Pokemonexperte - Die Pokémon-Seite für Gelegenheits-Spieler und langjährige Fans


Legendäre Pokémon in Emerald

In Pokémon Emerald kann man besonders viele legendäre Pokémon fangen. Diese sind:

  • Rayquaza
  • Groudon
  • Kyogre
  • Mew
  • Ho-oh & Lugia
  • Deoxys
  • Latios und Latias
  • Die Golems

Rayquaza

Rayquaza ist das wichtigste Pokémon im Spielverlauf. Es wird auf dem Himmelturm geweckt, du triffst es abermals in Xeneroville, kannst es danach aber erst fangen, wenn es zurück am Himmelturm ist. Rayquazas Level ist 70.

Groudon

Auf Groudon triffst du im Spiel als erstes. Nachdem du im neuen Team Magma Versteck am Pyroberg warst, wird es aufgeweckt. Fangen kannst du es allerdings erst nach den Top 4 auf Level 70 in der Land Cave.

Kyogre

Kyogre wird erweckt, wenn du in der Geheimbasis von Team Aqua (diese ist weiterhin im Nordosten von Seegrasulb City) gewesen bist. Wie auch Groudon kannst du es allerdings erst nach den Top 4, ebenfalls auf Level 70, in der Sea Cave fangen.

Mew

In Emerald gibt es erstmals in den deutschen Editionen einen offiziellen Weg, Mew zu bekommen. Man benötigt allerdings ein spezielles Ticket, das man nur auf Nintendo Touren bekommen kann, um zu World's Edge Island zu gelangen. Auf dieser Insel, die sich außerhalb von Hoenn befindet, ist Mew. Es wird dir allerdings immer wieder davonlaufen. Erst wenn du es soweit gebracht hast, dass es nicht mehr flüchten kann, wird das Level 30 Mew angreifen und du kannst es fangen.

Ho-oh und Lugia

Bereits in Feuerrot/Blattgrün konnte man Ho-oh und Lugia auf der Regenbogeninsel 8 (Navel Rock) fangen. Navel Rock wurde 1:1 nach Emerald übertragen, allerdings benötigt man auch hier das Mystic Ticket. Solltest du dieses bekommen, kannst du beide Pokémon auf Level 70 fangen.

Deoxys

Genauso wie Navel Rock integriert wurde, wurde auch die neunte Regenbogeninsel eingebaut. Auf Birth Island kann man, sobald man das Dreiecks-Rätsel gelöst hat, die Deoxys Form aus Emerald auf Level 30 fangen.

Latios und Latias

Früher konnte man entweder Latias oder Latios zufällig finden und das jeweils andere auf der Insel im Süden fangen, die nur mit dem ÄON-Ticket erreichbar war. Nachdem schon so viele zusätzliche Pokémon mit Tickets von Nintendo erreichbar sind, hat man das geändert.

Nach den Top 4 wird es im Fernsehen wieder einen Bericht über ein mysteriöses Pokémon geben. Danach wird dich deine Mutter fragen, ob seine Farbe rot oder blau war. Sagst du rot, wirst du Latias fangen können, andernfalls Latios. Es wird wieder zufällig irgendwann und irgendwo in Hoenn auf Level 45 auftauchen.

Die Golems

Nach wie vor kann man die drei legendären Golems an ihren gewohnten Standorten auf Level 40 fangen. Die Voraussetzungen dafür haben sich allerdings geändert. Eine detaillierte Anleitung wird demnächst folgen.