Pokemonexperte - Die Pokémon-Seite für Gelegenheits-Spieler und langjährige Fans


Shoddy Battle Programmbedienung

Herzlich willkommen bei der Einführung zu Shoddy Battle.

Das Hauptfenster

Sobald man nach dem Download das Pikachu-Icon angeklickt hat, erscheint das folgende Fenster auf eurem Desktop.



Nun seht ihr eine Liste an verfügbaren Servern. Der am meisten gebrauchte ist der "Smogon University", der deutschsprachige und von uns rund um die Uhr betriebene Server "Pokemonexperte" folgt oft gleich danach. Es kann sein, dass die erste Zahl in der eckigen Klammer höher ist als die zweite, was aber in der Praxis keine Einschränkung bedeutet. Nach dem Klick auf "Connect" wird man gebeten sich einzuloggen oder einen neuen Account zu registrieren.

Log-In / Register

Solltet ihr noch keinen Nick haben, müsst ihr euch einen Nicknamen und ein Passwort ausdenken. Zu bedenken ist jedoch, dass der Nick nur für den angemeldeten Server gültig ist. Am besten sucht ihr euch einen Namen aus, den ihr auf allen Servern benutzen werdet.


Team-Builder

Bevor ihr an einem Match teilnehmen könnt, braucht ihr ein Team. In diesem Fall klickt ihr entweder auf "New Team" oder "Edit Team", falls ihr schon eines gemacht habt. Mehr Informationen dazu gibt es im Teambuilder-Artikel.