#595 Wattzapf

Englischer Name: Joltik
Franzöischer Name: Statitik
Japanischer Name: Bachuru
Japanischer Name: バチュル
Nummer: #595
SW (Einall): #102
Grösse: 0.10 m
Gewicht: 0.60 kg
Farbe: ?
Spezies: Sticky

Fundort-Kurzübersicht

  • Schwarz: Elektrolithhöhle
  • Weiß: Elektrolithhöhle
  • HeartGold/SoulSilver: Nicht möglich (spätere Generation)
  • Platin: Nicht möglich (spätere Generation)

Details und ältere Editionen

Evolution

Wattzapf
Voltula (Level 36)

Entwicklungsgeschwindigkeit:
Benötigte EP für Level 100: 1000000 ( Weitere Level: Einblenden)

Level102030405060708090100
EPS1000800027000640001250002160003430005120007290001000000

Base EXP vor Schwarz/Weiß: 0
Base EXP seit Schwarz/Weiß: 64

Fangrate: 190 / 74.2% (Sehr einfach zu fangen)
Zahmheit (Anfangsfreundschaft): 70
Flee Flag: 68

Fähigkeiten

Typ
/ Elektro
Charakteristik
Facettenauge: Die Genauigkeit aller im Kampf verwendeten Attacken steigt um 30 Prozentpunkte.
Anspannung: Lässt den Gegner anspannen und macht es ihm nicht möglich seine Beere zu essen.
Hexaplaga (Dream World): Sinken die KP des Pokémons unter 33,2% des Maximums, wird der Basis-Schaden aller Käfer-Attacken um 50% verstärkt.
NorPflEleFeu KäfGeiDraGif PsyWaKpfUnl EisGesStaFluBod
1½½2111111½112½110
1.30.60.62.51.31.31.31.31.31.30.61.31.32.50.61.31.30

Je höher ein Wert, desto anfälliger ist das Pokémon gegen einen Angriff dieses Typs. Die erste Zeile berücksichtigt nur Typ und Charakteristik des Pokémons, die zweite außerdem die defensiven Statuswerte.

Fundorte

Schwarz/Weiß

  • Elektrolithhöhle (Schwarz)
  • Elektrolithhöhle (Weiß)

HeartGold/SoulSilver

Platin

Diamant und Perle

Ältere Editionen

Diese Seite zeigt nur die Fundorte ab Pokémon Diamant und Perle. Die Fundorte in älteren Editionen findest du hier.

Items

Dieses Pokémon trägt in keiner bekannten Region Items.

Statuswerte

 KPAngVer InitSpAngSpVerGes
BASE 50 47 50 65 57 50 -
MIN Lv. 100 210 99 105 135 119 105 773
MAX Lv. 100 304 193 199 229 213 199 1337
MAX + 304 213 219 252 235 219 1442
Effort Values 0 0 0 1 0 0 1

Achtung: Minimal- und Maximalwerte berücksichtigen keine Wesen. Durch die Einflüsse von Wesen kann auch ein Wert den Minimalwert unterschreiten oder den Maximalwert überschreiten.

Werte auf einem bestimmten Level berechnen

DV-Werte und Kraftreserve berechnen

Attacken

Sonne und Mond

57 erlernbare Attacken: Einblenden

Methode Name DE Name EN Typ SP TQ AP Modus Schaden
Level 0 Absorber Absorb Pflanze 20 100 20 Speziell
Level 0 Fadenschuss String Shot 0 95 40
Level 0 Spinnennetz Spider Web 0 100 10
Level 4 Donnerwelle Thunder Wave Elektro 0 100 20
Level 7 Kreideschrei Screech Normal 0 85 40
Level 12 Zornklinge Fury Cutter 10 95 20 Physisch
Level 15 Elektronetz Electroweb Elektro 55 95 15 Speziell
Level 18 Käferbiss Bug Bite 60 100 20 Physisch
Level 23 Magensäfte Gastro Acid Gift 0 100 10
Level 26 Schlitzer Slash Normal 70 100 20 Physisch
Level 29 Elektroball Electro Ball Elektro 0 100 10 Speziell
Level 34 Ampelleuchte Signal Beam 75 100 15 Speziell
Level 37 Agilität Agility Psycho 0 100 30
Level 40 Tiefschlag Sucker Punch Unlicht 80 100 5 Physisch
Level 45 Ladungsstoß Discharge Elektro 80 100 15 Speziell
Level 48 Käfergebrumm Bug Buzz 90 100 10 Speziell
TM Angeberei Swagger Normal 0 90 15
TM Anziehung Attract Normal 0 100 15
TM Blutsauger Leech Life 20 100 15 Physisch
TM Delegator Substitute Normal 0 100 10
TM Donnerblitz Thunderbolt Elektro 95 100 15 Speziell
TM Donnerwelle Thunder Wave Elektro 0 100 20
TM Doppelteam Double Team Normal 0 100 15
TM Energieball Energy Ball Pflanze 80 100 10 Speziell
TM Erholung Rest Psycho 0 100 10
TM Fassade Facade Normal 70 100 20 Physisch
TM Frustration Frustration Normal 102 100 20 Physisch
TM Gifthieb Poison Jab Gift 80 100 20 Physisch
TM Kanon Round Normal 60 100 15 Speziell
TM Kraftreserve Hidden Power ??? 0 100 15 Speziell
TM Kreuzschere X-Scissor 80 100 15 Physisch
TM Ladestrahl Charge Beam Elektro 50 90 10 Speziell
TM Lichtschild Light Screen Psycho 0 100 30
TM Plage Infestation 20 100 20 Speziell
TM Raub Thief Unlicht 40 100 10 Physisch
TM Regentanz Rain Dance Wasser 0 100 5
TM Rückkehr Return Normal 102 100 20 Physisch
TM Schlafrede Sleep Talk Normal 0 100 10
TM Schutzschild Protect Normal 0 100 10
TM Stromstoß Wild Charge Elektro 90 100 15 Physisch
TM Toxin Toxic Gift 0 85 10
TM Vertrauenssache Confide Normal 0 100 20
TM Voltwechsel Volt Switch Elektro 70 100 20 Speziell
Zucht Aussetzer Disable Normal 0 55 20
Zucht Finte Feint Attack Unlicht 60 100 20 Physisch
Zucht Giftstachel Poison Sting Gift 15 100 35 Physisch
Zucht Giftstreich Cross Poison Gift 70 100 20 Physisch
Zucht Kraxler Rock Climb Normal 90 85 20 Physisch
Zucht Nadelrakete Pin Missile 14 85 20 Physisch
Zucht Tarnung Camouflage Normal 0 100 20
Zucht Verfolgung Pursuit Unlicht 40 100 20 Physisch
Z-Attacke Brillante Blütenpracht Bloom Doom Pflanze 0 0 0
Z-Attacke Gigavolt-Funkensalve Gigavolt Havoc Elektro 0 0 0
Z-Attacke Hyper-Sprintangriff Breakneck Blitz Normal 0 0 0 Physisch
Z-Attacke Schwarzes Loch des Grauens Black Hole Eclipse Unlicht 0 0 0 Physisch
Z-Attacke Vernichtender Säureregen Acid Downpour Gift 0 0 0 Physisch
Z-Attacke Wirbelnder Insektenhieb Savage Spin-Out 0 0 1 Physisch

Schwarz und Weiß

49 erlernbare Attacken: Einblenden

Methode Name DE Name EN Typ SP TQ AP Modus Schaden
Level 0 Blutsauger Leech Life 20 100 15 Physisch
Level 0 Fadenschuss String Shot 0 95 40
Level 0 Spinnennetz Spider Web 0 100 10
Level 4 Donnerwelle Thunder Wave Elektro 0 100 20
Level 7 Kreideschrei Screech Normal 0 85 40
Level 12 Zornklinge Fury Cutter 10 95 20 Physisch
Level 15 Elektronetz Electroweb Elektro 55 95 15 Speziell
Level 18 Käferbiss Bug Bite 60 100 20 Physisch
Level 23 Magensäfte Gastro Acid Gift 0 100 10
Level 26 Schlitzer Slash Normal 70 100 20 Physisch
Level 29 Elektroball Electro Ball Elektro 0 100 10 Speziell
Level 34 Ampelleuchte Signal Beam 75 100 15 Speziell
Level 37 Agilität Agility Psycho 0 100 30
Level 40 Tiefschlag Sucker Punch Unlicht 80 100 5 Physisch
Level 45 Ladungsstoß Discharge Elektro 80 100 15 Speziell
Level 48 Käfergebrumm Bug Buzz 90 100 10 Speziell
TM 6 Toxin Toxic Gift 0 85 10
TM 10 Kraftreserve Hidden Power ??? 0 100 15 Speziell
TM 16 Lichtschild Light Screen Psycho 0 100 30
TM 17 Schutzschild Protect Normal 0 100 10
TM 18 Regentanz Rain Dance Wasser 0 100 5
TM 21 Frustration Frustration Normal 102 100 20 Physisch
TM 24 Donnerblitz Thunderbolt Elektro 95 100 15 Speziell
TM 27 Rückkehr Return Normal 102 100 20 Physisch
TM 32 Doppelteam Double Team Normal 0 100 15
TM 42 Fassade Facade Normal 70 100 20 Physisch
TM 44 Erholung Rest Psycho 0 100 10
TM 45 Anziehung Attract Normal 0 100 15
TM 46 Raub Thief Unlicht 40 100 10 Physisch
TM 48 Kanon Round Normal 60 100 15 Speziell
TM 53 Energieball Energy Ball Pflanze 80 100 10 Speziell
TM 57 Ladestrahl Charge Beam Elektro 50 90 10 Speziell
TM 70 Blitz Flash Normal 0 70 20
TM 72 Voltwechsel Volt Switch Elektro 70 100 20 Speziell
TM 73 Donnerwelle Thunder Wave Elektro 0 100 20
TM 76 Käfertrutz Struggle Bug 30 100 20 Speziell
TM 81 Kreuzschere X-Scissor 80 100 15 Physisch
TM 84 Gifthieb Poison Jab Gift 80 100 20 Physisch
TM 87 Angeberei Swagger Normal 0 90 15
TM 90 Delegator Substitute Normal 0 100 10
TM 93 Stromstoß Wild Charge Elektro 90 100 15 Physisch
VM 1 Zerschneider Cut Normal 50 95 30 Physisch
Zucht Aussetzer Disable Normal 0 55 20
Zucht Finte Feint Attack Unlicht 60 100 20 Physisch
Zucht Giftstachel Poison Sting Gift 15 100 35 Physisch
Zucht Giftstreich Cross Poison Gift 70 100 20 Physisch
Zucht Kraxler Rock Climb Normal 90 85 20 Physisch
Zucht Nadelrakete Pin Missile 14 85 20 Physisch
Zucht Verfolgung Pursuit Unlicht 40 100 20 Physisch

Zucht

Wissen

Namensbedeutung

Deutsch

Pokédex-Einträge

Schwarz
Wattzapf, die in der Stadt leben, haben die Fähigkeit, aus den Steckdosen von Wohnhäusern Strom abzuzapfen.
Weiß
Es pflanzt sich an groß n Pokémon fest und zapft ihnen elektrische Energie ab. Diese hortet es in seinen Ladetaschen.
Einträge älterer Editionen