Geschenkte Pokémon

Verzeichnis:

  1. Einführung
  2. Cosplay-Pikachu
  3. Isso
  4. Latias/Latios
  5. Formeo
  6. Togepi
  7. Endivie, Feurigel, Karnimani
  8. Serpifeu, Floink, Ottaro
  9. Tanhel
  10. Tohaido, Camerupt
  11. Chelast, Panflam, Plinfa

1. Einführung


In Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir gibt es eine Reihe von Pokémon, die man - teils im Hauptverlauf, hauptsächlich jedoch danach - geschenkt bekommt. Alle Pokémon erhalten euren OT und eure ID und einige davon sind nur auf diesem Wege in Omega Rubin und Alpha Saphir erhältlich. Im Folgenden sind sämtliche dieser Pokémon mitsamt Fundort und Details aufgelistet.

2. Cosplay-Pikachu


Wenn man Graphitport City erreicht, stolpert man gezwungenermaßen über die hiesige Wettbewerbs-Halle, wo Wettbewerbsstar Xenia von zahlreichen Fans umrungen wird. Nachdem man von ihr "auserwählt" wird wegen einer besonderen Ausstrahlung, ist man in der Lage, an Wettbewerben teilzunehmen. Nachdem man seinen ersten Wettbewerb bestritten hat, kommt ein Züchter entgegen und bietet ein besonderes Pikachu an, das Cosplay-Pikachu. Dieses ist in sein Coolness-Kostüm gekleidet, wenn der Protagonist männlich ist und in sein Putzigkeit-Kostüm gekleidet, wenn der Protagonist weiblich ist, welches jeweils identisch ist mit dem Kostüm, das man selbst in Wettbewerben trägt. Außerdem ist das Geschlecht vom erhaltenen Pikachu identisch mit dem Geschlecht des Protagonisten.



Pokémon Level Fähigkeit Attacken
Sprite #025-coolness 25 Blitzfänger ~Ruckzuckhieb
~Elektroball
~Donnerwelle
~Sternenhieb
Sprite #025-putzigkeit 25 Blitzfänger ~Ruckzuckhieb
~Elektroball
~Donnerwelle
~Diebeskuss

3. Isso


Wenn man Bad Lavastadt erreicht und die alte Dame nahe der heißen Quellen anspricht, wird man von ihr gebeten, ein Ei auszubrüten, da sie dies bisher vergebens versucht hat. Dieses Ei beinhaltet ein Isso, welches nicht in der Wildnis erhältlich ist und daher nur durch Zucht erhalten werden kann.


Pokémon Level Fähigkeit Attacken
Sprite #360 1 Wegsperre ~Platscher
~Charme
~Zugabe

4. Latias/Latios


Sobald man den fünften Orden in der Arena von Blütenburg City erhält und von Malvenfroh City aus in die Route 118 aufbricht, trifft man auf Troy, mit dem man eine kurze Unterhaltung führt. Kurz darauf trifft man auf Latias in Omega Rubin bzw. Latios in Alpha Saphir. Troy erkennt, dass dieses besorgt ist und scheinbar möchte, dass man es mit Troy begleitet. Man wird zur Insel im Süden geflogen, wo Vorstand Kalle in Omega Rubin bzw. Vorstand Wolfgang in Alpha Saphir und jeweils ein Rüpel auf der Suche nach Latias und Latios sind, um sie für ihre Zwecke zu nutzen. Nachdem man sie besiegt und in die Flucht geschlagen hat, freundet man sich Latios in Omega Rubin bzw. Latias in Alpha Saphir an, außerdem umklammert Latios das Item Latiosnit bzw. Latias das Item Latiasnit.



Pokémon Level Fähigkeit Attacken
Sprite #380
@Latiasnit
30 Schwebe ~Heilwoge
~Feuerodem
~Scheinwerfer
~Psybann
Sprite #381
@Latiosnit
30 Schwebe ~Heilwoge
~Feuerodem
~Nebelball
~Psybann

5. Formeo


Sobald man das Klimainstitut in Route 119 erreicht, wird die einzige Brücke nach Baumhausen City von einigen Rüpeln versperrt, wodurch man gezwungen ist, dem Klimainstitut einen Besuch abzustatten. Dort stellt man fest, dass das Klimainstitut von Team Magma bzw. Team Aqua befallen ist. Wenn man sich den Weg nach oben freikämpft und sie letzten Endes in die Flucht schlägt, erhält man von einem Professor ein Formeo. Dieses ist insofern besonders, das es nicht in der Wildnis anzutreffen ist.


Pokémon Level Fähigkeit Attacken
Sprite #351
@Zauberwasser
30 Prognose ~Regentanz
~Sonnentag
~Hagelsturm
~Meteorologe

6. Togepi


Sobald man Proto-Groudon in Omega Rubin bzw. Proto-Kyogre in Alpha Saphir besiegt oder gefangen und somit das Gleichgewicht der Natur wiederhergestellt hat, erhält man von der alten Dame in Bad Lavastadt ein weiteres Ei. Dieses beinhaltet Togepi, welches andernfalls nicht in der Wildnis fangbar ist und somit einzigartig.


Pokémon Level Fähigkeit Attacken
Sprite #175 1 Übereifer ~Heuler
~Charme

7. Endivie, Feurigel, Karnimani


Nachdem man die Hauptstory abgeschlossen hat und sein Haus verlässt, hört man aus Route 101 Hilfeschreie wie zu Beginn der Reise. Erneut wird Professor Birk von einem Pokémon attackiert, diesmal ist es ein Knilz. Birk bittet einen darum, in seine Tasche zu greifen und das Pokémon in die Flucht zu schlagen. Dieses Mal befinden sich Endivie, Feurigel und Karnimani in seinem Beutel. Diese sind nicht in der Wildnis fangbar und somit einmalig in den beiden Spielen.




Pokémon Level Fähigkeit Attacken
Sprite #152 5 Notdünger ~Tackle
~Heuler
Sprite #155 5 Großbrand ~Tackle
~Silberblick
Sprite #158 5 Sturzbach ~Kratzer
~Silberblick

8. Serpifeu, Floink, Ottaro


Nach Beenden der Delta-Episode befindet man sich in seinem Zimmer in Wurzelheim. Verlässt man das Haus, hört man ein weiteres Mal Hilfeschreie aus Route 101. Wieder einmal wird Professor Birk von einem Pokémon angegriffen, diesmal ein Maschock mit einem Umzugskarton in den Händen. Greift man in die Tasche vom Professor, findet man Serpifeu, Floink und Ottaro auf, wovon man eines aussuchen kann. Auch diese Pokémon sind einmalig in den beiden Editionen.




Pokémon Level Fähigkeit Attacken
Sprite #495 5 Notdünger ~Tackle
~Silberblick
Sprite #498 5 Großbrand ~Tackle
~Rutenschlag
Sprite #501 5 Sturzbach ~Kratzer
~Heuler

9. Tanhel


Ein weiteres einmaliges Pokémon ist Tanhel. Dieses findet man nach Beenden der Delta-Episode im Haus von Troy in Moosbach City auf, gemeinsam mit einem Brief, in dem Troy schreibt, dass er einem dieses Pokémon überlassen möchte. Es trägt eine Eisenplatte.


Pokémon Level Fähigkeit Attacken
Sprite #374 1 Neutraltorso ~Bodycheck

10. Tohaido, Camerupt


Sobald man das Kampfresort besucht (welches man erst nach Beenden der Delta-Episode erreicht) und ein Haus östlich des Kampfhauses erreicht, findet man dort zwei Rüpel - einen aus Team Aqua und einen aus Team Magma - welche insgeheim miteinander Kontakt hatten, obwohl sie aus verschiedenen Teams stammen. Im Verlaufe des Gesprächs tauchen weitere Rüpel auf, die berichten, dass sich die Lage verändert habe und die Teams sich nicht weiter bekriegen. Sobald man sie erneut anspricht, sagen sie, dass sie in ihre Teams zurückkehren und versuchen, sie im Guten wiederaufzubauen. Daraufhin erhält man jeweils ein Camerupt und ein Tohaido.



Pokémon Level Fähigkeit Attacken
Sprite #319
@Foepasbeere
40 Magmapanzer ~Fluch
~Bodycheck
~Steinhagel
~Gähner
Sprite #323
@Kerzalbeere
40 Rauhaut ~Grimasse
~Schlitzer
~Giftzahn
~Knirscher

11. Chelast, Panflam, Plinfa


Die letzten geschenkten Pokémon sind keine anderen als die Sinnoh-Starter. Wenn man nach Beenden der Delta-Episode ein drittes Mal die Top 4 bezwingt, hört man ein letztes Mal einen Schrei aus Route 101. Erneut fühlt sich Professor Birk bedroht - diesmal ist es jedoch lediglich seine Frau, die er für ein Pokémon hielt. Auch hierbei soll man in seine Tasche greifen und kann wählen zwischen Chelast, Panflam und Plinfa, welche ebenfalls einmalig in den Spielen sind.




Pokémon Level Fähigkeit Attacken
Sprite #387 5 Notdünger ~Tackle
~Panzerschutz
Sprite #390 5 Großbrand ~Kratzer
~Silberblick
Sprite #393 5 Sturzbach ~Pfund
~Heuler