Shaymin
Verzeichnis:
- Einführung
- Formen
- Attacken
1. Einführung
Shaymin war schon in Diamant & Perl ein besonderes Pokémon. Es war eines der drei Eventpokémon, welche nur über ein Nintendoevent erhältlich waren. In Pokémon Platin wird Shaymin wieder eine besondere Rolle spielen.2. Formen
Wenn ihr jenes Shaymin besitzt, das zur Premiere des 11. Pokémon-Films in Japan verteilt wurde, könnt Ihr in Flori ein Basisitem namens Gracidea erhalten. Das Shaymin, das in Deutschland während der McDonald's-Kurztour und in Gamestop- bzw. Toys'r'Us-Läden herunterladbar war, schaltet die Gracidea-Blume ebenfalls frei.Erfüllt ihr folgende Kriterien,...
- Ihr müsst mit dem Movie-Shaymin die Gracidea-Blume erhalten haben
- Es muss Tag sein
- Shaymin darf sich nicht im Gefroren-Status befinden
Legt ihr Shaymin in einer Box ab oder wird es Nacht, wechselt es wieder in die aus Diamant & Perl bekannte Landform zurück.
Das reguläre Shaymin ist nach wie vor auf Route 224 per Event zu finden; dieses lässt sich zwar zur Zenitform verwandeln, allerdings schaltet es die Gracidea-Blume nicht frei. Diese muss bereits durch ein Movie-Shaymin vorhanden sein.
Shaymin (Landform) | Typ | Basiswerte | Fähigkeit | Pokédexdaten |
KP 100 ANGR 100 VERT 100 SP. ANG 100 SP. VER 100 INIT 100 |
Innere Kraft Bei Austausch normalisiert sich Status. | Nr.: 492 Dankbarkeit-Pokémon Größe: 0,2 m Gewicht: 2,1 kg | ||
Shaymin (Zenitform) | Typ | Basiswerte | Fähigkeit | Pokédexdaten |
KP 100 ANGR 103 VERT 75 SP. ANG 120 SP. VER 75 INIT 127 |
Edelmut Zusatzeffekte von Attacken treten häufiger auf. | Nr.: 492 Dankbarkeit-Pokémon Größe: 0,4 m Gewicht: 5,2 kg |
3. Attacken
Shaymin (Landform) erlernt die folgenden Attacken durch Aufleveln:Attacke | Auf Level | Typ | Stärke | Effekt |
Wachstum | - | - | Erhöht Sp. Ang des Nutzers | |
Zauberblatt | 10 | 60 | Trifft immer | |
Egelsamen | 19 | - | KP des Gegners heilen Nutzer | |
Synthese | 28 | - | Regeneriert KP | |
Lockduft | 37 | - | Senkt Fluchtwert des Gegners | |
Beerenkräfte | 46 | - | Kraft hängt v. getragener Beere ab | |
Sorgensamen | 55 | - | Fähigkeit d. Gegners wird zu "Insomnia" | |
Aromakur | 64 | - | Heilt alle Statusprobleme | |
Energieball | 73 | 80 | Senkt evtl. Spez. Ver des Gegners | |
Bitterkuss | 82 | - | Verwirrt evtl. den Gegner | |
Heilopfer | 91 | - | Opfert Benutzer, um nachfolgendes PKMN zu heilen | |
Schocksamen | 100 | 120 | Senkt Sp. Ver des Gegners |
Attacke | Auf Level | Typ | Stärke | Effekt |
Wachstum | - | - | Erhöht Sp. Ang des Nutzers | |
Zauberblatt | 10 | 60 | Trifft immer | |
Egelsamen | 19 | - | KP des Gegners heilen Nutzer | |
Ruckzuckhieb | 28 | 40 | Greift zuerst an | |
Lockduft | 37 | - | Senkt Fluchtwert des Gegners | |
Beerenkräfte | 46 | - | Kraft hängt v. getragener Beere ab | |
Sorgensamen | 55 | - | Fähigkeit d. Gegners wird zu "Insomnia" | |
Luftschnitt | 64 | 75 | Gegner schreckt evtl. zurück | |
Energieball | 73 | 80 | Senkt evtl. Spez. Ver des Gegners | |
Bitterkuss | 82 | - | Verwirrt evtl. den Gegner | |
Blättersturm | 91 | 140 | Senkt Sp. Angr des Nutzers stark | |
Schocksamen | 100 | 120 | Senkt Sp. Ver des Gegners |