#266 Schaloko

Englischer Name: Silcoon
Franzöischer Name: Armulys
Japanischer Name: Karasalis
Japanischer Name: カラサリス
Nummer: #266
DP (Sinnoh): #49
RS (Hoenn): #15
Grösse: 0.60 m
Gewicht: 10.00 kg
Farbe:
Spezies: Kokon

Fundort-Kurzübersicht

  • Schwarz: Tausch aus weißer Edition
  • Weiß: Entwicklung
  • HeartGold/SoulSilver: Nationalpark (Käferturnier Donnerstags)
  • Platin: Ewigwald

Details und ältere Editionen

Evolution

→ Schaloko (Level 7, durch Zufall zu Schaloko oder Panekon)
Panekon (Level 7, durch Zufall zu Schaloko oder Panekon)
Papinella (Level 10, aus Schaloko)
Pudox (Level 10, aus Panekon)

Entwicklungsgeschwindigkeit:
Benötigte EP für Level 100: 1000000 ( Weitere Level: Einblenden)

Level102030405060708090100
EPS1000800027000640001250002160003430005120007290001000000

Base EXP vor Schwarz/Weiß: 72
Base EXP seit Schwarz/Weiß: 72

Fangrate: 120 / 46.9% (Einfach zu fangen)
Zahmheit (Anfangsfreundschaft): 70
Flee Flag: 61

Fähigkeiten

Typ
Charakteristik
Expidermis: Es besteht jede Runde eine 33,2% Chance, dass ein Status-Problem von selbst geheilt wird.
NorPflEleFeu KäfGeiDraGif PsyWaKpfUnl EisGesStaFluBod
1½12111111½11212½0
1.20.81.73.41.21.21.71.21.71.70.61.71.72.41.22.40.60

Je höher ein Wert, desto anfälliger ist das Pokémon gegen einen Angriff dieses Typs. Die erste Zeile berücksichtigt nur Typ und Charakteristik des Pokémons, die zweite außerdem die defensiven Statuswerte.

Fundorte

Schwarz/Weiß

  • Tausch aus weißer Edition (Schwarz)
  • Entwicklung (Weiß)

HeartGold/SoulSilver

  • Nationalpark (HeartGold, , gelegentlich, Lv. 25 - 32)
  • Nationalpark (SoulSilver, , gelegentlich, Lv. 25 - 32)

Platin

  • Ewigwald

Diamant und Perle

  • Ewigwald
  • Entwicklung

Ältere Editionen

Diese Seite zeigt nur die Fundorte ab Pokémon Diamant und Perle. Die Fundorte in älteren Editionen findest du hier.

Items

Dieses Pokémon trägt in keiner bekannten Region Items.

Statuswerte

 KPAngVer InitSpAngSpVerGes
BASE 50 35 55 15 25 25 -
MIN Lv. 100 210 75 115 35 55 55 545
MAX Lv. 100 304 169 209 129 149 149 1109
MAX + 304 186 230 142 164 164 1190
Effort Values 0 0 2 0 0 0 2

Achtung: Minimal- und Maximalwerte berücksichtigen keine Wesen. Durch die Einflüsse von Wesen kann auch ein Wert den Minimalwert unterschreiten oder den Maximalwert überschreiten.

Werte auf einem bestimmten Level berechnen

DV-Werte und Kraftreserve berechnen

Attacken

Sonne und Mond

7 erlernbare Attacken: Einblenden

Methode Name DE Name EN Typ SP TQ AP Modus Schaden
Level 0 Härtner Harden Normal 0 100 30
Vorstufe Fadenschuss String Shot 0 95 40
Vorstufe Giftstachel Poison Sting Gift 15 100 35 Physisch
Vorstufe Käferbiss Bug Bite 60 100 20 Physisch
Vorstufe Tackle Tackle Normal 35 95 35 Physisch
Z-Attacke Hyper-Sprintangriff Breakneck Blitz Normal 0 0 0 Physisch
Z-Attacke Vernichtender Säureregen Acid Downpour Gift 0 0 0 Physisch

Schwarz und Weiß

6 erlernbare Attacken: Einblenden

Methode Name DE Name EN Typ SP TQ AP Modus Schaden
Level 0 Härtner Harden Normal 0 100 30
Level 7 Härtner Harden Normal 0 100 30
Vorstufe Fadenschuss String Shot 0 95 40
Vorstufe Tackle Tackle Normal 35 95 35 Physisch
Vorstufe Giftstachel Poison Sting Gift 15 100 35 Physisch
Vorstufe Käferbiss Bug Bite 60 100 20 Physisch

HeartGold und SoulSilver

10 erlernbare Attacken: Einblenden

Methode Name DE Name EN Typ SP TQ AP Modus Schaden
Level 0 Härtner Harden Normal 0 100 30
Level 7 Härtner Harden Normal 0 100 30
Vorstufe Käferbiss Bug Bite 60 100 20 Physisch
Vorstufe Schnarcher Snore Normal 40 100 15 Speziell
Vorstufe Fadenschuss String Shot 0 95 40
Vorstufe Tackle Tackle Normal 35 95 35 Physisch
Vorstufe Giftstachel Poison Sting Gift 15 100 35 Physisch
Tutor Eisenabwehr Iron Defense Stahl 0 100 15
Tutor Fadenschuss String Shot 0 95 40
Tutor Käferbiss Bug Bite 60 100 20 Physisch

Diamant und Perle

4 erlernbare Attacken: Einblenden

Methode Name DE Name EN Typ SP TQ AP Modus Schaden
Level 7 Härtner Harden Normal 0 100 30
Tutor Eisenabwehr Iron Defense Stahl 0 100 15
Tutor Käferbiss Bug Bite 60 100 20 Physisch
Tutor Schnarcher Snore Normal 40 100 15 Speziell

Feuerrot und Blattgrün

1 erlernbare Attacken: Einblenden

Methode Name DE Name EN Typ SP TQ AP Modus Schaden
Level 7 Härtner Harden Normal 0 100 30

Rubin, Saphir und Smaragd

2 erlernbare Attacken: Einblenden

Methode Name DE Name EN Typ SP TQ AP Modus Schaden
Level 0 Härtner Harden Normal 0 100 30
Level 7 Härtner Harden Normal 0 100 30

Zucht

Wissen

Namensbedeutung

Deutsch
Schale + Kokon
Englisch
silk + cocoon = Seide + Kokon

Pokédex-Einträge

Diamant
Es bindet sich mit Seidenfäden an Ästen fest und wartet so starr auf seine Entwicklung.
Perle
Es trinkt den Tau, der sich in der Seide fängt und wartet auf seine Entwicklung. Sein Kokon schützt es.
Platin
Es bindet sich mit Seide an Äste und trinkt Regenwasser, während es starr auf seine Entwicklung wartet.
HeartGold
Zuerst sichert es sich mit Seidenfäden an Baumästen. Dann wartet es starr auf seine Entwicklung.
SoulSilver
Zuerst sichert es sich mit Seidenfäden an Baumästen. Dann wartet es starr auf seine Entwicklung.
Schwarz
Es bindet sich mit Seide an Äste und trinkt Regenwasser, während es starr auf seine Entwicklung wartet.
Weiß
Es bindet sich mit Seide an Äste und trinkt Regenwasser, während es starr auf seine Entwicklung wartet.
Einträge älterer Editionen