Pokemonexperte - Die Pokémon-Seite für Gelegenheits-Spieler und langjährige Fans


Der Pokemonexperte-Adventkalender: Tag 24

Das letzte Fenster wollen wir noch einmal mit einer Danksagung an alle beginnen, die an diesem Adventkalender mitgearbeitet haben: Alfred, burma, kamikatze, Kreator, Martin, Mastermind_X, Sakaku und Watchful_Eye.

Danke für euer Interesse am Adventkalender und den positiven Reaktionen dazu. Wir wünschen euch ein frohes Fest und ein gutes neues Jahr!

Im Jahr 2005 haben wir an dieser Stelle, also am 24.12., eine Pokémon Smaragd Checkliste angeboten. Mittlerweile sind viele Tage ins Land gezogen und Pokémon Smaragd wurde durch eine neue Pokémon Generation abgelöst. Daher gibt es heute eine Pokémon Diamant und Perle Checkliste zum Download.

Diese Checkliste wurde auch in unsere Weltkarte integriert. In der Überblicksliste wird dir in der ganz rechten Spalte angezeigt, ob es zu einem Ort erledigende TODOs gibt. Mit Hilfe einer Blätterfunktion kannst du so bequem das ganze Spiel erfolgreich durchspielen. Zusätzlich gibt es ab heute auch noch zwei weitere integrierte Listen: die Items, die man in dieser Stadt im Pokémarkt kaufen kann und die Trainer, gegen die man an einem bestimmten Ort kämpfen kann.

In Kooperation mit True-Pokemon.de entstand daraus auch ein Pokémon Navigator. Dieser ist eine Offline Version unserer Weltkarte, ähnlich dem Offline Pokedex. Den Pokémon Navigator gibt es in zwei Versionen:

Letztes Jahr am 24.12. haben wir außerdem drei weitere Namensänderungen verlost - heuer bieten wir an dieser Stelle eine Verlosung von 3 Privatboards an, auch wenn du dafür noch nicht ausreichend Bonuspunkte besitzt. Um an der Verlosung teilzunehmen, musst du nur im Anmeldungsthema im Forum posten.

Außerdem gibt es heute Text und Musik zu beliebten Weihnachtslieder. Ein ZIP-Archiv mit allen MIDI-Dateien könnt ihr hier herunterladen.

Zu guter Letzt gibt es auch heute noch ein paar abschließende Quizfragen.

Was ist am Pokémon Kryppuk so besonders?

Warum wird das Pokémon Rotom oft für ein legendäres Pokémon gehalten?

Wozu sind sogenannte Wunderkarten da?

Wie ist es in Pokémon Diamant und Perl möglich, nach Hoenn zu reisen?

Wie viele Pokémon findet man exklusiv auf der Diamant bzw. Perl-Edition?

Welcher Pokéball wirkt besser, wenn du ihn so früh wie möglich einsetzt?

Was erhältst du von Herrn Deko, sobald du 100 Fossilien aus dem Untergrund ausgegraben hast?

Auf welchem Level findet man das Pokémon Driftlon am Windkraftwerk?