Pokemonexperte - Die Pokémon-Seite für Gelegenheits-Spieler und langjährige Fans


Newsletter lesen

Pokemonexperte Newsletter #10
*************************************************************

Hallo Pokémonfans, hier eine Übersicht der Themen dieses
Newsletters:

Award - Neue Pokédexfunktionen - News - Häufig gestellte Fragen - Aktuelle Umfrage - Pokémon der Woche - Quiz

Viel Spaß wünscht euch euer Pokemonexperte

**************************************************************

Pokémonexperte ist im Juli für den Westerwald Goldaward aufgestellt! (http://www.westerwald-links.com/)

Im Moment führen wir hauchdünn vor unseren Mitbewerbern, was sich hoffentlich durch EURE Stimmen schnell ändert - so könnt ihr uns helfen: Ruft die Adresse http://www.westerwald-links.com/cgi-bin/votejun/vcenter.cgi?action=results&topic=awjun01 auf, klickt in den Kreis links neben Pokemonexperte und dann auf den Button "Abstimmen".

Wir haben uns auch schon einige Dinge ausgedacht, die wir als kleines "Dankeschön" für euch einrichten werden:

o) Ein neues Forum mit Registrierung, Rängen und Punkten
o) Schnellere Antworten im Forum durch neue Moderatoren
o) Schnellere Beantwortung eurer Emails
o) Webmail: So könnt ihr eure Emails jederzeit und überall abrufen
o) Neue Pokédex-Funktionen: Japanische Namen, Attacken, Häufigkeit, ...
o) Überarbeiteter Komplettführer mit noch genauerer Anleitung
o) Großes Special über den 3. Pokémon - Film
o) und vieles mehr!

**************************************************************

Unser Pokédex hat neue Funktionen bekommen:

1) Ab nun könnt ihr nicht nur nach Nummern, sondern auch nach einem Namen im Pokédex suchen.
2) Bei jedem Pokémon steht jetzt der Fundort dabei. Ihr müsst also nicht mehr lange eure Freunde fragen oder suchen, schaut einfach im Pokédex nach.
3) Ihr könnt das Bild von jedem Pokémon direkt vom Pokédex aus per Postkarte an Freunde schicken.

Weitere Daten sind noch geplant, derzeit arbeiten wir an den Evolutionen.

Für alle die es nicht wissen sollten: Unser Pokédex befindet sich unter http://pokemonexperte.de/pokedex/ !

*************************************************************

Die aktuellen News aus der Welt der Pokémon:

+ Neue Pokémon Arikel werden bald auf den Markt kommen: Kugelschreiber und Radiergummis mit den verschiedensten Pokémon darauf, sowie Schreibunterlagen mit Mustern und Ausschnitten aus Filmen.

+ Pokémon Kristall wird doch ohne Handy-Verbindung erscheinen. Bereits in den USA hat man die Onlineverbindung übers Handy nicht genutzt, da dieses Prinzip zu kompliziert war. Bei uns könnte Kristall noch am Ende des Jahres herrauskommen!

+ Am 8. Juni 2001 wird laut Nintendo mit "Pokémon Puzzle Challenge" ein weiteres Pokémon-Spiel erscheinen, das übrigens ausschließlich für den Game Boy Color konzipiert ist. Bei diesem Puzzle-Spiel, das von bis zu zwei Personen via Game Link-Kabel gespielt werden kann, ist dein Knobel-Geschick gefragt, denn aufsteigende Klötzchenreihen müssen nach Farbe sortiert und dadurch abgebaut werden. Das Modul verfügt über einen batteriegestützten Speicher und du hast die Auswahl zwischen sechs verschiedenen Spielmodi. Pokémon aus der Goldenen und Silbernen Edition können im Spiel gefunden bzw. freigespielt werden.

+ Wenn es sich nicht als Scherz entpuppt, so wird noch nächstes Jahr (oder vielleicht schon früher) ein neues Pokémonspiel für den Game Boy Advance erscheinen. Ob es neue Monster geben wird steht nicht fest, ist aber zu vermuten...

**************************************************************

Antworten auf die am häufigst gestellten Fragen (FAQ)

1) Wo gibt es Celebi?
Dieses Pokémon gibt es - entgegen aller Vermutungen - in der silbernen und goldenen Edition nicht. Celebi ist ein Pokémon, das es nur in Pokémon Kristall geben wird. Die einzige Möglichkeit, es für deine Gold/Silber - Edition zu bekommen: über ein Schummelmodul auf dein Spiel zu laden. Für alle, die es interessiert: In Kristall muss man alle Orden haben und den Champion Rot besiegen. Danach muss man zu Kurt gehen, er wird euch den GS Ball schenken. Wenn man diesen in den Tempel im Steineichenwald legt, wird Celebi dort erscheinen. Uns liegen zwar bereits 2 Cheats vor, wie man Celebi bekommen könnte, aber dieses sind so umständlich, dass wir noch keine Zeit hatten, diese auszuprobieren.

2) Wie bekommt man die legendären Hunde?
Diese 3 legendären Pokémon sind wild, stark, selten und flink. Ob es überhaupt eine Chance gibt sie zu fangen? Nachdem ihr sie aus der Turmruine vertrieben habt, werden sie irgendwann in Johto auftauchen. Habt ihr ihnen einmal gegenübergestanden, stehen sie wenigstens im Pokédex. So kann man zumindest feststellen, wo sie sich gerade befinden. Doch sie flüchten so schnell, dass es sehr schwer ist, sie zu fangen. Setzt Top-Schutz/Super-Schutz ein, um alle anderen Pokémon zu vertreiben. Versucht sie zu schwächen, der Schaden bleibt bis zur nächsten Begegnung und wird nie geheilt. Setzt dann einen von Kurts Turbobällen ein. Noch besser: Mit Horrorblick oder Spinnennetz könnt ihr verhindern, dass sie flüchten (Nebulak/Alpollo/Gengar,Traunfugil haben Horrorblick, Webarak/Ariados haben Spinnennetz) - Viel Erfolg!

3) Wie bekomme ich dieses oder jenes Pokémon?
Schau einfach im Pokedex nach: http://pokemonexperte.de/pokedex/

4) Wie bekommt man den Icognito-Pokédex?
Nachdem man 3 verschiedene Formen dieses Pokémons hat und zu den Forschern geht. Icognitos kann man erst fangen, sobald man zumindest 1 Rätsel am Rätselberg gelöst hat.

5) Wo gibts Silberflügel/Buntschwinge?
Silberflügel: In Pokémon Silber im Radioturm, in Pokémon Gold vom alten Mann in Mamoria City
Buntschwinge: In Pokémon Silber vom alten Mann in Mamoria City, in Pokémon Gold im Radioturm.

**************************************************************

Endstand der Umfrage vom 3.6.2001

Gefragt war:
Habt ihr euch Pokémon Gold/Silber gekauft oder werdet ihr es euch in den nächsten Wochen kaufen?

Ja: 141 Stimmen (89%)
Nein: 017 Stimmen (11%)

**************************************************************

Pokemon der Woche: Corasonn (#222)

Corasonn ist ein solides Pokémon, mit dem man Duelle für sich entscheiden kann.

Typ: Wasser/Gestein
Vorkommen: Nur in Gold/Silber; Dieses Pokémon kann man am Strand von Anemonia City mit der Superangel finden.
Attackeninfo: Meist Wasserattacken, auf Level 40 besitzt es bereits Genesung.
Evolutionen: Keine
Größe: 0,6 m
Gewicht: 4,9 kg

Hier könnt ihr das Pokémon in unserem Pokédex sehen: http://pokemonexperte.de/pokedex/index.php?action=show&pknr=222

**************************************************************

Die Quizfrage des Monats:

Welche dieser Auswahlmöglichkeiten ist eine Neuerung in Pokémon Kristall? (Mehrfachantworten möglich)

a) Auswahl Junge/Mädchen
b) 100 neue Pokémon
c) 50 neue Pokémon
d) Neue Enticklungen
e) Neue Welt
f) Animierte Pokémon

**************************************************************

Wenn du diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten
möchtest, melde dich bitte auf folgender Seite ab:
http://pokemonexperte.de/web/newsletter.php - wir möchten
euch informieren, nicht belästigen.

**************************************************************

(c) 19.6.2001 by Pokemonexperte
http://pokemonexperte.de * post@pokemonexperte.de