Move-Tutoren
Verzeichnis:
- Allgemeines
- Kopfnuss
- Draco Meteor
- Faunastatue, Lohekanonade, Aquahaubitze
- Die Attackenhelfer in der Kampfzone
1. Allgemeines
Die Attackenhelfer wurden in FRBG eingeführt und waren seitdem in jeder darauffolgenden Edition vorhanden. Sie können den eigenen Pokémon verschiedene Attacken beibringen, sind aber an bestimmte Bedinungen gebunden. Im folgenden geht es um die Attackenhelfer in der Herzgold und Seelensilber Edition. Wie eine TM, können einige die Attacke nur einem Pokémon beibringen.2. Kopfnuss
Kopfnuss ist eine Attacke vom Typ Normal , mit der man an bestimmten Bäume schütteln kann. Dadurch fallen manchmal Pokémon runter, die man sonst nicht in freier Wildbahn antreffen kann. In GSK konnten die Pokémon Kopfnuss durch die TM 02 erlernen, diese TM ist in HGSS jedoch nicht mehr vorhanden, also gibt es im Steineichenwald einen Attackenhelfer, der einem Pokémon die Attacke beibringen kann. Er befindet sich im Steineichenwald an genau der selben Stelle, wo man in GSK die TM erhalten hat.3. Draco Meteor
Auch der Attackenhelfer für Draco Meteor, die zweittstärkste Attacke vom Typ Drache ist in HGSS wieder vorhanden. Wie in DPPt ist es Oma Ma, die in einem Haus in Ebenholz City jedem Pokémon vom Typ Drache und Arceus mit der Dracotafel die Attacke Draco Meteor beibringen kann. Dafür muss der Freundschaftswert nur hoch genug sein.4. Faunastatue, Lohekanonade, Aquahaubitze
In dem selben Haus wie Oma Ma sitzt ein Attackenhelfer für stärksten Attacken der Typen Pflanze , Feuer und Wasser . Ein beliebiges Starterpokémon kann die Attacke ihres jeweiligen Typs lernen, falls der Freundschaftswert hoch genug ist.5. Die Attackenhelfer in der Kampfzone
Wie auch in Smaragd sind die meisten Attackenhelfer in der Kampfzone vertreten. Sie befinden sich in einem Haus unterhalb des Eingangs zur Kampfzone und wollen zwischen 32 und 64 GP als Preis für ihre Attacken.Typ |
Attacke |
Kosten |
Fußkick | 32 GP | |
Lehmschelle | 32 GP | |
Magensäfte | 32 GP | |
Mülltreffer | 32 GP | |
Sprungfeder | 32 GP | |
Walzer | 32 GP | |
Ampelleuchte | 40 GP | |
Antik-Kraft | 40 GP | |
Eisenabwehr | 40 GP | |
Eisenschädel | 40 GP | |
Erdkräfte | 40 GP | |
Nassschweif | 40 GP | |
Samenbomben | 40 GP | |
Superzahn | 40 GP | |
Superzahn | 40 GP | |
Windhose | 40 GP | |
Hitzewelle | 48 GP | |
Kraftkoloss | 48 GP | |
Wutanfall | 48 GP | |
Himmelsfeger | 64 GP | |
Leidteiler | 64 GP | |
Notsituation | 64 GP |
Typ |
Attacke |
Kosten |
Käferbiss | 32 GP | |
Zornklinge | 32 GP | |
Abschlag | 40 GP | |
Taucher | 40 GP | |
Tiefschlag | 40 GP | |
Eissturm | 48 GP | |
Trickbetrug | 48 GP | |
Unheilböen | 48 GP | |
Vakuumwelle | 48 GP | |
Windschnitt | 48 GP | |
Donnerschlag | 64 GP | |
Eishieb | 64 GP | |
Feuerschlag | 64 GP | |
Zen-Kopfstoß | 64 GP |
Typ |
Attacke |
Kosten |
Erdanziehung | 32 GP | |
Fadenschuss | 32 GP | |
Magiemantel | 32 GP | |
Rückentzug | 32 GP | |
Schnarcher | 32 GP | |
Sorgensamen | 32 GP | |
Groll | 40 GP | |
Magnetflug | 40 GP | |
Rechte Hand | 40 GP | |
Sternschauer | 40 GP | |
Synthese | 40 GP | |
Aufruhr | 48 GP | |
Rollentausch | 48 GP | |
Rückenwind | 48 GP | |
Vitalglocke | 48 GP | |
Zuflucht | 48 GP |
Die 3 Attackenhelfer der Kampfzone