Der Käfersammel-Contest

Jeden Dienstag, Donnerstag und Samstag findet hier der Käfersammler-Contest im Nationalpark (nördlich von Dukatia City) statt. Er ist ein wichtiger Bestandteil des Spieles, da es hier einerseits Preise zu gewinnen gibt, andererseits manche Pokémon nur hier zu fangen sind.

Du hast 20 Minuten Zeit und 20 Parkbälle! Sind alle Bälle aufgebraucht oder die Zeit um, musst du den Park verlassen.

Jedes hier gefangene Pokémon wird automatisch in den Pokédex eingetragen, jedoch darf man sich nur eines behalten. Fängt man ein zweites, muss man sich entscheiden, welches Pokémon man wieder weglegen will.

Was kostet die Teilnahme und welche Preise bekommt man?

Du Teilnahme ist gratis, trotzdem gewinnst du unabhängig von deinem Abschneiden einen Preis. Die ersten drei Plätze werden mit nützlichen Preisen belohnt, für alle anderen Plätze gibt es als Trostpreis eine Beere - vor allem am Anfang des Spieles ein sehr nützliches Item.

PlatzGewinnInformation zum Gewinn
1.SonnensteinEntwickelt Sonnkern zu Sonnflora und Duflor zu Blubella
2.EwigsteinVerhindert, dass sich ein Pokémon weiterentwickelt
3.GoldbeereGibt dem Träger im Kampf 30 KP zurück
Alle weiterenBeereGibt dem Träger im Kampf 10 KP zurück

Welches Pokémon soll ich einsetzen?

Beim Käfersammler-Contest darf man nur ein Pokémon mit sich tragen. Hier ist es sehr schwer zu sagen, welches Pokémon auf welchem Level eingesetzt werden sollte. Da man nur eines mitnehmen kann, sollte es eines sein, das viele KP hat. Allerdings sollte der Level trotzdem nicht zu hoch sein, da sonst alle Pokémon besiegt werden. Gut wäre ein starkes Pokémon mit der Attacke Trugschlag (diese Attacke verursacht maximal so viel Schaden, dass der Gegner nur noch ein KP übrig hat) oder ein schwächeres Pokémon (Level 15-20), welches das Item Überreste trägt (im Kampf werden ständig ein paar KP zurückgegeben). Gut wäre es auch, wenn das Pokémon eine Schlaf- oder Paralyseattacke beherrscht.

Welche Pokémon kann ich fangen?

Grundsätzlich gibt es nur Käfer-Pokémon zu fangen. Die Pokémon kommen auf den Level 9 - 18 vor, alle Pokémon sind etwa gleich oft zu sehen.

Wenn du Smettbo, Paras, Sichlor oder Pinsir fängst, hast du große Chancen, den Wettbewerb zu gewinnen!

PokémonLevelGSK
Raupy09 - 18J J
Safcon09 - 18J J
Smettbo12 - 15J J
Hornliu07 - 18 J 
Kokuna09 - 18 J 
Bibor12 - 15 J 
Paras10 - 17JJJ
Bluzuk10 - 16JJJ
Sichlor13 - 14JJJ
Pinsir12 - 14JJJ