Pokemonexperte - Die Pokémon-Seite für Gelegenheits-Spieler und langjährige Fans


Newsletter lesen

Pokemonexperte Newsletter #16
*************************************************************

Pokemonexperte.de wünscht allen Pókemonfans und Lesern ein schönes neues Jahr!

Auch im ersten Newsletter des neuen Jahres erwarten euch einige interessante Themen:

News (Pokémon Kristall Komplettlösung, 5. Pokémon Film, uvm.) - Umfrage (Zwischenstand) - Pokémon der Woche - Quizfrage der Woche.

*************************************************************

Aktuelle News:

Neuer Komplettlösungsteil verfügbar
Auf unseren Kristallseiten ( http://pokemonexperte.de/kristall/ ) findet ihr am Wochenende auch die Teile 2 und 3 unserer Komplettlösung. Teil 2 handelt von der Einheitshöhle, Azaela City, dem Steineichenwald und dem Flegmon Brunnen. In Teil 3 findest du alles über Dukatia City.

Film "Birth of Mewtu":
Als Hinweis für all jene, die nicht täglich in unseren Adventkalender (direkt zu finden unter folgender Adresse: http://pokemonexperte.de/web/advent/ ) geschaut haben: In unserem 24. Fenster haben wir als Überraschung den Film "Birth of Mewtu" gegeben. Du kannst dir den 54 MB großen Film dort downloaden. Der Film selbst ist in hervorragender Qualität!

Es wird einen 5. Pokémon Film geben:
Endlich ist es bestätigt! Es soll einen 5. Pokémon Film geben, der noch 2002 in den japanischen Kinos zu sehen sein wird. Bei uns wird er folglich 2003 oder 2004 erscheinen. Bis jetzt ist nur bekannt, dass das Stahl Pokémon Panzeron eine wichtige Rolle spielen wird. Auf der Pressekonferenz am 30. Jänner 2002 soll dann mehr bekannt gegeben werden.

Pokémon weiterhin unter den meistgesuchten Begriffen im WWW:
Pokémon befindet sich auf der Liste der 100 meistgesuchten Begriffe im Internet auf Platz 7, obwohl schon viele darüber Klagen, dass Pokémon "out" wäre. Letztes Jahr lag Pokémon allerdings noch auf Platz 3. Im Jahre 1999 stellte Pokémon einen Rekord auf und blieb für 41 Wochen auf Platz 1. Momentan liegt Dragonball auf Platz 1.

Pokémon-Figuren bei McDonalds Japan:
Momentan bekommt man, wenn man in Japan bei McDonalds ein Happy Meal bestellt eine von 8 Pokémon-Figuren. Diese Figuren haben ein kleines "Kissen" angebracht. Wenn man dieses drückt, ertönt das Geräusch, das auch im Pokémon Spiel zu hören ist. Ob die Pokémon auch zu uns kommen, ist jedoch fraglich!

Wenn du immer am laufenden sein willst, schaue am besten jeden Tag auf pokemonexperte.de unter News nach, ob es Neuigkeiten gibt!

*************************************************************

Endstand der Umfrage auf pokemonexperte.de:

Frage: "Habt ihr euch Stadium 2 bereits gekauft/gewünscht oder werdet ihr es in nächster Zeit tun"

32% antworteten mit "Ja.",
14% antworteten mit "Nein.",
07% wissen es noch nicht und
48% haben kein Nintendo 64, daher kommt für sie gar kein Kauf in Frage.

*************************************************************

Pokémon der Woche:

Auch in diesem Newsletter stellen wir euch ein Pokémon der Woche auf. Diese Woche ist es Hundemon. Natürlich erfahrt ihr auch einiges Wissenswertes über dieses Pokémon!

Name: Hundemon
Nummer: 229
Typ: Feuer/Unlicht

Größe: 1,4 m
Gewicht: 35kg
Entwicklungen: Hunduster à Hundemon (Level 24)
Bild unter http://pokemonexperte.de/goldsilber/bilder/2291_small.gif

Kommentar: Die Kombination Feuer/Unlicht ist genial. Daher passt es ins Team besser als Glurak, Tornupto, Magmar, Marcargo, Entei oder Ho-oh.

Empfohlenes Item:
Schattenglas (verstärkt Unlicht-Attacken - Fundort: Dunkelhöhle)

Empfohlene Attacken:
* Feuersturm (TM 38 - Angriffsstärke 120, 85% Treffsicherheit, 10% Chance, den Gegner zu verbrennen)
* Flammenwurf (ab Lv. 41 - Angriffstärke 95, 100% Treffsicherheit, 10% Chance, den Gegner zu verbrennen - Begründung, warum diese Attacke: Feuersturm hat nur 5 AP, diese 15 AP)
* Biss (100% Treffsicherheit)
* Knirscher (ab Lv. 52 - 100% Treffsicherheit, die Hälfte der vom Gegner abgezogenen KP werden beim eigenem Pokémon aufgefüllt.)

Gut gegen: Pflanze, Eis, Käfer, Stahl, Flug, Geist, Psycho
Neutral gegen: Boden
Schlecht gegen: Pflanze, Kampf, Gestein

Solltest du sonst noch Fragen zu Hundemon haben, schreibe sie bitte in unserem Forum (Adresse: http://pokemonexperte.de/forum/ ) ins "Team-Board".

*************************************************************

Quizfrage der Woche:
Für einige Zeit gab es keine Quizfrage der Woche mehr, doch ab diesem Newsletter ist es wieder so weit.

Frage: Was ist der niedrigste Level, den man im Duellturm in Pokémon Kristall herausfordern kann?

a) Level 1
b) Level 3
c) Level 5
d) Level 10
e) Level 15
f) Level 20
g) Über Level 20

Im nächsten Newsletter wird es dann die Auflösung geben.

*************************************************************

Wenn du diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten möchtest, melde dich bitte auf folgender Seite ab: http://pokemonexperte.de/web/newsletter.php - wir möchten euch informieren, nicht belästigen.

*************************************************************

(c) 3.1.2001 by Pokemonexperte
http://pokemonexperte.de * post@pokemonexperte.de