Pokemonexperte - Die Pokémon-Seite für Gelegenheits-Spieler und langjährige Fans


Battle Frontier

Der "Battle Frontier" ist eine Art Themenpark, in dem sieben verschiedene neue Arten von Wettbewerben stattfinden.

Battle Dome

Der Battle Dome ist eine große moderne Halle, in der Kampf-Turniere ausgetragen werden. Insgesamt sind nehmen daran 16 Trainer teil. Wie im Duellturm darf jeder Trainer drei Pokémon im Team haben. Genauere Regeln sind noch nicht bekannt.

Das Turnier wird im K.O.-Modus ausgetragen. In Runde 1 kämpfen alle 16 Trainer, in Runde 2 dann nur noch die acht Sieger aus der ersten Runde. Die vier Trainer, die sich in Runde 2 durchsetzen, kommen in das Halbfinale. Die Sieger der Halbfinale kämpfen dann in einem letzten Kampf um den Gesamtsieger. Zwischen den einzelnen Kämpfen werden die jeweiligen Pokémon geheilt.

Battle Tube

Die Battle Tube (wörtlich übersetzt "Kampf-Röhre") ist eine sehr interessante Variante für Kämpfe. In einer Röhre, die aussieht wie ein Vipitis, muss man ähnlich wie im Duellturm möglichst viele Kämpfe hintereinander gewinnen. Welche Regeln hier gelten, ist noch unbekannt.

In der Battle Tube kommt man in einen Raum mit drei Türen, zwischen denen man sich entscheiden muss. Hinter jeder Tür steckt etwas anderes:

  • Ein Trainer der gegen dich kämpft
  • Eine Person die deine Pokémon heilt
  • Eine Person die eine deinen Pokémon schadet, indem sie KP abzieht oder deren Status ändert

Dadurch wird bei diesem Modus neben kämpferischem Geschick auch eine Menge Glück nötig sein.

Battle Factory

In der Battle Factory geht es nicht darum, möglichst viele Gegner zu besiegen. Ihr Zweck ist, beim Aufbauen eines guten Dreier-Teams zu helfen.

Anfangs stehen sechs zufällige Pokémon zur Auswahl. Von diesen sechs Pokémon wählst du drei aus und beginnst mit ihnen zu kämpfen.

Nach jedem Kampf gibt dir ein Beobachterr einen Rat, wie du das Team verbessern könntest. Weiters hast du die Möglichkeit, ein Pokémon aus deinem Team auszuwechseln. Zum Wechsel kannst du eines der drei gegnerischen Pokémon auswählen. Auf diesem Weg sollte es dir gelingen, ein schlagkräftiges Team aufzubauen. Das Team kannst du dann auch für andere Herausforderungen, wo Dreier-Teams benötigt werden, nachbauen.

Battle Arena

In der Battle Arena kämpfen ebenfalls Dreier-Teams. Allerdings ist es eine sehr unkonventionelle Art eines Kampfes, die eher an die Contests erinnert.

Der Kampf endet jeweils schon nach drei Runden. Jedes Team darf daher jeweils drei Mal angreifen. Am Ende jeder Runde werden die Angriffe der beiden Teams miteinander verglichen. War dein Pokémon besser, erhält dein Team zwei Punkte (roter Kreis), waren beide gleich gut, erhält jedes Team einen Punkt (blaues Dreieck) und der Gegner besser, gibt es für dich keine Punkte (schwarzes Kreuz). Gewonnen hat jenes Team, das am Ende mehr Punkte hat.

Battle Pyramide

In der Battle Pyramide bekommt man eine eigene Tragtasche mit limitierter Anzahl an Items. Hier gibt es Trainer und wilde Pokémon (die aber nicht fangbar sind) auf sehr hohem Level. Dein Ziel ist es, durch diese Pyramide an die Spitze zu kommen.

Battle Pyramide Battle Pyramide

Battle Palace (Battle Huts)

Im Battle Palace kommt es wieder stark auf das Glück an. Du darfst hier zwar deine Pokémon aussuchen, jedoch nicht, welche Attacke es jeweils einsetzen soll. Dadurch werden hier spezielle Sets nötig, bei denen es nicht auf die Reihenfolge ankommt.

Battle Tower

Der Battle Tower ist eigentlich nichts anderes als der frühere Duellturm. Allerdings sind nun auch Doppel- und Multikämpfe möglich. Entweder kämpfst du alleine mit je zwei Pokémon, mit einem computergesteuerten Freund oder mit einem Freund über Wireless Adapter.

Battle Tower Battle Tower

Battle Shop (Exchange Service Corner)

Bei den verschiedenen Herausforderungen im Battle Frontier kann man Battle Points (BP) sammeln. Im Battle Shop kannst du diese gegen nützliche Items einlösen.

Es gibt verschiedene Dekorationen für die Geheimbasis, darunter auch Riesenpuppen, Power-Ups und wertvolle Items wie Überreste oder Wahlbänder. Alternativ kannst du die BPs auch bei Move-Tutoren einlösen, die dafür einem deiner Pokémon bestimmte Attacken beibringen, die sie sonst nicht erlernen könnten.

Battle Shop Battle Shop