Pokemonexperte - Die Pokémon-Seite für Gelegenheits-Spieler und langjährige Fans


Rotom

Verzeichnis:

  1. Vorgeschichte
  2. Wie erhält man eines?
  3. Auf einen Blick
  4. Werte
  5. Sonstiges

1. Die Vorgeschichte

Sobald man den später erwähnten geheimen Teil des Team Galaktik Gebäudes in Ewigenau betritt, findet man ein Tagebuch eines Jungen namens Charon, indem er schildert wie er seinen verloren gegangenen Spielzeugroboter sucht, und dabei beobachtet wie ein Rotom aus einem Rasenmäher steigt. Die Beiden schließen schnell Freundschaft, konnten sich wegen Rotoms geisterhafter Erscheinung jedoch nie berühren, weil er dies trotz allem versuchte erlitt er einen Stromschlag und wurde ohnmächtig. Als er wieder zu sich kam schlüpfte das Pokemon in seinen Spielzeugroboter, um das Spielen zusammen zu erleichtern. Im Laufe der Zeit baute Charon viele Maschinen, in die Rotom je nach Laune schlüpfen konnte.

2. Wie erhält man eines?

Die Ursprungsform von Rotom wird, wie in D/P, in der alten Villa, sprich dem Geisterhaus im Ewigwald, zu finden sein. In Platin bekommt es von Nintendo 5 weitere Formen spendiert, die durch einen Schlüssel, den ?-Öffner, freizuschalten sind, welcher in Japan zwischen dem 28. September und 5. November per WiFi verteilt wurde.
Sobald man den ?-Öffner erworben hat, begibt man sich ins Team Galaktik Gebäude in Ewigenau. Dort wird man zwischen einem Bücherregal und einer Wand hindurch nun ein völlig, bis dahin unbekanntes, Zimmer betreten können.
Dort erwarten den Spieler fünf verschiedene Geräte. Wenn man Rotom im Team mit sich führt, kann man nun eines der Geräte auswählen, von dem Rotom dann ''Besitz ergreift'' und seine Form verändert.
Dies kann man man beliebig oft wiederholen, und sich so oft man möchte ein neues, schickes Outfit für sein Rotom zulegen. Zu beachten ist allerdings, das Rotom sobald es seine Form verändert, eine neue Spezialattacke erlernt, die es beim Verändern dieser wieder vergessen wird.

Um Rotom wieder in seine Ursprungsform zurückkehren zu lassen, spricht man einfach den Platz des Gerätes der Form an, welche es gerade inne hat.

3. Auf einen Blick

Rotom Form Grundform Frost-Rotom Wirbel-Rotom Wasch-Rotom Schneid-Rotom Hitze-Rotom
Bild
Gegenstand -
Spezialattacke - Blizzard Windschnitt Hydropumpe Blättersturm Hitzekoller

4. Werte

Alle neuen Rotom LV 100 KP Atk Def Spez. Atk Spez. Def SpD
Base Stats 50 65 107 105 107 86
Min - Max
(positives Wesen)
210-304 121-206 197-281 193-278 197-281 159-243
Min - Max (neutrales Wesen) 210-304 135-229 219-313 215-309 219-313 177-271
Min - Max (negatives Wesen) 210-304 148-251 240-344 236-339 240-344 194-298

5. Sonstiges

Rotom hat, egal in welcher Form es sich befindet, immer die Typenkombination der Ursprungsform, also Geist / Elektro ( / ).