Pokemonexperte - Die Pokémon-Seite für Gelegenheits-Spieler und langjährige Fans


Fanberichte von Pokémon-Fans

Dieser Fanbericht wurde von Black Abyss geschrieben.

Ich schaltete den DS ein und war voller Erwartung. Als erstes fiel mir die neue Grafik auf, die anfangs etwas gewöhnungsbedürftig war. Der Anfang gab mir die Hoffnung auf eine tolle Story was sich auch bewahrheitete. Als das Abenteuer endlich losging fielen mir zuerst die neuen Pokemon auf, die im Spiel nicht so merkwürdig herüberkommen wie auf den Bildern was mich sehr überraschte. Auch der Tag/Nachtwechsel gefiel mir sehr. Das Spiel kam mir sehr lang vor da ich 10 Stunden bis zum 2 Orden leider änderte sich das da es bis zum 8 Orden nur 5 Stunden dauerte, der erste große Minuspunkt. Der zweite große Minuspunkt ist das die Arenaleiter sehr schwach ausgefallen sind. Teilweise waren ihre Pokemon 5 Level höher als meine und trotzdem gelang mir der Sieg auch ohne effektive Pokemon recht mühelos. Ein weiterer Minuspunkt ist das Team Galakti. Sie sind wie jedes andere Team recht schwach ausgefallen. Aber der größte Minuspunkt ist der unfaire Kampf am Kraterberg. Da meine Pokemon gerade stark genug waren Zyrus zu besiegen hatte ich nur noch ein oder zwei kampffähige Pokemon Level 40. Da ich keine Beleber und ähnliches hatte konnte ich Dialga nicht schwächen und musste meinen Meisterball verschwenden. Aber nach all den Minuspinkten kommen jetzt auch einmal Pluspunkte. Ein großer Pluspunkt ist für mich die Landschaft die vorallem am Kraterberg sehr schön ist. Auch schön ist der Schnee, leider gab es keine neue Wetterbedingung sonder Hagel was meiner Meinung nach nicht zum Schnee passt. Die vielen verschieden Orte imponieren mir sehr wie die Erzelinger Miene und die Feuriohütte die dem Spiel Vielfalt verleihen. Alles in allem gefällt mir das Spiel sehr gut in Noten würde es eine 2+ bekommen.

Positives

  • Neue Pokemon
  • Viele verschiedene Orte
  • Landschaft
  • Tag/Nachtwechsel
  • Story

Negatives

  • Unfairer Kampf bei Dialga
  • Schwache Arenaleiter