Pokemonexperte - Die Pokémon-Seite für Gelegenheits-Spieler und langjährige Fans


Newsletter lesen

Pokemonexperte Newsletter #8
*************************************************************

Hallo Pokémonfans, hier eine Übersicht der Themen dieses
Newsletters:

News - Film der Woche - Pokemon der Woche - Quizantwort des
letzen Newsletters - Neue Quizfrage - Zwischenstand der Umfrage - TCG2 - Neue Pokémonartikel - Tagebücher

Viel Spaß wünscht euch euer Pokémonexperte
**************************************************************

Vielleicht habt ihr es schon mitbekommen - Seit einiger Zeit gibt es Pokémon Tagebucher... Hier kann man sich entweder in die Lage eines Pokémons bzw. Figur versetzten oder einfach über sein Spiel berichten... Pokemonexperte Thomas hat sich in die Rolle von Ash versetzt. Was er erlebt, kannst du unter http://www.pokemonexperte/tagbuch/thomas/ nachlesen!

Wenn auch ihr ein solches Tagebuch führen wollt, meldet euch einfach unter http://pokemonexperte.de/tagebuch/ an...

**************************************************************

Die neue Mew Karte für Pokémon Gold ist entschlüsselt!

Mew Basis-Pokemon 30KP Psycho
2Psycho-Energie "Psyche" 30
Kleiner Gott... oder böse
Rückzugskosten: 2Farblos
Schwäche: Psycho
Resistenz: Keine

Auf http://www.pokemon.com/ gibt es nun ganz offiziell den englischen Trailer des 3. Kinofilmes zum Downloaden. Das Quick Time Video ist ganze 8,6 MB groß. Schnappt es Euch!

Ich habe auf einer Seite gelesen, dass das TCG-Set Neo 4 - Team Rocket released wurde! Ich weiß leider nicht, wann es erscheint, aber klar ist das das Game Boy Spiel "Trading Card Game 2" davon handelt und nicht (nur) von dem ersten Team Rocket Set.
Unter anderem gibt es ein Dark Bisaflor. Dies ist deshalb interessant, weil es im ersten Set kein Dark Bisaflor gab, sondern nur Dark Turtok und Dark Glurak!
Das Set verspricht auf jeden Fall interessant zu werden!

Kennst du bereits das Pokémon Pikachu Color, das am 13. April erscheinen wird? Dieses Pedometer verfügt über ein farbiges Display, bietet neue Animationen von Pikachu und ein neues Minispiel. Mit Hilfe der Infrarotschnittstelle ist es möglich, Watt zu einem anderen Pokémon Pikachu Color zu übertragen. Mittels der Infrarotschnittstelle des Game Boy Color und des Pokémon Pikachu Color können auch Daten zu der goldenen und silbernen Edition von "Pokémon" (für Anfang April 2001 geplant) transferiert werden. Die goldene und silberne Edition von "Pokémon" kann jedoch auch auf allen anderen Game Boy-Modellen abgespielt werden."

Überall auf der Welt sind die kleinen Monster in den Videospielecharts ganz oben. In Deutschland liegt derzeit "Pokémon Trading Card Game" ganz vorn. In den USA ist es "Pokémon Gold/Silber" und im Mutterland der Pokémon Japan ist es das neuste Werk, "Pokémon Crystal". Hoffen wir das es auch weiterhin so sein wird.

Aufatmen! Nintendo hat endlich bestätigt, dass Pokémon Gold und Silber am 6.April 2001 erscheinen wird. Der preis wird wahrscheinlich - wie der von den Vorgängern 70DM/490ATS betragen!

Jetzt scheint es fix! Ab 17.04.2001 werden auf RTL2 52 neue Pokémonserien ausgestrahlt. Nach 5 Wiederholungen der Staffeln wird es endlich Zeit.

*************************************************************

Stand der Pokemonexpertenumfrage vom 3.3.2001

Gefragt war:
Würdet ihr euch Pokémon Trading Card Game2 kaufen?

8 (73%) Ja auf jeden Fall
2 (18%) Wenn es genug Neuerungen gibt..
1 ( 9%) Nein!

**************************************************************

Pokemon der Woche: Pantimos (#122)

Manche Pokémon, darunter Pantimos, entwickeln sich nicht weiter. Trotzdem wird es immer stärker ...

Typ: Psycho
in allen Editionen tauschen auf Route 2
beste Attacke: Kong´usion, Delegator

**************************************************************

Pikachus aufregendes Versteckspiel
Jap. Titel: Pikachu no dokidoki kakurendo

Handlung:
Ort des Geschehens ist ein Anwesen in der Nähe des Strandes. Im Garten spielen Pikachu und seine Freunde Versteck in einem Heckenlabyrinth. Doch dann kommt das Pokémon Yogirasu dazu und sorgt in Zusammenhang mit einer großen Maschine für großen Tumult. Wie auch bei den anderen Filmen wird die Handlung wieder nur von den Pokémon allein getragen und es wird auch wieder eine Menge Musikeinlagen geben.

**************************************************************

Hier eine Übersicht aller Pokémon Artikel die es schon in Japan und hoffentlich auch bald bei uns geben wird ...

Pokemon Monopoly
Auch in Japan wird Monopoly mit Leidenschaft gespielt. Da ist es nicht verwunderlich, dass es auch im Land des Lächelns eine Pokémon Sonderedition gibt.

Entwicklingsfiguren
Pokémon Entwicklung leicht gemacht. Set 1 enthält Pokémon bis Nummer 151 und das neue Set 2 enthält Pokémon bis Nummer 251.

Stempelkissen
Die müssen einfach unter jeden Brief - die süßen Stempelkissen. Bisher gibt es aber nur Schiggy, Pikachu, Pummeluff, Enton und Piepi.

Spielkarten
Nur für begrenzte Zeit erhältlich ist dieses Kartenspiel. Anleitungen für 3 verschiedene Spiele befinden sich auf der Rückseite der Packung.

Pichu und Pikachu Spielhaus
Bei diesem Haus handelt es sich um original Spielzeug zum Kurzfilm "Pichu und Pikachu", der in den Kinos lief

Brettspiel
Ähnlich wie das deutsche Spiel "Pokémon Meistertrainer" ist dieses Spiel konzipiert. Man kann alle Pokémon bis Nummer 250 fangen.

Pong-Jong Spiel
Genau habe ich nicht erkennen könne, worum es bei diesem Spiel geht. Sicher ist, dass diese neue Ausgabe im Gegensatz zum Vorgänger die Pokémon aus Gold und Silber enthält.

Schablonen Set
Dieses Schablonen Set kommt in einem süßen Koffer. neben den Schablonen mit Pokémon aus Gold und Silber gibt es jede menge Extras, wie Lesezeichen, Memokarten, Briefpaper..

Catch\'em Maschine
In dieser lustigen Maschine sind ähnlich wie beim Kaugummi-Automaten kleine Kapseln, die verschiedene Pokémon aus Gold und Silber enthalten

Pokémon Land
In dieser Spielwelt können die kleinen Pokémon Figuren jede Menge unternehmen. Ein bisschen erinnert das an Polly Pocket....

go!
Schnell die Schienen zusammen stecken, den Bahnhof aufbauen, Trafo anschließen und schon kann der Pokémon Zug seine (zugegeben kleinen) Runden drehen.

Poké: Pokehammer mit Digda
Wie beim Online Game "Hau die Digdas" muss man mit dem Hammer den auftauchenden Digdas schnell eins auf die Rübe geben. Autsch!

Weiteres im nächsten Newsletter!

**************************************************************

Antwort der Quizfrage: Lawrence der III will alle Vögel der Legende! Die erste richtige Antwort kam abermals von Iniyes - wir gratulieren herzlich!

Neue Frage: Was ist Pokémon de Panepon?

a) TCG Nachfolger
b) Nachfolger von Crystal
c) Tetris Spiel
d) Neues Pinball

Wenn ihr die Antwort wisst, mailt so schnell wie möglich an quiz@pokemonexperte.de!

***************************************************************

Wenn du diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten
möchtest, melde dich bitte auf folgender Seite ab:
http://pokemonexperte.de/web/newsletter.php - wir möchten
euch informieren, nicht belästigen.

***************************************************************

(c) 3.3.2001 by Pokemonexperte
http://pokemonexperte.de * post@pokemonexperte.de