Pokémon Schwarz und Weiß Komplettösung
Teil 1: Spielstart - Erster Orden
Verzeichnis:
- Informationen
- Spielstart
- Das Tutorial
- Avenitia
- Route 1
- Gavina
- Route 2
- Orion City
- Die erste Arena: Der Triorden
- Bildergalerie
1. Informationen
Bereit für ein neues Abenteuer? Eine neue Reise mit unbekannten Orten und Pokémon?Viel Spaß mit Pokémon Schwarz und Weiß!
Anmerkung: Wir werden im Folgenden mit der Edition "Pokémon Weiß" spielen. Finden sich im Spielverlauf Unterschiede zu Pokémon Schwarz, werden diese natürlich gekennzeichnet.
2. Spielstart
Nach dem Intro wirst du gebeten den Start-Knopf zu drücken. Du kommst nun in das Hauptmenü des Spiels. Über den ersten Menüpunkt startest du ein Neues Spiel.Der Bildschirm wird schwarz. Spielst du die japanische Version des Spiels, wirst du gefragt, ob du den Text in Kana oder Kanji lesen möchtest. Wir empfehlen Kana, obwohl es egal ist, falls du kein Japanisch sprichst.
3. Das Tutorial
Wie bei jeder Reise in die Welt der Pokémon, beginnt dein Abenteuer mit einer Einführung des örtlichen Professors. In Pokémon Schwarz und Weiß ist es erstmals eine weibliche Professorin - Professorin Esche. Sie besitzt ein Picochilla.Zuerst wirst du dein Geschlecht auswählen, danach du deinem Charakter einen individuellen Namen geben.
Nach weiteren Erklärungen startest du deine Reise in die weite Welt der Pokémon.
4. Avenitia
Das Spiel beginnt in deinem Zimmer. Cheren ist bei dir, als dich plötzlich Bell besucht. Sie erzählt dir, dass ihr drei von Professorin Esche ein Geschenk bekommen habt. Öffne die Box und wähle dein Starterpokémon.Wichtig: Du kannst diese Wahl nicht rückgängig machen.
Sprite | |||
Nr. | 001 | 004 | 007 |
Name | Serpifeu | Floink | Ottaro |
Typ |
Rivalen-Kampf - Bell #1: Wenn du Serpifeu gewählt hast
Bell | Ottaro |
500$ | Lv. 5 |
Rivalen-Kampf - Bell #1: Wenn du Floink gewählt hast
Bell | Serpifeu |
500$ | Lv. 5 |
Rivalen-Kampf - Bell #1: Wenn du Ottaro gewählt hast
Bell | Floink |
500$ | Lv. 5 |
Cheren besitzt nur das Pokémon, welches deinem typentechnisch überlegen ist.
Rivalen-Kampf - Cheren #1: Wenn du Serpifeu gewählt hast
Cheren | Floink |
500$ | Lv. 5 |
Rivalen-Kampf - Cheren #1: Wenn du Floink gewählt hast
Cheren | Ottaro |
500$ | Lv. 5 |
Rivalen-Kampf - Cheren #1: Wenn du Ottaro gewählt hast
Cheren | Serpifeu |
500$ | Lv. 5 |
Tipp: Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt, das Spiel ein erstes Mal zu speichern. Öffne das Menü mit dem X-Button und wähle die Speicheroption aus.
Besuche nun Bell in ihrem Haus, welches sich links-unten befindet. Sie streitet sich gerade mit ihrem Vater und rennt danach aus dem Haus. Folge ihr zum Labor von Professorin Esche. Es befindet sich ein Stück nördlich von Bells Haus. Nachdem du mit Cheren geredet hast, betretet ihr das Haus und das Gespräch mit der Professorin beginnt.
Außer der Frage, ob ihr eurem Pokémon einen Spitznamen geben möchtet, erhaltet ihr noch den Pokédex.
Nach dem Verlassen des Labors trefft ihr noch einmal auf eure Mutter, welche euch die Karte schenkt, damit ihr euch die Einall-Region einmal genau ansehen könnt. Verlasst die Stadt in Richtung Norden.
5. Route 1
Hier erwarten dich bereits Bell und Cheren. Ihr lauft ein Stück nach Norden und trefft dort auf Professorin Esche, welche euch zeigt, wie man ein Pokémon fängt. Danach erhaltet ihr fünf Pokébälle von ihr und eure Reise kann beginnen.Die zweite Person, der ihr auf Route 1 begegnet, schenkt euch einen Trank. Es ist eine Frau, welche rechts in hohem Gras steht.
Am Ende der Route warten Bell und Cheren bereits auf euch. Beantwortet Bells Frage mit "Ja" und es beginnt ein Telefon-Gespräch zwischen euch drei und Professorin Esche. Ihr könnt jetzt Gavina betreten.
6. Gavina
Vor dem PokéCenter, welches sich ein Stück nördlich von euch befindet, werdet ihr bereits von der Professorin erwartet. Sie fordert euch auf das PokéCenter zu betreten. Innen trefft ihr neben Professorin Esche auch auf Bell.Nachdem du dein Pokémon/deine Pokémon geheilt hast, den Computer inspiziert und den, nun in den PokéCenter integrierten, PokéMarkt kennengelernt hast, kannst du das PokéCenter wieder verlassen.
Außerhalb des PokéCenters siehst du zwei Kinder miteinander reden. Sie laufen aufgeregt nach links. Folge ihnen! Westlich der Menschenmenge hat sich eine Gruppe von mysteriösen Personen versammelt. Plötzlich tritt ihr Anführer nach vorne. Sein Name ist G-Cis. Nach dem pompösen Auftritt verlassen sie die Szene und die Menschenmenge löst sich auf.
Während des nachfolgenden Gespräches mit Cheren wirst du von einem weiteren mysteriösen Charakter angesprochen. Er heißt N und fordert dich zum Kampf.
N-Kampf #1
N | Felilou |
700$ | Lv. 7 |
7. Route 2
Kaum auf Route 2 angekommen, bekommst du einen Anruf von der Mutter des Spielers. Plötzlich legt sie auf und steht hinter dir. Sie schenkt dir jetzt die Turbotreter.Tipp: Ein Stückchen weiter findest du im tiefen Gras noch einen Trank.
Folge nun dem Verlauf der Route, bis du plötzlich Bells Stimme hörst und sie dich einholt.
Rivalen-Kampf - Bell #2: Wenn du Serpifeu gewählt hast
Bell | Yorkleff | Ottaro |
700$ | Lv. 6 | Lv. 7 |
Rivalen-Kampf - Bell #2: Wenn du Floink gewählt hast
Bell | Yorkleff | Serpifeu |
700$ | Lv. 6 | Lv. 7 |
Rivalen-Kampf - Bell #2: Wenn du Ottaro gewählt hast
Bell | Yorkleff | Floink |
700$ | Lv. 6 | Lv. 7 |
8. Orion City
Der erste Weg sollte dich natürlich in das PokéCenter führen. Nachdem du deine Pokémon geheilt hast, kannst du die Poké-Schule betreten, welche sich links vom PokéCenter befindet. Sprich hier mit Cheren und antworte mit "Ja", um gegen ihn zu kämpfen.Rivalen-Kampf - Cheren #2: Wenn du Serpifeu gewählt hast
Cheren | Felilou | Floink |
800$ | Lv. 5 | Lv. 8 |
Rivalen-Kampf - Cheren #2: Wenn du Floink gewählt hast
Cheren | Felilou | Ottaro |
800$ | Lv. 5 | Lv. 8 |
Rivalen-Kampf - Cheren #2: Wenn du Ottaro gewählt hast
Cheren | Felilou | Serpifeu |
800$ | Lv. 5 | Lv. 8 |
Rechts neben dem PokéCenter befindet sich die Arena der Stadt. Sprich mit der grün-haarigen Person, die dir den Weg versperrt und folge ihr in die Arena.
9. Die erste Arena: Der Triorden
Um in den nächsten Raum zu gelangen, musst du dich mit der Typen-Überlegenheit auskennen. Ist auf dem Vorhang eine Flamme zu sehen, musst du auf der Platte stehen, welche dem Typ überlegen ist.- Raum 1: Wasser (Rechts)
- Gegner: Yorkleff (11)
- Raum 2: Pflanze (Links)
- Gegner: Nagelotz (10), Felilou (10)
- Raum 3: Feuer (Mitte)
- Gegner: Arenaleiter
Dein Starter war Serpifeu
Maik | Yorkleff | Grillmak |
Lv. 12 | Lv. 14 |
Dein Starter war Floink
Colin | Yorkleff | Sodamak |
Lv. 12 | Lv. 14 |
Dein Starter war Ottaro
Benny | Yorkleff | Vegimak |
Lv. 12 | Lv. 14 |