Pokemonexperte - Die Pokémon-Seite für Gelegenheits-Spieler und langjährige Fans


Alte Cheats

In Pokémon Rot und Blau gab es noch einige Cheats, die sich alle Kenner zu Nutze machten. Diese Cheats funktionieren allerdings nicht mehr. Cheats, die wir getestet haben, und nicht mehr funktionierten, sind:

  • Der Mew Cheat
  • Klonen über Pokémon-Tausch
  • Der Verdopplungstrick mit Missingnumber
  • Pokémon über Level 100 auf der Zinnoberinsel

Cheats, die schon früher nicht funktioniert haben (wie z.B. 100 Stunden spielen, um dann auf der MS Anne Mew zu fangen), gehen natürlich noch immer nicht.

Bestehen im Duellturm

Wer Probleme in Rubin/Saphir hat, den Duellturm zu meistern, dem kann nun geholfen werden. Pokémon, die gute Sets dank Attacken von Move-Tutoren erlernen, haben im Duellturm leichtes Spiel.

TMs, Tutoren und mehrere Meisterbälle

Wer kennt das nicht? Eine TM wird mehrmals gebraucht, gibt es aber nur einmal im Spiel. Jeder Move-Tutor lehrt eine Attacke nur einmal. Und auch der Meisterball ist nicht mehrmals zu bekommen.

Besitzt man zwei GameBoys, ein Linkkabel und noch Rubin oder Saphir, dann kann man Feuerrot/Blattgrün mehrmals neu starten und die Pokémon mit TMs oder einem Meisterball als Item einfach hinübertauschen.

Wertvolle Items gratis

Auch in Feuerrot und Blattgrün kann man sich die Fähigkeit Mitnahme zu Gute kommen lassen. Das allererste Pokémon im Spiel mit dieser Fähigkeit ist Mauzi.

In Feuerrot und Blattgrün bekommt man neben den bisherigen Items auch verstärkt Beeren. Unter diesen Beeren ist unter anderem auch die Beere Nummer 35, die Myrtilbeere, welche man in der deutschen Edition von Rubin/Saphir nicht bekommen kann. Solche wertvollen Beeren sind allerdings nur sehr selten mit Mitnahme zu finden.