Pokemonexperte - Die Pokémon-Seite für Gelegenheits-Spieler und langjährige Fans


Event-Pichu

Verzeichnis:

  1. Pikachu-farbenes-Pichu übertragen
  2. Triff das Strubbelohr-Pichu!

1. Pikachu-farbenes-Pichu übertragen



Das Pikachu-farbene-Pichu, welches man bei einem speziellen Event zum 12. Pokémon-Kinofilm erhalten konnte, muss auf die Edition HeartGold oder SoulSilver übetragen werden, um das Event freizuschalten.

Hier sind einige Daten zu dem Pikachu-farbenen-Pichu:

Level: 30
Fähigkeit: Statik
Item: Ewigstein
Bänder: Klassisches Band
Ball: Jubelball
Attacken: Ladevorgang, Volttackle, Ausdauer, Notsituation

2. Triff das Strubbelohr-Pichu!



Wurde das Pikachu-farbene-Pichu auf HeartGold und SoulSilver überspielt, begibst du dich in den Steineichenwald. Dort befindet sich, wie schon früher, der Celebi-Schrein, wo das Event stattfindet. Hast du das Pikachu-farbene-Pichu im Team und damit alles richtig gemacht, so wird dort nämlich ein Strubbelohr-Pichu auftauchen. Dieses einzigartige Strubbelohr-Pichu wird sich deinem Team anschließen und du hast keine andere Möglichkeit es zu bekommen.

Dies sind die Daten zum Strubbelohr-Pichu:

Level: 30
Wesen: Frech
Fähigkeit: Statik
Item: Blitztafel
Ball: Pokéball
Attacken: Volttackle, Leidteiler, Angeberei, Rechte Hand

Das Strubbelohr-Pichu weist zudem einige Besonderheiten auf. Es ist immer weiblich und kann sich nicht entwickeln. Hast du dieses seltene Pokémon an der ersten Stelle deines Teams und sprichst so Professor Lind an, wird er dir einige Hintergrundinformationen erzählen. Dabei geht es um die von Professor Eich untersuchte Fähigkeit des Zeitreisens, die das legendäre Pokémon Celebi besitzt, und dass das Strubbelohr-Pichu diese Theorie stützt. Dies erkläre zugleich auch, warum sich das Strubbelohr-Pichu nicht tauschen lässt.

Dort siehst du einige Bilder des Treffens im Steineichenwald, sowie ein weiteres auf dem Pichu hinter dir läuft: