Pokemonexperte - Die Pokémon-Seite für Gelegenheits-Spieler und langjährige Fans


Newsletter lesen

Pokemonexperte Newsletter #9
*************************************************************


Hallo Pokéfans, diesmal mal dreht sich alles - wie könnte es auch anders sein - um Pokémon Gold und Silber.

Die weiteren Themen: News - Aktuelle Umfrage - Pokemon der Woche - Film des Monats - Quiz

Viel Spaß wünscht euch euer Pokémonexperte

*************************************************************

News rund um Pokemonexperte.de

Ihr habt jetzt längere Zeit keinen Newsletter bekommen? Ihr denkt jetzt wohl, dass wir geschlafen haben? Falsch... Wir haben natürlich für euch gearbeitet. Herausgekommen ist dabei ein großes Special über Pokémon Gold und Silber, dass ihr unter http://pokemonexperte.de/goldsilber/ findet. Dort könnt ihr alles über Pokémon Gold/Silber nachlesen...

In Entstehung ist momentan unser neuer Pokémon Gold/Silber-Komplettführer, der so konzipiert ist, dass ihr ohne weitere Hilfsmittel das Spiel erfolgreich beenden könnt. Unter anderem ist eine Checkliste ähnlich wie im offiziellen Komplettführer von Nintendo enthalten.

Für unsere Postkartenfans: In Kürze werdet ihr auch Postkarten mit den neuen Pokémon aus Pokémon Gold/Silber verschicken können. Weitere Motive für feierliche Anlässe (Geburtstag, Feiertage, und ähnliches) sind bereits in Planung. Den Postkartenversand findet ihr unter http://pokemonexperte.de/postkarten/

Geplant ist weiters ein Ausbau des Pokédex, zum einen mit weiteren Daten wie Evolutionen, Englische/Japanische Namen, Fundorte als auch neuen Funktionen wie das versenden einer Postkarte mit dem Bild des ausgewählten Pokémons.

Besonders für all jene, die die neue Pokémon Edition bekommen haben, wäre es der ideale Zeitpunkt, ein Pokémon Tagebuch bei uns anzulegen ... Unter http://pokemonexperte.de/tagebuch/ könnt ihr euch anmelden - es ist absolut kostenlos!

Wir suchen zuverlässige News- und Newsletter-Schreiber. Eure Aufgabe ist es, News bzw. Artikel für den Newsletter zu verfassen. Wichtig ist es, dass eure Artikel möglichst fehlerfrei und selbstgeschrieben (also nicht von anderen Seiten kopiert) sind. Wer Lust hat, sollte sich unter post@pokemonexperte.de melden, um weitere Fragen zu klären.
*************************************************************

Pokémon Gold/Silber

Lange Anlaufzeit- die Geschichte

Ursprünglich war Pokémon Gold und Silber für Februar 2001 geplant. Ende 2000 kam ein Gerücht auf: Sollte Gold/Silber gar unter dem Weihnachtsbaum zu finden sein? Doch das Gerücht erwies sich schnell als unwahr. Pokémon Gold/Silber sollte wie geplant im Februar erscheinen, bis "Kids- Zone" berichtete, dass der Termin auf den 6. April verschoben wurde - Schock! Fanseiten berichteten, dass Nintendo auf deren Anfragen antwortete, es solle im deutschsprachigen Raum gar nicht erscheinen, doch glücklicherweise entpupt sich diese Mitteilung als Scherz. Am
6. April war es dann wirklich so weit... Pokémon Gold/Silber konnte endlich gekauft werden!

Worum es geht...

Wie immer startet man mit seinem ersten Pokémon in die große weite Welt. Diesmal ist es aber nicht Professor Eich, sondern Professor Lind, der sein Labor in deiner Heimatstadt hat. Ausgerüstet mit allerlei neuen Geräten und Items macht man sich auf den Weg, um Pokémon Liga Meister zu werden und alle 251 Pokémon zu bekommen. Diesmal warten einige Arenaleiter mehr auf Dich und Du wirst auch deinen alten Kumpels Ash und Gary begegnen.

Unterschiede zu Pokémon Rot/Blau/Gelb

Was ist anders als in Rot, Blau und Gelb? Neben den veränderten Äußerlichkeiten des Spieles, gibt es Unterschiede im Spiel selbst. Von jedem Pokémon existieren männliche und weibliche Formen, die auch Nachwuchs bekommen können. Bei wilden Pokémon wird sofort durch einen Pokéball angezeigt, ob man es schon gefangen hat. Beim eigenen Pokémon zeigt ein zusätzlicher Balken an, wie lange es noch bis zum nächsten Level dauert. Man kann seine Pokémon mit Items ausstatten, die sie dann selbstständig im Kampf einsetzen. Es gibt neue TMs, 2 neue VMs und 2 neue Pokémon Elemente - Stahl und Böse (Unlicht).

Nötige Hardware

Wie schon an den Verpackungen zu sehen ist, sind Gold und Silber für den Gameboy Color entworfen worden. Bäume sind jetzt wirklich grün, Erde braun und Wasser blau. Man kann das Spiel aber auch am normalen GameBoy und am GameBoy Pocket spielen. Natürlich wird weiterhin das Linkkabel unterstützt - zum Kämpfen und Tauschen. Die Spiele sind abwärtskompatibel, was bedeutet, dass man Pokémon aus Blau, Rot und Gelb zu Gold und Silber tauschen kann, nicht jedoch aber die neuen Pokémon zu den alten Spielen.
*************************************************************

Stand der aktuellen Umfrage ...

Habt ihr euch Pokémon Gold/Silber gekauft oder werdet ihr es euch in den nächsten Wochen kaufen?

Ja ..... 39 Stimmen (93%)
Nein ... 3 Stimmen ( 7%)

Ihr könnt noch mitstimmen! Die Umfrage findet ihr unter:
http://pokemonexperte.de/web/umfrage/umfrage.php
*************************************************************

Pokemon der Woche

Elekid (#239)
Typ: Elektro
Größe: 0,6m
Gewicht: 23kg

Elekid ist energiegeladen und in Kämpfen wertvoll. Wenn es mit seinen Armen herumschleudert kann es Elektrizität erzeugen.

Ein Bild zu Elekid findet ihr unter: http://pokemonexperte.de/pokedex/index.php?action=show&pknr=239
*************************************************************

Film des Monats

Celebi- eine zeitliche Begegnung

Handlung:

Celebi ist der Wächter eines großen Waldes. Manchmal mit sehr viel Glück kann man Celebi am großen Fluss beobachten. Vor vielen Jahren, als Ash und die anderen noch nicht geboren waren, gab es einen Jungen Namens Yukinari. In besagtem Wald traf er auf Celebi und reiste mit ihm 40 Jahre in die Zukunft. Dann trafen sie Ash und seine Freunde. Doch in dieser Zeit hat Team Rocket ein neues Mitglied. Bishasu heißt er und er erfährt irgendwie was von Celebi. Natürlich will er dieses zeitreisende Pokémon in seinen Besitz bringen. Ash und Yukinari verteidigen Celebi. Dass Suikun eine Rolle im Film spielen wird, ist auch bekannt, aber welche genau nicht.

*************************************************************

Unser Special: Neo - Frühlingsliga in Japan

In diesen Tagen und Wochen läuft in Japan die Neo-Frühlings-Liga 2001. Es gibt zahlreiche Vorausscheidungen in verschiedenen Städten des Landes. Nur die besten werden weiterkommen und am Ende in Tokio um den Champions-Titel kämpfen. Im Sommer wird es einen zweiten Teil dieser Meisterschaften geben.

Der Wettkampf teilt sich in die Junioren- und Seniorenklasse. In beiden Klassen wurden die Decks der Teilnehmer durch offizielle Schiedsrichter geprüft. Zum ersten Mal seit Beginn der Meisterschaften war deutlich mehr Mädchen in beiden Altersklassen dabei. Jedoch ist der Anteil von Jungen immer noch größer.

Normalerweise geht es in der Wettkampf-Zone sehr ernst und diszipliniert zu, doch wenn der Imakuni auftaucht und gegen einen Teilnehmer antritt, dann hält es keinen auf den Plätzen.

Neben der Wettkampf-Zone, gibt es bei jeder Liga auch eine PCL-Zone (Pokémon Card Laboratory = Pokémon Karten Labor. Die Teilnehmer können gegen die Assistenten spielen und dabei wertvolle Tipps erhalten. Für den Wettkampf werden
diese Spiele aber nicht gewertet.

Teilweise waren so viele Spieler angemeldet, dass gleich mehrere Wettkampf-Zonen eingerichtet wurden. Es ist nicht verwunderlich, dass es recht voll war, denn eine Liga dauerte im Höchstfall 2 Tage.

Außerhalb der offiziellen Zonen finden jede Menge Übungskämpfe und Tauschaktionen statt. Wo sonst kann man auch so viele Pokémon TCG Spieler gleichzeitig treffen?

Imakuni lief nicht nur einfach so durch die Hallen, sondern moderierte auch zahlreiche Showeinlagen. Alle angemeldeten Teilnehmer hatten ihre persönliche Registrierungsnummer. So wurden zwischendurch auch kleinere Gewinnaktionen
veranstaltet.

*************************************************************

Pokémon Quiz Frage:

Wann ist in Gold/Silber der wirkliche Schluss?

a) nach dem Duell mit Gary
b) nach dem Duell mit Rot (Ash)
c) nach dem Duell mit Pr. Eich
d) nach dem Duell mit Giovanni
e) nach den Duellen mit den Top4/5
f) nachdem alle Pokémons in deinem Besitzt sind.

Solltet ihr die Antwort wissen mailt sie an quiz@pokemonexperte.de

Die letzte Frage hieß: "Was ist Pokémon de Panepon?" Die richtige Antwort war Antwort C.

*************************************************************

Wenn du diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten
möchtest, melde dich bitte auf folgender Seite ab:
http://pokemonexperte.de/web/newsletter.php - wir möchten euch informieren, nicht belästigen.

*************************************************************

(c) 30.4.2001 by Pokemonexperte
http://pokemonexperte.de * post@pokemonexperte.de