Pokemonexperte - Die Pokémon-Seite für Gelegenheits-Spieler und langjährige Fans


Newsletter lesen

Pokemonexperte Newsletter #11
*************************************************************

Hallo Pokémonfans, hier eine Übersicht der Themen dieses Newsletters:

Awardgewinn! - Neue Pokédexfunktionen - Neues Forum - FAQ Fortsetzung - Aktuelle Umfrage - Pokémon der Woche - Quiz - Der neue Game Boy Advance und was er für Pokémon bedeutet!

Viel Spaß wünscht euch euer Pokemonexperte

**************************************************************

Nun ist es so weit: Wir haben dank eurer Unterstützung unseren ersten Award gewonnen! Ein "Danke" an alle die uns geholfen haben.

Damit ihr euch davon profitiert, arbeiten wir schon an 2 Extras:

*) Einen ausführlichen Bericht, wie ihr Lugia und Ho-oh bekommt.
*) Einen Bericht über die Alph Ruinen, die seltsamen Icognitos und was es mit der geheimnisvollen Musik wirklich auf sich hat.

**************************************************************

Nachdem wir schon im letzten Newsletter von neuen Funktionen berichtet haben, werdet ihr euch gewundert haben, dass dies schon wieder ein Thema im Newsletter ist. Nun haben wir auch die Evolutionen & englische Namen eingebaut. Größe und Gewicht sowie japanische Namen folgen schon bald. Weiters in Arbeit: Die Häufigkeit eines Pokémons!

Für alle die es nicht wissen sollten: Unser Pokédex befindet sich unter http://pokemonexperte.de/pokedex/ !

**************************************************************

Neues Forum!
Erst seit kurzem haben wir ein neues Forum auf pokemonexperte.de - dabei handelt es sich um ein Forum, das in mehrere Themen eingeteilt wurde, E-Mail Benachrichtigung, Signaturen und noch viel mehr ermöglicht. Neu ist auch, dass ihr einen fixen Namen habt, von diesem werden nun die Beiträge gezählt und je nach dem, wie viele Beiträge man hat, kann man einen von 15 Rängen erreichen.

Um etwas ins Forum zu posten, müsst ihr euch registrieren. Das funktioniert so: In der Navigation in der Titelleiste auf "Registrieren" klicken und die Felder "Name", "E-Mail Adresse" und gewünschtes Passwort ausfüllen.

**************************************************************

News:

Die Tagebücher wurden aktualisiert und die neuen User können nun auf ihr Tagebuch zugreifen!

Es ist sehr wahrscheinlich, dass es in Pokémon Advance, dem voraussichtlich nächstem Pokémon Spiel, neue Pokémon geben wird. Es gibt schon 3 Entwürfe für Pokémon und da in Kristall nur Celebi neu ist, ist nicht anzunehmen, dass Nintendo ein 2. Spiel ohne neue Pokémon macht!

Es steht fest: Der 1. Pokémon-Film "Mew gegen Mewtu" wird 2002 auf RTL2 zu sehen sein. Der genaue Termin der Ausstrahlung steht aber noch nicht fest.

Schon letztes Jahr gab es Stickeralben zu Pokémon. Nach dem Erfolg dieses Albums war natürlich mit einem neuem zu rechnen. "Pokemon Sticker 2001" heißt das neue Album und wird in diesen Tagen an die Geschäfte geliefert. Das Album hat 25 Seiten und ein Poster.

Am 19. Juli 2001 erscheint in Japan eine neue Sammelkartenserie, die übersetzt so viel wie "Pokémonkarten vs. Arenaleiter" heißt. Es werden Sets mit Arenaleitern und den Top 4 zu je 30 Karten erscheinen. Diese Halb-Decks sind für Anfänger und mittelmäßig geübte Spieler geeignet. Das Besondere an den Karten ist auch, dass sie alle eine neue Rückseite haben werden. Dieses neue Design soll bald weltweit das einheitliche Design aller Pokémon Karten werden. Wahrscheinlich werden diese Karten auch schon einen Code für den E-Card Reader enthalten.

In Japan wird demnächst der Sonder - Game Boy Advance erscheinen: Der Unterschied: Er ist grün und es ist ein Celebi-Bild abgebildet. Sonst ist alles gleich...


**************************************************************

Fortsetzung der FAQ s (oft gestellte Fragen)

6) Kann man Gold/Silber auch mit dem alten Game Boy spielen?
Ja, aber es ist nicht so schön!

7) Kann man mit der silbernen und goldenen Edition Stadium spielen?
Nein, das geht erst mit Stadium 2 (Oktober 2001 ist als erster Erscheinungstermin festgelegt)

8) Was hat es mit dem Pokérus auf sich?
Der Pokérus ist ein äußerst seltener Virus, er verleiht euren Pokémon nach Kämpfen doppelt so viele EP wie normal. Ihr habt eine Chance von (!) 1:65536 den Virus einzufangen. Wenn ihr den Virus habt, ruft euch Lind an und es steht im Status. Farbige Pokémon haben noch weniger Chancen ihn zu bekommen! Solltet ihr ihn erhalten, könnt ihr euch glücklich schätzen. Die anderen Pokémon in eurem Team haben eine Chance von 1:3, angesteckt zu werden. Der Virus ist nicht im Pokécenter zu heilen, verschwindet nach 4 Tagen. Während ein Pokémon in der Box ist, zählt die Zeit nicht. Ist ein Pokémon einmal infiziert worden, werdet ihr den Virus nie wieder bekommen, die einzige Chance ist daher, die anderen anzustecken.

9) Gibt es Mew?
Nein.

10) Wo finde ich Superangel?
In einem Haus auf Route 12!

**************************************************************

Über den neuen GBA (Game Boy Advance)

Mit schnellerem Prozessor - 17 mal schneller als der des Game Boy Color -, einer höheren Bildschirmauflösung, neuer Multi-Player-Funktionalität, einem 50 Prozent größerem Bildschirm als der seines Vorgängers und vielen weiteren Extras wird die Konsole neue Maßstäbe in der legendären Game Boy-Geschichte setzen.

Mit dem Game Boy Advance, der in den Farben "Purple", "Clear Blue" und "White" erhältlich sein wird, kannst du nahezu alle Game Boy-Module spielen. Selbstverständlich werden zum Release der Konsole auch neue Spiele, die speziell für die erweiterten technischen Möglichkeiten des Game Boy Advance programmiert wurden, erhältlich sein. Hierzu gehören die Nintendo-Titel "Super Mario Advance", "Kuru Kuru Kururin" und "F-Zero: Maximum Velocity" sowie die Lizenznehmer-Spiele "Rayman Advance", "Tony Hawk`s Pro Skater 2", "Ready 2 Rumble: Round 2", "GT Championship", "Tweety and The Magic Jewels", "Castlevania" und "Konami Krazy Racing".


Daten


Bildschirm: Aktiv Matrix TFT
Bildschirmgröße: 40.8mm x 61.2mm
Auflösung: 240 x 160 Punkte
Farbtiefe: 32 000 Farben
CPU: 32 Bit RISC-CPU + 8 bit CISC-CPU
Memory: 32 K- Byte WRAM + 96 K-Byte VRAM (im CPU) 256 K-Byte WRAM (außerhalb der CPU)
Sound: Lautsprecher, Kopfhörerbuchse
Gewicht: 140 Gramm
Abmessungen: 82mm x 144.5 x 24.5mm


Pokémon am GBA:
Natürlich gehen alle bisherigen Pokémon Spiele auch, sie werden jedoch graphisch nicht besser. Für den Game Boy Advance ist "Pokémon Advance" geplant, das spätestens nächstes Jahr in Japan erscheinen sollte. Bisher sind aber erst drei neue Pokémon bekannt: Ein Wal (möglicherweise eine Entwicklung von Remoraid bzw. Octillery), eine weiter Entwicklung von Marril, und ein Pokémon, dass einem Chamelion ähnelt. Näheres ist nicht bekannt.


**************************************************************

Endstand der Umfrage vom 3.6.2001

Gefragt war:
Habt ihr euch Pokémon Gold/Silber gekauft oder werdet ihr es euch in den nächsten Wochen kaufen?

Ja: 239 Stimmen (90%)
Nein: 028 Stimmen (10%)

**************************************************************

Pokémon der Woche:
#233 Porygon2

Größe/Gewicht: 0,6m / 32,5 kg
Typ: Normal (/ Psycho)
Familie: Virtual
Entwicklungsstufen: Porygon => Porygon2 (Tauschen mit Up-Grade als Item)
Vorkommen m/ w: Geschlechtslos
Info: Diese verbesserte Porygon Variante ist zur Raumforschung vorgesehen. Das Pokémon kann aus eigener Kraft fliegen.
Schwächen: Kampf
Stärken: siehe Psycho Pokémon
Verträgt sich in der Pension mit: Ditto
Attacken durch Paarung: keine
TMs: 3, 6, 7, 9, 10, 11, 13 bis 18, 20, 21, 23, 25, 27, 29, 32, 34, 35, 39, 40, 42, 44, 46, 50
VMs: 5
Attacken: Umwandlung 2, Tackle, Umwandlung, Agilität (9), Psystrahl (12), Genesung (20), Einigler (24), Zielschuss (32), Triplette (36), Blitzkanone (44)
Stärke: ein Pokémon der besseren Klasse!
KP: 85-373
Init: 60 - 218
Angr. / Spez.: 80-258 / 105 - 208
Vert./ Spez.: 90 - 278 / 95 - 288

Im Pokédex unter:
http://pokemonexperte.de/pokedex/index.php?action=show&pknr=222

**************************************************************

Die Quizfrage des Monats:

Wie heißen die Wasserfälle vor den Top4?

a) Tohjo Wasserfälle
b) Kanjo Wasserfälle
c) Kanto Wasserfälle
d) Golkingfall

Auflösung der letzten Frage:
"Welche dieser Auswahlmöglichkeiten ist eine Neuerung in Pokémon Kristall? (Mehrfachantworten möglich)"

a) Auswahl Junge/Mädchen
b) 100 neue Pokémon
c) 50 neue Pokémon
d) Neue Entwicklungen
e) Neue Welt
f) Animierte Pokémon

Die Antworten: a), f)
Eine neue Welt gibt es nicht!

**************************************************************

Wenn du diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten
möchtest, melde dich bitte auf folgender Seite ab:
http://pokemonexperte.de/web/newsletter.php - wir möchten
euch informieren, nicht belästigen.

**************************************************************

(c) 7.7.2001 by Pokemonexperte
http://pokemonexperte.de * post@pokemonexperte.de