbe | Kampfart | Screen |
Grün | Einfache 1 gegen 1 Kämpfe. | |
Dunkelgrün | Schwierigere 1 gegen 1 Kämpfe. Diese Linie wird erst freigeschalten nach einem Sieg über Hin. | |
Rot | Einfache Doppelkämpfe. | |
Pink | Schwierigere Doppelkämpfe. Diese Linie wird erst freigeschalten nach einem Sieg über Her. | |
Orange | Einfache Multikämpfe mit einem Freund oder NPC. | |
Gelb | Schwierigere Multikämpfe mit einem Freund oder NPC. Diese Linie wird erst freigeschalten nach einem Sieg über Hin und Her. | |
Hellblau | Einfache Doppelkämpfe mit Freunden via WiFi. | |
Braun | Diese Linie fährt nur nach Ferrula, welches nur durch diesen Zug erreichbar ist. |
3. Die Kampfmetromeister
Die Kampfmetromeister sind vergleichbar mit der Saaldiva im Kampfsaal oder dem Kampfkolloss im Duellturm.3.1. Kampfmetromeister Hin
Den ersten Kampf gegen Hin kannst du bestreiten, nachdem du 20 Trainer im grünen Zug besiegt hast. Wie auch Leiter der Kampfeinrichtungen aus früheren Editionen hat er ein starkes Team an seiner Seite, das es gilt zu besiegen.Metromeister Hin | Deponitox | Klikdiklak | Castellith |
Toxin Fokusstoß Giftschock Psychokinese |
Voltwechsel Gangwechsel Gigastoß Klikkdiskus |
Kreuzschere Erdbeben Steinkante Dreschflegel |
Du kannst auch ein 2. Mal gegen Hin antreten, wie es auch früher bei den alten Kampfkollossen war. Er hat ein verändertes Team und wird dich als 49. Gegner im dunkelgrünen Zug erwarten.
Metromeister Hin | Stalobor | Maxax | Skelabra |
Erdbeben Aero-Ass Gifthieb Steinhagel |
Drachentanz Erdbeben Drachenrute Drachenklaue |
Hitzekoller Spukball Schutzschild Irrlicht |
3.2. Kampfmetromeister Her
Her hält sich im roten Zug auf und begegnet dir, ebenfalls wie Hin, das erste Mal bei deinem 21. Kampf dort. In Gegensatz zu Hin hat Her 4 Pokémon und bestreitet, da er Leiter des roten Zuges ist, einen Doppelkampf.Metromeister Her | Castellith | Deponitox | Fermicula | Klikdiklak |
Kreuzschere Erdbeben Steinkante Dreschflegel | Toxin Fokusstoß Giftschock Psychokinese |
Kreuzschere Eisenschädel Dunkelklaue Steinhagel | Lichtkanone Donnerblitz Schutzschild Toxin |
Ein verändertes Team von Her erwartet dich als 49. Gegner im pinken Doppelkampf-Zug.
Metromeister Her | Zapplarang | Skelabra | Stalobor | Maxax |
Ladungsstoß Magensäfte Donnerblitz Donnerwelle | Hitzekoller Spukball Schutzschild Irrlicht |
Erdbeben Aero-Ass Gifthieb Steinhagel |
Drachentanz Erdbeben Drachenrute Drachenklaue |
3.3. Kampfmetromeister Hin und Her
Im orangefarbenen Zug kannst du dich mit einem Freund mit einer drahtlosen Verbindung oder einem NPC durch die Mengen schlagen. Beachte, dass du hier nur 2 Pokémon mit dir führen kannst. Und in diesem Zug erwartet dich nicht nur Hin und auch nicht nur Her, sondern beide auf einmal. Sie sind deine 21. Gegner in diesem Zug.Metromeister Hin | Deponitox | Klikdiklak |
Toxin Fokusstoß Giftschock Psychokinese |
Volt Switch Gangwechsel Gigastoß Klikkdiskus |
Metromeister Her | Voltula | Fermicula |
Kreuzschere Stromstoß Giftstreich Donnerwelle |
Kreuzschere Eisenschädel Dunkelklaue Steinhagel |
Hin und Her wollen als 49. Gegner im gelben Zug eine Revanche.
Metromeister Hin | Stalobor | Maxax |
Erdbeben Aero-Ass Gifthieb Steinhagel |
Drachentanz Erdbeben Drachenrute Drachenklaue |
Metromeister Her | Zapplarang | Aeropteryx |
Ladungsstoß Magensäfte Donnerblitz Donnerwelle |
Steinhagel Erdbeben Aero-Ass Schutzschild |
4. Der Shop
In der Kampfmetro erhälst du ebenfalls GP (Gewinnpunkte), nachdem du in einem Zug 7 Gegner hintereinander besiegt hast. Diese GP kannst du gegen Preise im Shop eintauschen. Hier ist eine Liste der Items, die du ertauschen kannst.4.1. Rechter Laden
Item | Preis |
Protein | 1 GP |
Eisen | 1 GP |
Carbon | 1 GP |
Kalzium | 1 GP |
Zink | 1 GP |
KP-Plus | 1 GP |
Machtreif | 16 GP |
Machtgurt | 16 GP |
Machtlinse | 16 GP |
Machtband | 16 GP |
Machtkette | 16 GP |
Machtgewicht | 16 GP |
Toxik-Orb | 16 GP |
Heiß-Orb | 16 GP |
Schlohkraut | 32 GP |
Energiekraut | 32 GP |
Knolle | 32 GP |
Akku | 32 GP |
Rote Karte | 32 GP |
Fluchtknopf | 32 GP |
Schlauglas | 48 GP |
Wahlglas | 48 GP |
Scope-Linse | 48 GP |
Zoomlinse | 48 GP |
Großlinse | 48 GP |
Muskelband | 48 GP |
Fokus-Band | 48 GP |
Wahlband | 48 GP |
Wahlschal | 48 GP |
Fokusgurt | 48 GP |
Scharfklaue | 48 GP |
Scharfzahn | 48 GP |
Blendpuder | 48 GP |
Leben-Orb | 48 GP |
Eisenkugel | 48 GP |
Luftballon | 48 GP |
Klammerband | 48 GP |
Sonderbonbon | 48 GP |
4.2 Linker Laden
Item | Preis |
TM23 | 36 GP |
TM48 | 36 GP |
TM87 | 36 GP |
TM88 | 36 GP |
TM34 | 48 GP |
TM51 | 48 GP |
TM59 | 48 GP |
TM60 | 48 GP |
TM64 | 48 GP |
TM77 | 48 GP |